Lara Adrian Der Kelch von Anavrin - Das magische Siegel

Inhaltsangabe zu „Der Kelch von Anavrin - Das magische Siegel“ von Lara Adrian

Leider wurde es erst gegen Ende gut. Zu spät für mich.

— lady-chichi
lady-chichi

Also, ich muss sagen, dass mir der erste Teil besser gefiel.

— MissLillie
MissLillie

Hat mich leider nicht so überzeugt, wie der erste Teil..

— Calardwen
Calardwen

Leider fehlt "Das magische Siegel" die Magie, die den ersten Teil so einzigartig machte. Schade...

— Ines_Mueller

Stöbern in Fantasy

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

• Leider kommt die Fantasy zu kurz

24. January 2016 um 16:06

2,5 Sterne von mir für dieses Buch. Es ist der 2. Teil der Drachenkelch-Saga. Diesmal geht es um Kendrick Clairmont. Er ist Ariana Clairmonts Bruder, die die Hauptrolle in Band 1 hatte. Er ist weiterhin auf der Suche nach dem Drachenkelch. In den Ruinen der Burg von Randwulf of Greycliff, der ein Freund von Kendrick ist, findet er die schwerverletzte Haven. Diese nimmt er zu sich auf seine Burg, den sie hat ihr Gedächtnis verloren und ist die einzige Überlebende. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Also ich kam gut in die Story rein, allerdings ist es für mich erst ab Seite 200 interressant geworden. Denn bis dahin, wurde die Story künstlich in die Länge gezogen, denn es ist von Anfang an klar was Haven ist. Außerdem fehlen in den ersten 200 Seiten die Fantasy. Bei einem Fantasy Roman ein No-Go. Positiv ist, dass es aus Sichtweise beider Protagonisten, also Kendrick und Haven geschrieben ist. Ich hoffe Band 3 wird besser :)

• spannend mit ein paar interessante Wendungen

dorothea84

dorothea84

29. November 2015 um 19:27

Als der Templer Kenrick of Clairmont auf der Burg Greycliff Castle ankommt, ist sie verwüstet. Doch er findet eine überlebende Haven, die ihr Gedächtnis verloren hat. Haven könnte der Schlüssel sein zu allem zur Suche und zu seinem größten Feind. Zwischen den beiden entflammt eine Leidenschaft. Als langsam die Erinnerungen wiederkehren bringt es so manches Geheimnis zutage, die Liebe zwischen den beiden zerstören kann. Ich kenne ich die Vampirreihe von Lara Adrian, deshalb habe ich mir auch diese Reihe gekauft. Sie ist sehr interessant, geheimnisvoll, denn viele Rätsel werden nicht gelöst. Hier werden nur immer so viel verraten das die Geschichte passt und man neugierig auf das nächste Band wartet. Haven ist sehr interessant Figur, die einem langsam ans Herz wächst bis es zu einer großen Offenbarung kommt. Dann überlegt man ob man sie immer noch mag bzw. ob sie zu den guten gehört. Kenrick ist eine Figur die ich ab und zu gerne mal durch geschüttelt hätte nur um in etwas Vernunft beizubringen. Im großen und ganzen ist die Geschichte bis zur letzten Seite spannend und hat ein paar Wendungen die man so nicht vorhergesehen hat. Ich freue mich schon auf das nächste Band.

• Der Kelch von Anavrin- Teil 2

01. February 2015 um 19:56

Hm, also dieser Teil hat mich nicht so begeistert, wie es der erste tat. Zuerst ging es mir zu wenig um den Drachenkelch, dann ging alles unschlüssig schnell und das Ende war mir zu schwülstig. Ich bin ein wenig enttäuscht. Eine geheimnisvolle Fremde... Als Kenrick of Clairmont nach langer Gefangenschaft freikommt, widmet er sich sogleich wieder der Jagd nach dem Drachenkelch. In den Ruinen trifft er auf die schwer verletzte Haven, die ihr Gedächtnis verloren hat. Kenrick glaubt, Haven könnte der Schlüssel zu seiner Suche sein, und nimmt sie mit sich. Bald schon entwickelt er tiefe Gefühle für sie. Doch Haven ist nicht, was sie zu sein scheint ... So sagt der Klappentext und generell ist das genau das, was passiert. Leider auch nicht viel mehr. Lara Adrian verbringt viele Seiten damit uns Haven näher zu bringen, aber die Such nach dem Drachenkelch geht dabei völlig unter. Erst ab der Hälfte des Buches geht es wieder mehr um diesen verzauberten Kelch. Aber doch nur am Rande. Dann plötzlich kommt es zum Bruch und Kenrick scheint eine Eingebung zu haben und die Geschichte überschlägt sich ohne das es für mich erkennbar war, warum es plötzlich so schnell gehen muss und genauso holprig ereilt den Leser das Ende der Geschichte. Das fand ich sehr schade, denn im ersten Teil hatte ich nicht diesen Eindruck. Die Geschichte von Ariana und Braedon war viel ausgearbeiteter, durchdachter und trotzdem erfuhr man viel über Anavrin und den Kelch. Schade. Deshalb diesmal auch nur drei Sterne.

• Ein Stückchen besser als der Vorgänger und so magisch!

Rosenmaedchen

Rosenmaedchen

28. June 2014 um 18:52

Vor langer Zeit gab es ein mystisches Königreich mit Namen Anavrin. Das Volk dieses Reiches kannte weder Furcht noch Leid, und es herrschte Frieden und immerwährender Sommer. Doch als ein Sterblicher den magischen Drachenkelch stahl, kam Unheil über Anavrin. Der Kelch zerbarst in vier Teile, die in alle Winde verstreut wurden. Wer die vier Teile findet und wieder zusammenfügt, dem sind Unsterblichkeit, Reichtum und Glück sicher – so sagt die Legende... Nachdem der einstige Templer Kenrich of Clairmont nach monatelanger Gefangenschaft endlich befreit wurde, reist er zur Burg Greycliff, um dort einen Freund aufzusuchen. Diesem hatte er ein Siegel anvertraut, das ihn zum Kelch von Anavrin führen kann. Doch Kenrick findet in Greycliff nur noch schwelende Ruinen vor. Seine Feinde sind ihm zuvorgekommen und haben das Siegel gestohlen. Auf der Suche nach Überlebenden trifft der Ritter unerwartet auf die schöne und geheimnisvolle Haven. Er nimmt die verwundete Frau mit sich nach Clairmont, weil er hofft, dass sie etwas über den Verbleib des Siegels weiß. Während sich Haven langsam von ihren Verletzungen erholt, entspinnt sich ein zartes Band zwischen ihr und Kenrick. Doch Haven ist kein gewöhnlicher Mensch und birgt ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte... •●• Der zweite Teil der fantastischen Trilogie begleitet weiterhin Kenrick, der im Vorgänger von seiner Schwester Ariana und Braedon befreit wurde. Ich hoffte auf eine größere mystische Rolle in diesem Buch und natürlich mehr Informationen über das sagenhafte Anavrin. Außerdem war ich gespannt, was sich hinter Kenricks harter Fassade verbirgt und war bereit, es zu lüften! - Alles beginnt damit, dass Kenrick sich auf den Weg gemacht hat, um das Siegel zu holen, welches er bei seinem alten Freund Randwulf versteckt hat. Doch als er dort ankommt muss er mit Erschrecken feststellen, dass dessen Burg überfallen wurde und bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist. Alle sind tot und das Siegel, welches er dort versteckt hat, verschwunden. Für mich war der Anfang recht emotional, so wird man doch gleich von der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung angesteckt, so wie von Kenricks traurigen Gedanken. Bald darauf trifft er auf eine rothaarige Frau, wobei ich gleich wusste, was ihr großes Geheimnis ist – hier war es sehr offensichtlich und so gab es später nicht mehr viel zum Rätseln. Kenrick nimmt sie mit zu sich auf die Burg, denn sie ist todkrank und er möchte sie unbedingt retten. Die Handlung hatte bis hierher klare Richtlinien, aber der geheimnisvolle Touch, den Haven mit sich bringt, lässt das ganze etwas spannender und unberechenbarer wirken. Doch wird es lang nicht so abenteuerlich wie im Vorgänger – hier beschränkt sich der Schauplatz eindeutig zu 80 Prozent auf die Festung Clairmont, was kaum Abwechslung bringt und auch nur sehr wenig Spannung. Einzig allein Havens Drang zu erfahren, wer sie ist, hält einem am Buch fest; ansonsten gibt es nur Gelabere, ein paar wenige Gefahren, was aber nicht mal ansatzweise vergleichbar ist mit der Reise aus Band Eins. - Kenrick selbst ist am Anfang von schierer Rache getrieben: Rache für seine grauenvolle Behandlung im Kerker, Rache für seinen toten Freund und dessen Familie. Er ist regelrecht besessen, doch kann Haven ihn plötzlich von seinen Gedanken ablenken und ihn verzaubern. Bis dahin benimmt er sich allerdings wie ein riesiger Arsch, eben so, wie er im Buche steht und lässt vor allem seine herrische Ader raushängen. Dagegen weiß Haven lange Zeit nicht, wer sie überhaupt ist. Bei dem Überfall verlor sie ihr Gedächtnis und so fühlt sie sich anfangs sehr verloren und möchte unbedingt vor Kenrick flüchten. Sie fühlt sich bei ihm wie eine Gefangene. Niemand weiß, was mit ihr ist und auch sie selbst weiß nicht, wer sie ist und woher sie kommt. Dies trägt viel Misstrauen mit sich und man fiebert mit ihr regelrecht mit, was ihre wahre Identität wohl ist. Auch Ariana und Breadon sind wieder dabei und trage kleinere Schlüsselrollen, lockern oftmals die Handlung auf und helfen Kenrick und Haven auf die Sprünge. Außerdem bekommen sie ihr kleines persönliches Glück geschenkt. Doch gefiel mir am Besten dann doch die Entwicklung der Charaktere, die gut von statten geht, nachvollziehbar und doch natürlich ist. Pluspunkte! - Was mich sehr an dem Buch freute war, dass Anavrin und der sagenumwobene Kelch viel mehr thematisiert wurden, man nochmal schön Bescheid darüber bekam und die Informationen erweitert wurden. Auch wenn es in diesem Bezug oftmals etwas verwirrend geschrieben war und ich nicht so richtig mit kam. Der Schreibstil war also an manchen Stellen einfach etwas too much, manchmal ist weniger eben mehr. Bei mir entstanden teilweise Logiklücken dadurch, was ja echt nicht sein muss. Im Laufe der Geschichte kamen unerwartete Handlungen, die das anhaltende Glück gehörig änderten. Plötzlich tauchen tot geglaubte Personen wieder auf und bringen alles durcheinander und Havens Idendität wird aufgelöst – auch Anavrin wird sehr wichtig, worüber ich mehr als begeistert war. Doch erst ab dem letzten Drittel des Buches wird es so richtig spannend und dramatisch. Vor allem auf der Beziehungsebene nimmt beides extrem zu: so scheint vorher alles zwischen Kenrick und Haven bestens. Sie brauchen viel Zeit um sich anzunähern und nachdem es heiß wurde, wird es auch zärtlich. Doch durch die aufkommenden Verhältnisse ändert sich alles; Misstrauen und Geheimnisse stören die Beziehung und einfach nur Reden kommt hier niemand in den Sinn, wäre ja auch zu einfach. Es folgt kurz vor dem Ende eine kurze Verschnaufpause, die weitere Spannung aufbaut. Doch irgendwie verläuft das am Ende ins Nichts, denn es wird recht ruhig und plötzlich. Ich dachte hier an mehr Dramatik und Spannung, aber nun gut. Schade. •●• Auch wenn ich doch sehr viel negativ angekreidet habe gefällt mir „Das magische Siegel“ ein Stück besser als sein Vorgänger. Auch wenn mir lange Zeit die abenteuerhafte Reise gefehlt hat, so steigerte sich das Buch zum Ende hin dann doch gewaltig. Man merkt, dass die Suche nach dem Drachenkelch sich dem Ende zu neigt. Vor allem konnten mich hier eindeutig die Charaktere überzeugen, sowie die Emotionen, die sie alle perfekt rüber brachten. Für mich also ein guter Grund, das Finale der Trilogie mit Freuden abzuwarten!

• Rezension zu "Der Kelch von Anavrin - Das magische Siegel" von Lara Adrian

15. April 2014 um 14:30

"Seit er sie das erste Mal gesehen hatte, war sie ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen, aber nach dem Kuss am Tag zuvor - nach der Umarmung, die ihn gleich einer Flamme versengt hatte - waren all seine Sinne allein auf Haven gerichtet." Nachdem mich der erste Teil der "Der Kelch von Anavrin" Triologie bezauberte, war ich ungemein gespannt auf dessen Nachfolger "Das magische Siegel". Aber leider gelang es Lara Adrian nicht, mich zu überzeugen. Von der ersten Seite an vermisste ich den Zauber, der das "Das Herz des Jägers" zu einem einzigartigen Leseerlebnis machte. Ich kann mir nicht erklären, warum dieser verschwunden ist, vorallem da die Autorin ihn im ersten Teil bereits eingefangen hatte. Aber Tatsache ist, dass es zu keinem Zeitpunkt des Lesens bei mir aufkommen wollte. Dies liegt in mehreren Dingen begründet; eines davon sind die Protagonisten Kenrick of Clairmont und Haven. Während man bei Ariana und Braedon die Liebe und Hingabe, die Lara Adrian in ihnen investierte, zu spüren glaubte, fehlte dieses Gefühl in "Das magische Siegel" komplett. Kenrick wurde mit seinen charakterlichen Eigenheiten sehr gut dargestellt, aber konnte er bei mir keinerlei Sympathien erwecken. Haven fand ich dagegen sehr unnahbar und nichtssagend. Zwar wurde auch sie mit einer interessanten Vergangenheit ausgestattet, doch blieb sie so blass, dass auch sie sich keinen Platz in meinem Herzen erobern konnte. Auch die Geschichte selbst kann ich im Vergleich zum ersten Teil nur als blass bezeichnen. Lange Zeit kommt sie kaum vom Fleck und dreht sich nur im Kreis. Der Beziehung zwischen Kenrick und Haven ist mehr als die Hälfe des Buches gewidmet; im Gegensatz dazu verhielt sich die Suche nach einem weiteren Drachenkelch lächerlich gering. Ja, die Darstellung ihrer Beziehung kann man durchaus als schön bezeichnen, doch ging dadurch die eigentliche Handlung komplett unter. Fazit: Der Zauber, der den ersten Teil der "Der Kelch von Anavrin" Triologie umgibt, sucht der Leser in "Das magische Siegel" leider vergebens.

• Die Jagd nach dem Drachenkelch - Teil 2

MrsFoxx

MrsFoxx

07. March 2014 um 15:33

Drei Monate sind seit den Geschehnissen am Mount Michel vergangen, als Braedon le Chasseur den Stein Calassaar fand und seine Fähigkeiten als Jäger verlor um seine Frau Ariana zu retten.  Es ist Ruhe in das Leben der beiden eingekehrt. Doch Kenrick of Clairmont sucht weiter nach den verbleibenden zwei Steinen des Drachenkelchs. Er macht sich auf den Weg zu seinem alten Freund Randwulf, bei dem er einst, ein Hinweisstück auf den magischen Kelch zurückgelassen hatte. Doch er findet Greycliff Castle verwüstet und niedergebrannt vor. Auch das Siegel, der Grund für seinen Besuch, ist in die Hände der Anhänger Silas de Mortaines gefallen. Kenrick findet eine verwundete Frau, die dem Tode nahe ist und bringt sie auf seine Burg. Doch er ahnt nicht, welches Geheimnis die schöne Haven birgt, als die beiden sich näherkommen...  Während der erste Teil der Reihe "Das Herz des Jägers" aus Sicht Braedons und Arianas geschrieben war, wird der zweite Band aus der Perspektive von Haven und Kenrick erzählt. Lara Adrian, alias Tina St. John, schreibt wie schon im ersten Teil sehr flüssig und angenehm. So habe ich auch dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, obwohl ich von der Handlung nicht annähernd so eingenommen war wie beim Vorgänger. Zu lange hatte sich alles nur um die Romanze zwischen Kenrick und Haven gedreht. Und die Jagd nach dem Kelch und die Bedrohung durch Silas de Mortaine geriet arg in den Hintergrund. Einzig das Wiedersehen mit Braedon und Ariana und der fesselnde Schreibstil der Autorin hindern mich daran, nicht noch einen Bewertungspunkt mehr abzuziehen.  Fazit: Die Reihe hat wunderbar begonnen, nur leider plätscherte die Handlung in diesem Teil nur so dahin. Das hätte die Autorin sicher besser gekonnt. Hoffentlich nimmt der dritte Teil wieder an Fahrt auf.

• Zu wenig Action

Sabine17

Sabine17

01. March 2014 um 22:58

Nach "Das Herz des Jägers" ist dies nun der zweite Teil von der Suche nach dem Drachenkelch von Anavrin. Kenrick of Clairmont, der im ersten Band von seiner Schwester aus den Klauen des bösen de Mortaine befreit wird, findet die Burg seines besten Freundes Randwulf zerstört und die Familie ermordet. Leider ist auch das magische Siegel verschwunden, das sein Freund für ihn verwahrt hatte und das bei der Suche nach den fehlenden Teilen des Drachenkelches benötigt wird. Stattdessen findet er die schwer verwundete Haven. Er nimmt sie mit auf seine Burg und pflegt sie. Leider kann sie sich nicht an den Überfall auf Randwulfs Burg erinnern. Doch Kenrick kann warten. Allerdings hat Haven auch eine düstere Vergangenheit. Bei diesem zweiten Teil fehlte die Action des ersten Bandes. Fast das ganze Buch besteht nur aus dem Verlauf der Beziehung zwischen Kenrick und Haven. Deshalb ist dieser Band nur eine nett geschriebene Liebesgeschichte vor mystischem Hintergrund. Und am Ende wird auch schon angedeutet, wer im Zentrum des nächsten Bandes stehen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann wieder spannender zugeht auf der Suche nach dem fehlenden Stein.

• guter zweiter Teil der Reihe.....

steffis-und-heikes-Lesezauber

steffis-und-heikes-Lesezauber

15. January 2014 um 06:40

Kurzbeschreibung Sechs Monate hat der ehemalige Templer Kenrick of Clairmont in einem dunklen Verlies verbracht. Als er endlich wieder frei ist, widmet er sich mit neuem Eifer seiner Suche nach dem magischen Kelch von Anavrin. Eine heiße Spur führt ihn in die Burg Greycliff Castle, die furchtbar verwüstet wurde. Dort findet er die schöne Haven, die ihr Gedächtnis verloren hat. Kenrick glaubt, Haven könnte der Schlüssel zu seiner Suche sein. Und schon bald entbrennt er in heftiger Leidenschaft zu ihr. Doch Havens wiederkehrende Erinnerung fördert ein Geheimnis zutage, das die Liebe zwischen ihr und Kenrick in Gefahr bringt. Meinung Nachdem mir der erste Teil „Das Herz des Jägers“ schon ganz gut gefallen hat, war ich super gespannt auf den zweiten Teil. Und ich muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Diesmal geht die Geschichte um Kenrick und Haven. Kenrick ist Arianas Bruder, strotzt vor Männlichkeit und ihn umgibt eine geheimnisvolle ruhige Aura. Er verschanzt sich immer in seinem Räumen um dem Geheimnis des Kelches von Anavrin auf die Spur zu kommen. Er wirkt etwas grieskrämig und rüpelhaft. Im Laufe des Buches aber entwickelt er sich zum Guten weiter und wurde mir immer symphatischer. Haven ist die geheimnisvolle, welche Kenrick schwerstverletzt findet und mit nach Hause nimmt. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und nur Bruchstücke kommen wieder. Ihr Charakterzüge sind Liebenswürdigkeit, Ruhe und Gelassenheit. Leider erfährt sie im letzten Drittel ihre Vergangenheit und es kommt zu verheerenden Folgen..... Ariana und Braedon kommen auch wieder mit vor. Diese beiden haben sich super weiterentwickelt und ich fand es recht erfrischend und lustig, ihren gegenseitigen neckenden Kommentaren zu folgen. Am meisten gefällt mir an der Autorin der Schreibstil. Flüssig und einfach ließ sich das Taschenbuch lesen, man taucht in eine Welt voller unerwarteter Ereignisse und magischen Vorkommnissen. Spannung und Emotionen halten sie die Waage und eine bildliche Vorstellung bleibt nicht verborgen. Dadurch erscheint alles noch mystischer und dramatischer. Was mich allerdings mittendrin immer etwas genervt hat, war die beginnende Liebesbeziehung zwischen Kenrick und Haven. Die beiden haben sich vielleicht angestellt. Dieses ewige hin und her wurde mit der Zeit richtig anstrengend und ich habe mir des öfteren gedacht: Mensch, kommt doch endlich mal in die Pötte......Zum Glück haben sies ja irgendwann kapiert und einem Happy End stand trotz vieler zu lösenden Schwierigkeiten nichts im Wege. Cover Das Cover ist diesmal in lila gehalten worden. Eine Burg und eine Frau entsprechen genau dem Inhalt. Ein Hingucker auf jeden Fall. Fazit Der zweite Teil der „Der Kelch von Anavrin“- Reihe konnte mich überzeugen. Er war schön und schnell zu lesen. Spannung und Emotionen wurden wieder sehr ausgereift dargestellt undich fühlte mich sehr unterhalten. Er erhält von mir 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Danny

Danny

21. September 2012 um 09:13

Zum Inhalt wurde schon ausreichend geschrieben, so dass ich mir dies gern an dieser Stelle sparen möchte. Es ist nun bereits der zweite Band dieser Reihe und so wirklich konnte mich Lara Adrian (alias Tina St.John) bis jetzt nicht fesseln. Ich empfinde den zweiten Band sogar als enttäuschend und so war es für mich ein kleiner Kampf, dieses Buch zu beenden. Die Spannung ließ das gesamte Buch über auf sich warten und die Liebesgeschichte war ein wenig langatmig. Was mich jedoch am meisten gestört hat war die Sprache. Ich bin mir nicht sicher, ob es lediglich an der hölzernen Übersetzung liegt, oder ob Lara Adrian die ganze Geschichte wirklich so steif geschrieben hat. Insgesamt empfand ich das Buch jedoch als steif und hölzern geschrieben. Schade, aber diese Reihe konnte mich bis jtzt so garnicht begeistern.

locke61

locke61

28. August 2012 um 22:41

Nachdem der einstige Templer Kenrick of Clairmont nach monatelanger Gefangenschaft endlich befreit wurde,reist er zur Burg Greycliff, um dort einen Freund aufzusúchen. Diesem hat er ein Siegel anvertraut, das ihn zum Kelch von Anavrin führen kann. Doch Kenrick findet nur noch schwelende Ruinen und drei Gräber vor. Seine feinde sind ihm zuvorgekommen und haben das Siegel gestohlen. Auf der Suche nach Überlebenden trifft der Ritter unerwartet auf die schöne und geheimnisvolle Haven. Er nimmt die verwundete Frau mit sich nach Clairmont, weil er hofft, dass sie etwas über den Verbleib des Siegels weiß. Während sich Haven langsam von ihren Verletzungen erholt, entspinnt sich ein zartes Band zwischen ihr und Kenrick. Doch Haven ist kein gewöhnlicher Mensch und birgt ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte....KLAPPENTEXT!!! Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe war ich von diesem etwas enttäuscht. Ich erwartete mehr von der Legende um den Kelch von Anavrin zu erfahren. Sattdessen ging es über die Hälfte vom Buch nur um die beiden Hauptdarsteller Kenrick und Haven. Sie ganz verzweifelt weil sie sich an nichts erinnert, er drängend weil er mehr über den Tod seiner Freunde wissen wollte. Dazwischen wird immer wieder beschrieben wie toll, reizend, erregend, wunderschön sie ist und wie männlich, stattlich, angsteinjagend er ist. Dann kommen sie sich endlich näher und es wurde noch schmalziger. So nach dem Motte "Soll ich oder soll ich nicht!?!" sind beide hin und gerissen und am verzweifeln. Die eigentliche Geschichte kommt meiner Meinung nach,viel zu kurz. Die Rolle von Ariana und Braedon ist auf die des überglücklichen Ehepaares beschnitten, sie ist mit dem Haushalt und er mit der Schlossbewachung beschäftigt. Wie langweilig! Doch die Gefahr lauert direkt vor der Haustür. Doch auch die ganz Bösen werden nur erwähnt. Ein paar der Gestaltenwandler versuchen ins Schloss einzudringen und das glückliche Leben der Vier aufzumischen. Doch erst als Randwulf of Greycliff auftaucht, kommt Leben in die Geschichte. Er ist erfüllt von Rachegedanken und schließt sich Kenrick an, als sich dieser "endlich mal" entschließt nach den weiteren Kelchen zu suchen. Das Buch ist, wenn man mal die erotische Seite überspringt, spannend zu lesen. Und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht mit Rand und seiner Suche nach dem vierten Kelch. Und vielleicht werden die beiden Pärchen aus ihrem Schloss rauskommen und bei der Suche und dem Kampf gegen das Böse mitmischen.

nova

nova

12. August 2012 um 17:51

Kenrick of Clairmont wurde gerade erst von Breadon und seiner Schwester Ariana befreit als er sich schon wieder aufs neue auf die Suche nach einem weiteren teil des Drachenkelchs macht. Sein Weg führt ihn zur Burg eines Freundes, bei dem er ein Siegel versteckte bevor er in Gefangenschaft geraten ist. Doch als er dort an kommt findet er nur noch verbranntes Land und verrussten Stein vor. Sein enger Freund Randwulf, dessen Frau Elsbeth und der kleine Sohn Todd liegen hinter dem Gerippe der einstigen Burg auf dem Gottesacker. Kenrick kämpft mit sich, war er es doch der, indem er Rand einweihte, die Feinde auf die Pfärte seines Freundes führte. Auch das Siegel findet er nicht mehr in seinem Versteck. Als Kenrick das entdecken muss lenkt ihn ein Geräusch hinter sich ab. Im Dickicht findet sein Blick das Antlitz einer jungen schönen Frau. Er verfolgt sie, aber sie kann ihm entkommen. Erst Stunden später findet er Sie halb tot an der nahe gelegenen Klippe. Er bringt sie auf seine Burg um sie dort Pflegen zu lassen, doch ahnt er nicht wen, oder besser was, er sich dort in sein Heim geholt hat. . Das magische Siegel ist eine gelungene Fortsetzung an den ersten Band der "Der kelch von Anavrin - Saga. Etwas weniger Spannung, aber mindestens genauso viel Erotik, Liebe und fesselnder Schreibstil erwarten den Leser bei diesem Band. . Daumen hoch, her mit dem nächsten Band.

• Rezension zu "Der Kelch von Anavrin: Das magische Siegel" von Lara Adrian schreibt als Tina St. John

sollhaben

sollhaben

23. July 2012 um 18:30

Die Jagd nach den 4 Teilen des Kelchs von Anavrin geht weiter. Nachdem Ariana ihren Bruder Kenrick aus der Gefangenschaft mit Hilfe von Braedon befreien konnte, ist dieser immer mehr in seine Nachforschungen vertieft. Als einer seiner Freunde Rand gemeinsam mit seiner Familie von den Anhängern Le Nanters getötet wird, findet Kenrich auf dessen zerstörter Burg eine schwer verletzte Frau, die sich nicht an die Ereignisse in jener Nacht erinnern kann oder auch nicht erinnern wird. Kenrich nimmt Haven mit auf seine Burg nach Clairmont und pflegt sie dort mit Hilfe seiner Schwester wieder gesund. Trotz ihrer Geheimnisse und seines Misstrauens verlieben sich die beiden in einander und als Haven endlich ihre Erinnerungen wieder erlangt, muss sie sich für einen Weg entscheiden. Meine Meinung: Ich kenne Tina St. John ja eigentlich als Lara Adrian und mit ihrer Midnight Breed Serie hat sie bei mir einen riesengroßen Stein im Brett. Diese Trilogie rund um den Kelch von Anavrin hat sie lange vor ihren Vampirgeschichten geschrieben, doch auch hier überzeugt sie. Ein Historical, der alles hat, was ich mir wünsche. Eine spannende Story mit Romanitk und auch einigen tränendrückenden Szenen.

Melanie_J

Melanie_J

09. July 2012 um 18:16

Nachdem Kenrick of Clairmont von seiner Schwester und seinem Schwager aus Silas de Mortaines Gefangenschaft befreit wurde und wieder zurück in England ist, macht sich der ehemalige Tempelritter weiter auf die Suche nach dem Drachenkelch. Vor seiner Reise nach Frankreich hatte er seinem besten Freund Randwulf of Greycliff einen magischen Gegenstand anvertraut, der ein wichtiger Teil der Suche darstellt. Doch als Kenrick zu seinem Freund gehen will, findet er eine zerstörte Burg vor. Zwei Wochen vorher wurde die Burg von dunklen Gestalten überfallen und angezündet. Niemand hat überlebt. Kenrick ist bestürzt, dass sein Freund und dessen Familie durch ihn umgekommen sind. Denn die Eindringlinge haben das magische Siegel mitgenommen, das er seinem Freund anvertraute. Als er die zerstörte Burg nach Hinweisen absucht, begegnet er der geheimnisvollen Haven, die schwer verletzt beinahe die Klippen hinunterstürzt. Kenrick kann sie vor den sicheren Tod bewahren, als er sie findet und mit sich auf Clairmont nimmt. Dort erwacht sie aus einem schweren Fieber und kann sich an nichts mehr erinnern. Kenrick hat derweil herausgefunden, dass sie die einzige Überlebende von Greycliff Castle ist und erhofft sich Informationen zum Tode seines Freundes. Doch Havens Gedächtnisverlust hilft ihm nicht gerade. Außerdem beschleicht ihm und auch seinem Schwager Braedon der Verdacht, dass Haven etwas verbirgt. Die weiß jedoch nichts aus ihrer Vergangenheit und gegen jede Vernunft hegt sie trotz Kenricks anfänglicher schroffer Art eine Zuneigung zu ihm, vor die ihr Innerstes sie warnt. Aber nicht nur sie sondern auch Kenrick verfällt ihren Reizen und fasst Vertrauen zu der mysteriösen Fremden. Was verbirgt sich hinter Havens Geheimnis und wird Kenrick erfahren, was wirklich auf Greycliff Castle passiert ist? Im zweiten Band der Kelch von Anavrin-Reihe geht die Suche nach den restlichen Teilen des Drachenkelchs weiter. Dieses Mal dreht es sich um Kenrick of Clairmont, dem Bruder von Lady Ariana, die im ersten Buch nach ihm gesucht hat und dadurch ihrem jetzigen Mann Braedon le Chasseur begegnet ist. Nun macht sich Kenrick selbst weiter auf die Suche und muss sich einigen Entscheidungen stellen. Ob er sein Leben wirklich dem Drachenkelch weiter widmen oder ein häusliches Leben mit einer Frau beginnen will. Beides ist ihm am Anfang noch nicht bewusst, denn er sinnt auf Rache für den Tod seines Freundes. Haven ist eine geheimnisvolle Frau, die durch ihren Gedächtnisverlust quasi keine Vergangenheit besitzt. Sie ist den Fremden, die sie aufgenommen haben, gegenüber misstrauisch und doch gewöhnt sie sich schnell an die Menschen von Clairmont. Sie beginnt ein neues Leben und wird dann doch von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie nicht damit rechnet. Kenrick und ihr steht eine schwierige Zeit an, die mit einigen Gefahren und Überraschungen gespickt ist. Wie auch schon im zweiten Buch schafft Lara Adrian, die als Tina St. John schreibt, eine magische historische Geschichte, die mit viel Gefühl, Spannung und dem gewissen Etwas punkten kann. Was auch sehr schön ist, dass man viel über Ariana und Braedons Ehe erfährt und wie es mit ihnen weitergeht, da man die Schwangerschaft von Ariana schon am Ende des ersten Bandes vermutet hat. In DAS MAGISCHE SIEGEL wird dem Leser Überraschungen geboten und eine rasante Suche. Das historische Setting macht das gewisse Extra aus und ist genauso wunderbar wie der Vorgänger. Ich bin gespannt, wie die Suche nach den anderen Teilen des Drachenkelches weitergeht. Herzen: 5 von 5 Infos zur Reihe: 1. Das Herz des Jägers 2. Das magische Siegel 3. Geheimnisvolle Gabe (November 2012) (von Mel's Bücherblog)

Silence24

Silence24

21. June 2012 um 22:17

Ein wirklich toller 2ter Teil der Anavrin - Reihe. Bei diesem Buch hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein. Ich hatte an manchen Stellen Herzklopfen und an anderen Stellen, standen mir die Tränen in den Augen. Von mir gibts 5 Sterne!!! Kenrick of Clairmont war lange Zeit der Gefangene des Schurken Silas de Mortaine. Als er endlich freikommt, muss er erfahren, dass sein bester Freund Rand und seine Familie tot sind. Sie wurden mitten in der Nacht angegriffen und sind im Feuer umgekommen. Kenrick plagen große Schuldgefühle, da er Rand vor seiner Gefangenschaft, ein Siegel gab und ihn bat, es zu verstecken. Und nun in den Ruinen der Burg stehend, muss Kenrick feststellen, dass dieses Siegel aus seinem Versteck geholt wurde. Dieses Siegel würde ihn zum 2ten Teil des Drachenkelchs führen, welchen er schon seit 10 Jahren sucht. Am Fenster stehend blickt er in die Ferne. Und da plötzlich entdeckt er etwas. Eine Frau wankt in Richtung Klippen und droht hinunter zu fallen. Kenrick eilt zu der Frau, die wie er feststellt, schwer verletzt ist und schon mit dem Tod kämpft. Er nimmt sie mit auf seine Burg, um von ihr zu erfahren, was in jener schicksalhaften Nacht passiert ist. Doch Haven kann sich an nichts erinnern. Nur winzige Schemen tauchen auf, verschwinden jedoch sofort wieder. Sehr zum Verdruss von Kenrick. Doch schon bald entdeckt er, dass er tiefe Gefühle für Haven hegt. Und auch Haven fühlt sich sehr zum Burgherrn hingezogen. Jedoch ahnen weder Kenrick noch Haven selbst, wer sie in Wirklichkeit ist.