von Lara Adrian

Blubb0butterflys avatar

A

Ein echter Lara Adrian

Inhaltsangabe zu "Entfesselte Dunkelheit"

Eine neue Novella aus der Welt von Midnight Breed

Scythe ist ein Jäger — allein dazu geboren, dem einstigen Erzfeind der Vampire als Tötungsmaschine zu dienen. Nun ist er ein gefährlicher Einzelgänger, dessen Herz durch Gewalt und Schmerz verhärtet ist. Einmal hatte er geliebt und einen hohen Preis dafür gezahlt. Doch als der Orden der Vampire ihn als Bodyguard für die schöne Witwe Chiara engagiert, stellt der eiskalte Krieger fest, dass die Stammesgefährtin die Mauern, die er um sein Herz errichtet hat, zum Einsturz zu bringen droht.

"Wow! Wer hätte gedacht, dass eine so kurze Geschichte so heiß und emotional mitreißend sein kann. Aber es ist schließlich Lara Adrian!" Read Love Blog

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:25.05.2018

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte aus der Feder einer wirklich tollen Autorin! Dieses Buch liest sich super schnell und es ist unterhaltsam!
    „Entfesselte Dunkelheit“ von Lara Adrian

Band 7
    2018
    ISBN: 978-3-7363-0766-7

Cover
    Es ist wunderschön und gefällt mir sehr. Es wirkt so unwirklich schön. XD

Inhalt
    Scythe ist ein Jäger – allein dazu geboren, dem einstigen Erzfeind der Vampire als Tötungsmaschine zu dienen. Nun ist er ein gefährlicher Einzelgänger, dessen Herz durch Gewalt und Schmerz verhärtet ist. Ein Mal hatte er geliebt und einen hohen Preis dafür gezahlt. Doch als der Orden der Vampire ihn als Bodyguard für die schöne Witwe Chiara engagiert, stellt der eiskalte Krieger fest, dass die Stammesgefährtin die Mauern um sein Herz zum Einsturz zu bringen droht…

Autorin
    Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Florida. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie Midnight Breed hat sie unter dem Namen Tina St. John auch mit historischen Liebesromanen eine große Fangemeinde gewonnen. Mit der 100-Trilogie legte sie außerdem ihre ersten zeitgenössischen Liebesromane vor.

Meinung
    Ich hatte diese Reihe vor Ewigkeiten mal angefangen zu lesen und war begeistert. Leider habe ich die Reihe irgendwann nicht mehr weitergelesen, was aber nicht aus mangelnden Interesse geschah, sondern eher aus Zeitnot. ^^ Daher bin ich auch handlungsmäßig völlig raus, aber ich freue mich, wieder einzusteigen.
    Die Autorin hatte schon immer eine Vorliebe für außergewöhnliche Namen für ihre Protagonisten, was ich toll finde. Zu gerne würde ich mehr über die Bedeutung der Namen erfahren.
    Ich muss sagen, dass es kein Problem war, wieder in die Handlung einzutauchen, obwohl ich lange kein Buch der Autorin mehr in die Hand genommen hatte. Die Handlung ist auch ohne Vorwissen verständlich, auch wenn einem die Hintergrundgeschichten dennoch mehr Wissen geben. Wie zum Beispiel die Geschichte um die Jäger. Ich selbst wusste nichts mehr darüber, nur noch Bruchstücke, aber trotzdem konnte ich der Handlung problemlos folgen.
    Ich glaube auch, dass diese dünnen Bücher eher Nebengeschichten beinhalten, die die Hauptgeschichten mehr ausschmücken sollen. Denn man liest diese dünnen Heftchen in einem Happs. XD
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach zu lesen und spannend. Ich liebe sie! :D
    Scythe ist ein eher düsterer Geselle, was sozusagen die Eigenart der ehemaligen Jäger zu sein scheint. Das ist aber total verständlich, bei dem, was sie durchstehen mussten und wofür sie erschaffen wurden. Da ist es auch kein Wunder, dass sie Gefühle nicht gewohnt sind oder sie nicht zulassen wollen.
    Chiara wurde in ihrem jungen Leben bereits übel mitgespielt, aber für ihren Sohn würde sie alles tun. Er ist der Sonnenschein in ihrem Leben. Da sie so viel Pech in der Liebe hatte, schwor sie dem Gefühl ab, aber da taucht Scythe in ihr Leben und verändert alles…

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

A
    Astridwvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein echter Lara Adrian
    Erotisch, heiß spannend

Danke an #NetGalleyDe für das Rezensionsexemplar #EntfesselteDunkelheit von Lara Adrian ⭐️⭐️⭐️⭐️ Als Lara Adrian Fan war diese Novelle für mich ein Muss. Auch wenn man die Serie nicht so gut kennt kann man die Geschichte gut lesen und ist sofort mittendrin. Ohne viele Worte - Düster. Heiß, spannend und erotisch - wie erwartet - ein echter Lara Adrian Roman. 160 Seiten Lara Adrian pur

SonjaMauss avatar
    SonjaMausvor 2 Monaten
    Novelle Entfesselte Dunkelheit

Nach langer langer Pause mit der Midnight Breed Reihe, habe ich mich bei Netgalley für diese Novelle beworben.

Es war schön den gewohnten Schreibstil von Lara Adrian wieder zu erleben und dadurch bin ich in die Geschichte eingetaucht.

„Entfesselte Dunkelheit“ handelt von Scythe, ein Gen-Eins Vampir, welcher in der Gefangenschaft von Dragos war. Sein Leben war auf jeden Fall kein leichtes. Gezeichnet mit Narben am Körper und auf der Seele ist er ein gut ausgebildeter Auftragskiller, er beherrscht seinen Job außerordentlich gut.
    Sein derzeitiger Auftrag ist es, die Stammesgefährtin Chiara vor einem Einbrecher zu beschützen.
    Eigentlich ein leichter Job für den Gen-Eins Killer, wären da nicht diese ständig heißen Gedanken in seinem Kopf. Zum Glück geht es Chiara nicht anders und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.

In dieser Novelle geht es spannend aber auch sehr heiß her. Ich habe es genossen wieder einmal einen kleine Ausflug in die Midnight Breed Reihe zu wagen.

papaschluffs avatar
    papaschluffvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Kurz, aber sehr gut.
    Licht und Dunkel

Scythe ist ein der geborene Jäger, das Kämpfen gehört zu seinem Leben, wie die Einsamkeit. Er ist ein Einzelgänger und meidet jeden, der Gefahr laufen könnte, sich in sein Herz zu schleichen.  Als die Witwe Chiara ihn engagiert, stellt der eiskalte Krieger fest, dass die Stammesgefährtin die Mauern, die er um sein Herz errichtet hat, zum Einsturz zu bringen droht.

Dies ist eine weitere Novelle aus der Feder von Lara Adrian, sie ist kurz, enthält aber viel Inhalt, viel Gefühl und Leidenschaft. Die Autorin schafft es. auf wenigen Seiten viel zu erzählen. Wer die Bücher von ihr kennt, hat hier auch keine Unbekannten vor sich. Viel zu schnell war die Novelle ausgelesen und  ich freue mich schon sehr auf Nachschub aus ihrer Feder.

Für Fans der Stammeskrieger und ihren Gefährtinnen ein Muss.

Kommentare: 1
    sabrinchens avatar
    sabrinchenvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: düsteres sinnliches Schmankerl aus dem Black Dagger Universum
    düsteres sinnliches Schmankerl aus dem Black Dagger Universum

Lara Adrians Entfesselte Dunkelheit ist der 7. Teil der Midnight Breed Novellen und mit 129 Ebook Seiten ein kleines Schmankerl aus dem Black Dagger Universum.
    Ich verfolge diese Reihe schon lang und hab sämtliche Teile gelesen.
    Das Cover ist wieder im selben Stil gehalten und fügt sich dadurch nahtlos in die vorherigen Cover ein.
    Gut für Sammler.
    Die Geschichten sind natürlich im Ablauf immer ähnlich gehalten aber die Wartezeit und die verschiedenen Charaktere lassen das vergessen.
    So freut man sich einfach auf den nächsten Krieger und kann damit dem Alltag entfliehen.

Der Schreibstil ist angenehm leicht zu verköstigen und der Erzählstil unterhaltsam und sinnlich.
    Auch die gewisse Spannung ist enthalten um es interessant zu gestalten.

In diesem Teil geht es um Scythe und Chiara, das hatte sich im letzten Teil schon angedeutet und baut weiter darauf auf.
    Diese Geschichte ist leicht düster da Scythe einiges durch hat, aber sein Herz erweicht sich.
    Es wird erotisch auf niveauvolle Weise und gibt eine süsse Liebesgeschichte.
    Jede  einzelne Seite schafft es zu unterhalten und man taucht in eine andere Welt.

4 düstere Sterne mit einer Empfehlung der ganzen Reihe und dem Black Dagger Universum.

N
    Nadomuvor 3 Monaten
    Entfesselte Dunkelheit

Das Buch ist eine Novelle über Scythe, welcher im vorherigen Buch seinen ersten Auftritt hatte. Das Cover ist natürlich im Stil der vorherigen Bücher und passt damit optisch bereits in die Geschichte.

Die Geschichte ist sehr emotionsgeladen, herzerwärmend und eine tolle Zugabe.

Vielen Dank an dieser Stelle an NetGalley, den Verlag und die Autorin für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veritas666s avatar
    Veritas666vor 3 Monaten
    Entfesselte Dunkelheit

Ich muss wirklich nicht erwähnen wie sehr ich Lara Adrian liebe oder? Sie ist der beste Beweis dafür das man eine anständige Story in so wenige Seiten packen kann.

Diese Novelle über Scythe den wir im vorgänger Buch kennenlernen durften, war einfach toll. Sie war so unendlich herzzerreißend und ich liebe das Buch auch einfach aus dem Grund weil er ein Jäger ist aus Dragos Labor. Von Hunter war ich damals enttäuscht, aber Scythe ist der pure Wahnsinn. Gerne hätte ich natürlich ein dickes Buch von ihm gehabt, aber man gibt sich ja mit jedem Fetzen Info zufrieden :D

Rundum war die Novelle einfach perfekt! ♥

Kommentare: 1
    Meeehlies avatar
    Meeehlievor 4 Monaten
    heiße Geschichte mit tollen Charakteren!

Mit "Entfesselte Dunkelheit" geht die siebente Novelle von Lara Adrians Stammesvampiren weiter.

Das Cover hält an seinem Stil fest und es sieht wieder genauso schön aus wie alle anderen. Es wird beschränkt auf eine Person, einer Stadt und zeigt uns jedesmal eine andere Farbe, welche immer wieder neue Dimensionen hineinbringt. Toll!

Lara Adrian hält an ihrem flüssigen und tollen  Schreibstil fest. Es wird immer wieder aus beiden Seiten erzählt, was der Geschichte mehr Tiefgang verleiht.

Scythe ist ein Gen-Eins Stammesvampir, der als sechzehnjähriger aus Dragos Klauen entkommen ist. Dieser wird nun damit beauftragt die Stammesgefährtin Chiara vor einem Feind zu beschützen.

Chiara hat er schon vor einigen Wochen im Vorgängerband "Ruf der Versuchung" kennengelernt, als er sie in seiner sicheren Wohnung unterkommen ließ.

Schon damals war er fasziniert von ihr und ihrem Sohn Pietro, doch er hat so vieles durchgemacht, dass er sich als nicht ebenbürtig ihr gegenüber ansieht.

Nicht gerade begeistert diesen Auftrag auszuführen, da er trotz allem eine große Anziehung zu ihr verspührt, tut er dann doch alles um sie zu beschützen. Und kommt trotz seiner Versuche ihr fernzubleiben immer näher...

Wieder einmal begeistert Lara Adrian uns mit ihren Stammesvampiren. Eine tolle Geschichte, gespickt mit Gefahren, Liebe und Leidenschaft.

Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet. Scythe bringt seine innere Zerrissenheit sich von Chiara fernzuhalten, und seinen Schmerz, was er alles durchmachen musste, toll zur Geltung.

Chiara ist eine starke und unabhängige Frau, welche sich selbst um alles kümmert, und dabei selbst doch eher auf der "Strecke" bleibt, aber sich doch nicht beschwert.

Beide passen sehr gut zusammen und man merkt von Anfang an eine gewisse Chemie zwischen den beiden. Außerdem sind mir Scythe und Chiara sehr sympatisch.

Für mich wieder einmal eine sehr gelungene und fantastische Leistung der Autorin. Sie lädt uns immer wieder dazu ein ihre guten Bücher erneut lesen zu wollen! Einfach nur Top, was man aus einer Novelle so alles machen kann!

Lisasbuecherecks avatar
    Lisasbuechereckvor 8 Stunden