Cover des Buches Berührung der Nacht (ISBN: 9783802597718)
DianaEs avatar
Rezension zu Berührung der Nacht von Lara Adrian

Lara Adrian – Berührung der Nacht

von DianaE vor 9 Jahren

DianaEs avatar
DianaEvor 9 Jahren

Lara Adrian – Berührung der Nacht

Matthias Rowan war früher ein Hüter von Recht und Ordnung und hat noch immer seine Ideale, wie ein Ritter in schimmernder Rüstung, nachdem er dem Orden beigetreten ist. Eine Mordserie lässt Matthias im Umfeld der Tattoo-Laden ermitteln, wo er auf die geheimnisvolle Nova trifft. Schon beim ersten Zusammentreffen sind zwei Dinge klar: 1. Nova lügt ihn an und 2. Matthias fühlt sie zu der zarten, tätowierten Frau hingezogen.

Um diese Geschichte zum Guten zu wenden, muss Nova ihm vertrauen, doch sie hat nicht die besten Erfahrungen mit den Stammesvampiren gemacht.

Der Kurzoman ist flüssig, locker, erotisch, spannend, temporeich, packend, und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch, sexy und gut ausgearbeitet erschienen. Man verspürt eine gewisse Nähe zu beiden. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Ein Kurzroman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden (eher Leseminuten) garantiert. Leider war der Roman alles in allem viel zu kurz und ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Die Geschichte war gut ausgearbeitet, aber trotzdem im Vergleich zu anderen Novellen schwächer.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet und bleibt der Midnight Breed Serie treu.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.