Cover des Buches Das Sehnen der Nacht (ISBN: 9783802588808)
Rezension zu Das Sehnen der Nacht von Lara Adrian

Rezension zu Das Sehnen der Nacht

Aufmachung des Buches

Das Sehnen der Nacht ist eine Novelle. Ein kurzer Roman, der hier mit einem Mini Kompendium aufgefüllt wurde. Das Cover zeigt unter anderem die Schottische Küste und einige Vampirfledermäuse. Neben der Novelle, die von der Stammesgefährtin Danika handelt, enthält das Buch unter anderem einen Überblick über alle Hauptfiguren, die bisher in der Serie aufgetaucht sind und eine Leseprobe aus dem Buch „Vertraute der Sehnsucht“. Die zusätzlichen Informationen sind vor allem für Fans der Serie interessant.

Meine Meinung

In der Novelle wird die Geschichte der Stammesgefährtin Danika weitererzählt, die Fans der Serie schon im ersten Buch kennen gelernt haben. Nachdem sie ihren Geliebten verlor kehrte sie mit ihrem Sohn nach Hause zurück um dort ein normales Leben zu führen. Als sie von einem bösartigen Vampir in Schottland hört, reist sie dorthin und trifft unterwartet auf den Vampir Brannoc, einen alten Freund ihres verstorbenen Geliebten. Für Fans der Serie ist schon an dieser Stelle klar, dass die beiden zusammen kommen werden. Dennoch hat die Autorin nicht mit Spannung und Überraschungsmomenten gegeizt, sodass auch diese Novelle zu einem Lesespaß wird.

Schlusswort

Das Sehnen der Nacht bietet einen wundervollen Abschluss dieses ersten Teils der Serie, der mit dem nächsten Band eine neue Richtung einschlägt. Besonders die Hintergrundinformationen über die Hauptfiguren machen diese Novelle so interessant. Trotz der kürze konnte mich die Geschichte wieder vollkommen in ihren Bann ziehen. Man muss nicht unbedingt die anderen Bücher der Serie gelesen haben um der Handlung folgen zu können. Große Gefühle und hohe Einsätze bestimmen die Handlung dieser Geschichte. Eine echte Empfehlung für Fans der Serie.