Cover des Buches Der Kelch von Anavrin - Geheimnisvolle Gabe (ISBN: 9783802585203)
sollhabens avatar
Rezension zu Der Kelch von Anavrin - Geheimnisvolle Gabe von Lara Adrian

Abschluß der Trilogie

von sollhaben vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht gelungen! 200 Seiten weniger und es wäre spannend gewesen.

sollhabens avatar
sollhabenvor 10 Jahren
Randulff von Greycliff begibt sich voller Zorn auf die Suche nach dem letzten Teilstück des Kelchs von Anavrin. Seine Reise endet jäh als er bei der Überfahrt nach Irland auf hoher See von einem Gestaltwandler angegriffen wird. Er wird über Bord gespült und landet am Strand und wird dort von Serena gefunden und auch gesund gepflegt. Ihre Mutter ist damit jedoch überhaupt nicht einverstanden, denn Serena hat eine Gabe, die sie unter den Menschen zu einer Hexe macht. Sie glaubt nicht, dass dieser Mann anders ist als alle anderen Menschen. Deshalb will sie ihn so bald wie möglich wieder los werden.
Serena entschließt sich Rand zu folgen und ihm bei seiner Suche zu helfen.

Ein außergewöhnlich schwacher letzter Teil von einer meiner Lieblingsautorinnen. Die ersten 200 Seiten ziehen sich ungewöhnlich lange und erst die letzten Seiten vermochten ein wenig Spannung zu erzeugen. Ich habe die Geschichte nur zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, was es mit diesem geheimnissvollen Reich auf sich hat. Wie die Kelche zusammenfinden. Aber fast hätte ich das Buch abgebrochen und das will etwas heißen.
Ich kenne ihre anderen Geschichten Midnight Breed und die Ritter-Bücher, die sehr gelungen, romantisch und spannend sind.
Man merkt daher, dass sie Autoren weiterentwickeln und noch mehr Herz und Gefühl in ihre Bücher legen können.