Lara Adrian Erwählte der Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Erwählte der Ewigkeit“ von Lara Adrian

Ein etwas lahmer Showdown, aber die Handlung wird gut zu Ende geführt - man darf gespannt auf mehr sein!

— Rosenmaedchen

Eine pure Überraschung im Positiven Sinne

— Veritas666

Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, das die Menschen nun wissen, dass es den Stamm gibt....

— Fulden

Komischerweise hab ich mit dem Band die Reihe begonnen und dann erst Band eins gelesen ^^ Aber hier war das kein Problem :)

— beschreibliche-gedanken

Guter Abschluss der ersten zehn Bände.

— IsuiRin

Einfach top :)

— Zeckentodesengel

Ich mag die midnight breed reihe. Daher war auch dieses Buch wieder sehr gut. bin gespannt, wie es nun weiter geht .

— JbambiM

Obwohl ich Chase nie gemocht habe, ist dieses Werk doch eins der Besten der Reihe. Die neuen Aspekte sind einfach wahnsinnig spannend!

— allthesespecialwords

Nette Unterhaltung, leider aber nicht mehr

— Watseka

Ein packender, würdiger Abschluss des ersten Zyklus. Adrian geht nochmal in die Vollen. Hätte sie das nur immer gemacht...

— Wortwanderin

Stöbern in Fantasy

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Isbel

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

• An manchen Stellen einfach zu langatmig - insgesamt aber guter Abschluss

Rosenmaedchen

18. January 2017 um 22:29

Vor dem finalen Band des ersten Handlungsstranges von Adrians Vampiren hatte ich große Angst – es kann ja sein, dass noch mal eines der Happy-End-Paare der vorherigen Bände auf die Probe gestellt werden! Ich war dementsprechend verdammt aufgeregt, denn nun sollte die Rahmenhandlung von bisherigen 9 Bänden ihr Ende finden. Das tat sie auch, sehr bravourös! Schon zu Beginn hatte ich dieses Gefühl, dass das Ende nun eingeläutet wird. Ich war angespannt und immer scheint Dragos dem Orden ein paar Schritte voraus. Seine Machenschaften bleiben immer noch lange Zeit im Dunkeln und diese Geheimniskrämereien gingen mir dann doch etwas sehr auf den Keks. Die süßen Szenen der verschiedenen Krieger mit ihren Gefährtinnen und den Kindern, die im HQ nun wohnen sind herzerwärmend und versüßten mir mein Leseerlebnis enorm. Auch sehr gut fand ich, dass Lucan wieder mehr in den Vordergrund tritt, so als Oberhaupt des Ordens. Man blickt wieder vermehrt in die Gefühlswelten der anderen Kriegern und das gefällt mir außerordentlich gut! Hingegen die Liebesgeschichte von Chase und Tavia ist authentisch und geht in angemessenem Tempo von statten. Chase bleibt erst einmal der Sündenbock vom der ganzen Welt und sich selbst irgendwie auch treu – das ganze Buch über, auch wenn er seine eigenen Entwicklungen durchmacht, was vor allem auch an Tavia liegt. Tavia dagegen bringt viele absolut unglaubliche Entwicklungen mit sich, ist sympathisch und voller Energie. Sie passt perfekt zu den anderen Stammesgefährtinnen! Einige Puzzleteile zu Tavias Herkunft schlossen sich ziemlich schnell zusammen – was ich nicht allzu schlimm fand. Das Rätselraten hatte nun endlich ein Ende! Die Beziehung der beiden entwickelte sich übrigens in einem angemessenem Tempo und konnte mich generell sehr von sich überzeugen! Insgesamt empfand ich die Aufteilung des Buches so 50:50, d.h. gleiche Teile von Liebesgeschichte und Rahmenhandlung. Für den finalen Abschluss habe ich erwartet, dass vor allem die Haupthandlung mehr Platz einnimmt und dementsprechend fand ich dies nicht sehr angebracht. Auch suchte ich lange ein bisschen Spannung, da es sich doch etwas zog und ich mehr Tempo erwartet hätte. Es folgten, v.a. von Dragos große Reden und wenig Taten. Als Dragos dann endlich zum finalen Schlag austeilt raube es mir schier den Atem: es wurde blutig und sehr gewalttätig. Ich war wie im Fieber und verfolgte das Geschehen mit glitzernden Augen. Es gab tolle Wendungen und dann auch Spannung bin zum Umfallen! Dennoch empfand ich den Showdown des Ordens mit dem Bösewicht Dragos als etwas lahm. Adrian hat durch die finalen Entwicklungen gut die Kurve bekommen und eröffnet dutzende neue Pfade, die nun beschritten werden können. Insgesamt bringt Adrian den Handlungsstrang zu einem guten Abschluss und ich bin nun sehr gespannt auf alles Weitere!

• Super spannend...

Di_ddy

25. December 2016 um 16:35

und nervenaufreibend war auch wieder dieser Band von Lara Adrian. Chase kämpft weiterhin mit seinem Abstieg in die Blutgier, Dragos Plan, die Vampire wieder an die Spitze der Nahrungskette zu setzen neigt sich dem Höhepunkt zu und der Orden muss handeln. Ich konnte den Band kaum aus der Hand legen, sehr fesselnd und spannend! Man muss sagen, bei vielen Vampir-Reihen, die so viele Bände haben, hat man oft das Gefühl, dass sich im Grunde die Story immer un immer wieder wiederholt, doch dies ist bei der Geschichte des Ordens ganz und gar nicht so. Also wieder nur zu empfehlen :)

Veritas666

29. February 2016 um 08:46

Also dieses Buch war überraschung pur, warum? Mit Sterling Chase konnte ich NIE was anfangen, keine Ahnung warum ich hatte immer diesen Bürotyp (muss ich grad sagen LOL) vor mir und keine Ahnung... irgendwie war er nicht so meins. Weshalb ich das Buch sogar erst nicht lesen wollte, mich aber gott sei Dank doch durchgerungen hatte. Ich war total überrascht wie Hammer dieses Buch war, kleiner Abzug ist das ich es ebenfalls nicht berauschend finde wie es bezüglich der Menschen geendet hat, aber das Buch war rundum Actionreich und Chase wurde zu einem meiner absoluten Lieblingscharas. Das Cover finde ich nicht so beruaschend leider

• Fairchild und Chase

Lisbeth0412

11. January 2016 um 21:23

Inhalt: Der Orden der Vampire wird von einem finsteren Widersacher bedroht, der immer mehr an Macht gewinnt. Der Vampir Sterling Chase, der mit den dunklen Abgründen seines Wesens ringt, beschließt, sich zu opfern, um dem gefährlichen Gegner ein für allemal das Handwerk zu legen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als eine junge Sterbliche zwischen die Fronten des wachsenden Konfliktes gerät. Eine Frau, die ein ungeahntes Geheimnis verbirgt. Meinung: Ein fullminanter Abschluss einer tollen Reihe. Zumindest wird hier die Geschichte von insgesamt 10 Bänden abgeschlossen, so dass im darauf folgenden Band eine neue beginnen kann. Lara Adrians Fantasie scheint keine Grenzen zu kennen und weiß ihre Leser mitzureißen.

Aoibheann

26. August 2015 um 20:26

Den 10. Band der Midnight Breed Reihe habe ich immer ein bisschen vor mir hergeschoben. Denn damit ist die ursprüngliche Handlung beendet, der Orden steht vor seiner finalen Herausforderung - und dann? Ich habe die Reihe sehr gerne gelesen und bin gespannt, wie es in den nächsten beiden Büchern mit der Generation danach weitergeht. Auch auf die Geschichte von Chase war ich sehr gespannt, denn aus den vergangenen Büchern geht er nicht unbedingt als strahlender Held hervor. Mit Tavia hat Lara Adrian ihm eine außergewöhnliche Partnerin zur Seite gestellt. Sie stellt nicht nur sein Weltbild und Leben auf den Kopf, sondern ist genau genommen ein Wunder in der Welt der Vampire. Gefallen hat mir, dass alle Paare aus der Serie Erwähnung in dem Buch finden. Zwar steht die Geschichte zwischen Tavia und Chase im Vordergrund, aber auch der Kampf mit Dragos und die Probleme des Ordens wurden gut untergebracht. Die kleineren Einschübe zur Geschichte des Stammes hätte ich zwar persönlich nicht gebraucht, empfand sie allerdings auch nicht als störend, sondern als gute Überleitung zwischen einzelnen Handlungen. Interessant waren für mich auch die Versuche mehr über die Herkunft der Stammesgefährtinnen zu erfahren. Wie diese letztlich genau mit den Kämpfen der Ältesten in Verbindung stehen wurde nicht gänzlich aufgeklärt - einziger Punkt der mich ein bisschen enttäuscht zurückgelassen hat.

• Das grandiose Finale, der spannende Endkampf, abgerundet durch eine bittersüße Liebesgeschichte.

Lielan

05. January 2015 um 12:25

Lara Adrians "Erwählte der Ewigkeit" ist der zehnte Band der "Midnight Breed" Reihe. Nach dem ersten Buch, dass ich von Lara Adrians Vampirreihe gelesen habe, dachte ich noch so "Ganz nett, aber nichts Neues, nichts Besonderes". Mittlerweile könnte ich mir mein Buchregal ohne diese wundervolle Geschichte um den Vampirorden in Bosten nicht mehr vorstellen. Jede Geschichte ist so einzigartig, gefühlvoll, spannend und man muss als Leser niemals auf alte, bekannte, geliebte Charaktere verzichten, denn Lara Adrian lässt in jedem Band den gesamten Orden auftauchen. Auch im mittlerweile zehnten Band dieser grandiosen Reihe, habe ich mich erneut in die Protagonisten verliebt. Sterling Chase, oder auch Havard getauft, lernt man als Leser bereits sehr früh kennen und lieben. Bereits im zweiten Band der Reihe spielt er eine große Rolle und wird unvergesslich. Aber spätestens nach der Story im dritten Band möchte man als Leser einfach mehr über diesen schicksalsgeschlagenen Vampir erfahren. Leider habe ich relativ früh festgestellt, dass Lara Adrian ihre Leser mit Chase wohl gerne auf die lange Folter spannt, denn erst sieben Bände später darf er nun auch endlich sein Glück finden. Dieses tanzt ihm in Gestalt der wunderschönen Tavia Fairchild über den Weg. Die beiden müssen einfach zusammen finden, war direkt mein erster Gedanke und Lara Adrian hat es den beiden wieder einmal nicht einfach gemacht. Für mich war "Erwählte der Ewigkeit" sogar die kritischste Liebesgeschichte, denn mehrfach habe ich mir die Frage gestellt, ob die beiden überhaupt ihr verdientes Happy End erhalten werden. Denn die Autorin hat es bis zum grandiosen Ende spannend gestaltet. Das Ende ihres zehnten Bandes ist ebenfalls das Ende des Krieges gegen Dragos. Natürlich ahnte man als Leser bereits, dass der Endkampf, der große Knall, das gigantische Finale zwischen Lucan und seiner Bruderschaft und dem widerlichen Dragos und seinen Untergebenen, immer näher rückt. Und dann war der plötzlich da und ich kann euch nur sagen, wirklich grandios gestaltet von Lara Adrian. Diesen Abschluss habe ich mir keinesfalls so vorgestellt. Nun blicke ich irgendwie mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf diese wundervolle Reihe zurück. Für alle die unter euch, die sich nun fragen "Wieso, es folgen doch noch weitere Bände?!", das stimmt zwar, aber diese spielen ein paar Jahre später und irgendwie ist es dann nicht mehr dasselbe. Ich bin allerdings gespannt, wie Lara Adrian mich erneut und ihrer Schreibkunst begeistern wird.

• Und weiter gehts mit dieser tollen Reihe

78sunny

14. December 2014 um 00:06

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Audible Fassung! Kurz-Meinung: Die Midnight Breed Reihe sollte man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, ansonsten versteht man nichts von der Hintergrundgeschichte. Die Welt die hier erschaffen wurde ist tolle Urban Fantasy. Die Vampire sind hier stammen von Aliens ab und es gibt noch so einige Besonderheiten, die ich hier nicht mehr alle aufzähle. Wer diese noch nicht kennt, sollte dringend die ersten Bände lesen. Auch wenn sich die Kombination Alien und Vampir sehr merkwürdig anhört, passt es hier wirklich toll. In diesem 10. Band kommt die Grundhandlung, um die Stammesvampire und den großen Feind Dragos nun zum Ende. Viel kann ich dazu nicht sagen ohne zu spoilern. Ich war mit dem Ausgang zufrieden. Der Endkampf war actionreich und spannend, aber nicht zu sehr, was für mich ideal ist. In diesem Band geht es um Tavia und Sterling Chase. Tavia ist die Sekretärin oder Assistentin eines wichtigen Politikers, den Dragos (der Bösewicht der Reihe) unter seine Kontrolle bringen will. Es gab noch eine weitere Überraschung Tavia betreffend, die ich genial inszeniert fand, hier aber aus Spoilergefahr nur vage erwähne. Chase kennen wir schon aus einigen Vorgängerbänden und gerade im letzten ist er mir immer sympathischer geworden und ich habe sehr für ein gutes Ende für ihn gehofft. Ob er das kriegt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Sterling hat ja seit dem letzten Buch deutlich mit der Blutgier zu tun. Er kann sich kaum noch kontrollieren und verlässt den Orden. Auf sich allein gestellt kämpft er gegen seine 'Krankheit' und versucht gleichzeitig noch auf eigene Faust gegen Dragos vorzugehen. Die Liebesgeschichte rückte hier aus meiner Sicht eher in den Hintergrund. Ich fühlte mit Chase mit und ich mag seinen Charakter. Merkwürdig fand ich allerdings, dass das Thema Blutgier und 'zum Rogue' werden erst so groß thematisiert wird und am Ende eher unbefriedigt abgehandelt wird. Auch ein anderes großes Thema, nämlich die Wirkung der Droge, die bereits aus anderen Teilen der Reihe bekannt ist, wird merkwürdig abgehackt am Ende behandelt. Irgendwie wirkte es als wolle die Autorin das Buch auf den letzten Seiten nur noch schnell beenden, nach dem der große ShowDown abgeschlossen war. Das hätte sie wirklich besser lösen können. Die Reihe ist schon sehr erotisch und manchmal auch sehr dick aufgetragen. Mir gefällt es aber es ist sich nicht jedermanns Sache. Das Hörbuch wird von Simon Jäger gelesen und der macht seine Arbeit wie immer super. Er spricht vor allem die männlichen Charaktere sehr sexy, aber auch die weiblichen Charaktere spricht er gut. Man kann die Charakter daher immer auseinander halten. Die Reihe geht ja nun mit der nächsten Generation weiter und ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen. Außerdem gibt es noch einige offene Fragen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte. Vor allem was mit Jenna nun genau passiert. (nur mal so am Rande, für die, welche die Reihe ebenfalls bis zu diesem Punkt gelesen haben) Meine Wertung: 4,6 von 5 Sternen

• Rezension zu Erwählte der Ewigkeit

Isabelle86

14. October 2014 um 16:45

Aufmachung des Buches Das Cover dieses Buches wird von Schwarz bestimmt. Eine erste Einstimmung für den Wandel der Handlung. Schon auf der ersten Seite des Buches befindet sich eine komplette Übersicht aller Bücher der Autorin, nicht nur über die Ordensvampire. Vor der Handlung befindet sich noch eine Widmung an alle Leser der Serie. Am Ende des Buches befindet sich Werbung für andere Bücher des Genres. Auf der Rückseite des Einbandes stellt sich die Autorin noch einmal selbst vor. Auf der Rückseite des Buches steht unter dem Plot eine kurze Rezension zu dem Buch. Meine Meinung In „Erwählte der Ewigkeit“ geht es um die junge Tavia und den Vampir Chase, der sich schon seit einer ganzen Weile auf dem Weg in die Selbstzerstörung befindet. Nachdem er in aller Öffentlichkeit auf Dragos geschossen hatte, wurde er beim Hauptquartier des Ordens von den Menschen gefangen genommen. Erst bei der Polizei begegnet er der schönen Tavia, die ihn identifizieren soll. Auf der Flucht vor den Menschen und Dragos Männern kommen sich Chase und Tavia immer näher und schon bald wird klar, das Tavia anders ist als andere Stammesgefährtinnen. Ihr Geheimnis stellt eine Wendung der Serie dar, aber nicht nur das, den Dragos Plan steht kurz vor der Vollendung. Er will den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu seinem Sklaven machen und wird dafür über Leichen gehen. Auch Tavia setzt ihr Leben ein, um Chase zu retten. Das Ende dieses Buches läutet auch eine Wende in der gesamten Serie ein und gibt einen Vorgeschmack auf die kommenden Bücher. Schlusswort Schon der Titel des Buches deutet an, das sich in der Serie einiges ändert. Die Autorin benutzt hier sehr radikale Mittel, die sich nicht wieder rückgängig machen lassen. Auch stellt sie deutlich dar, dass die Menschen anders sind, als die Vampire vermutet haben. Das Ende hat mich am meisten überrascht. Trotz der düsteren Atmosphäre und der vielen Änderungen ist dieses Buch es wert, gelesen zu werden. Am Ende hatte ich eine richtige Gänsehaut.

• Hin und Weg

eva_m_hoereth

05. September 2014 um 12:37

Ich muss Lara Adrian großen Respekt zollen, dass sie über soviele Bücher hinweg nun so ein großartiges Finale geschaffen hat! Was zu Beginn der Reihe mit einem harmlosen "Liebesroman" begann, endete in einem grandiosen Action Feuerwerk. (Ich weiß, es gibt noch einen Roman, der dann 20 Jahre danach spielt). Lara Adrian hat es geschafft, einen roten Faden in ihre Bücher und um all die Liesbeespaare zu stricken, der nun endet. Was das für eine Arbeit im Vorfeld gewesen sein muss, dass sich nun alle Puzzleteile zusammen setzen und es zu diesem Showdown gekommen ist, wahnsinn! Ich muss gestehen, ich habe eine kleine Träne verdrückt!  Jeder der Brüder des Stammes hat seine Gefährtin gefunden, so dass es am Ende für alle ein Happy End gab. Ich bin gespannt auf den allerletzten Teil, was soll da denn jetzt noch kommen? Hoffentlich hält er das Niveau seiner Vorgänger!

• Hochspannung und Erotik

NolaConway

05. June 2014 um 14:53

Heißersehnt, wird nun endlich Case seine Geschichte erzählt. Wieder einmal konnte mich das Buch von der ersten Minute an fesseln!

• Themenlesen im Oktober 2013 - Thema: Gespenstisches und Übersinnliches

samea

Hallo ihr Lieben, nun ist Oktober und ich habe mir ein neues Thema ausgedacht. Ich hoffe es gefällt euch. Im Oktober ist ha Halloween, und so habe ich gedacht wir lesen Bücher in denen im weitesten Sinn etwas übernatürliches oder gespenstisches vorkommt. Ich hänge einige Beispielbücher an. Wer noch nicht dabei war, darf natürlich sehr gern einsteigen. Beim Themenlesen geht es ganz grob darum, dass man bisher noch ungelesene Bücher zu einem bestimmten Thema liest und sich hier darüber austauscht. Jeden Monat kann man sich von einem anderen Thema inspirieren lassen.

• Auch Band 10 so gut wie alle anderen

-Anett-

08. August 2013 um 17:25

Am Ende des letzten Bandes lieferte sich Chase freiwillig der Polizei aus, um so dem Orden zur Flucht zu verhelfen. Genau an dieser Stelle beginnt auch dieser 10. Band der Midnight Breed - Serie von Lara Adrian. Chase wurde verhaftet und wird nun der einzigen Augenzeugin Tavia Fairchild gegenüber gestellt. Diese erkennt ihn sofort und macht aber eine erstaunliche Erfahrung. Als Tavia in Gefahr gerät, versucht Chase sie zu retten, aus unerfindlichen Gründen fühlt sich Chase für sie verantwortlich. Und dann erkennen Chase und Tavia, was Dragos erschaffen hat!  Alle Charaktere kannte man bereits, Neue sind nicht hinzugekommen. Sie wurden alle sehr schön beschrieben und man hatte für die Richtigen Sympatie und für Dragos blieb weiter große Antipathie - auch nach dem man erfahren hat, was er alles gemacht hat in seinen Gen Laboren. Der Orden versucht Dragos und seine Geschehnisse aufzuhalten und kommt mit Tavia auch auf seine Spur. Es findet ein großer Showdown statt, der aber immer noch viele Fragen offen lässt. Ich fühlte mich auch wieder von Band 10 gut unterhalten, Action, Spannung und knisternde Erotik kommen nicht zu kurz.  Ebenso fand ich es schön, wieder mehr Einblicke in die Gefühle und Gedanken von Lucian zu bekommen. Lucian - der Ordensführer - ist so sympatisch, seine Gefärtin wünscht sich ein Kind, aber er möchte keins in diese unbestimmte Zukunft setzen. Und so kämpft er für sich seinen ganz eigenen privaten Kampf. Fazit: Ich dachte, nach Band 10 ist Schluss der Serie, aber hier wurden so viele Fragen offen gelassen, das Ende war irgendwie noch nicht fertig. Und auch eine nächste Generation Stammeskrieger wächst hier heran. Bereits Mira, Nathan und Kellan haben wir kennengelernt, aber auch ein baby wurde geboren und mindestens ein weiteres ist unterwegs. Man darf also gespannt sein, was sich lara Adrian noch einfallen lässt für die kommenden Bände. Für mich gibt es für dieses Buch volle Punktzahl, einfach weil die Serie so gut ist und Frau Adrian immer wieder mit einer Neuen Wendung aufwartet!

• Rezension zu "Erwählte der Ewigkeit" von Lara Adrian

Silence24

04. August 2013 um 23:23

Der mittlerweile 10te Teil der Vampir Reihe. Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Und obwohl es nun schon ein Jahr her ist, dass ich das letzte Buch gelesen hatte, war ich nach einigen Seiten sofort wieder Feuer und Flamme für diese Geschichte. Lara Adrian ist es wieder einmal gelungen, mich zu fesseln. 5 Sterne von mir. Sterling Chase ist der Blutgier so nahe wie noch nie. Es fehlt nicht mehr viel und er mutiert zum Rouge. Doch noch hat er sich unter Kontrolle. Um die Menschen vom Orden und dessen Enthüllung fern zu halten, hat er sich ergeben und sitzt nun auf der Polizeiwache. Er hat den Polizisten einige Halbwahrheiten gegeben, mit denen sie zurzeit anscheinend zufrieden sind. Er wird in einen Raum mit anderen Häftlingen gebracht und steht dort vor einem Spiegel. Die anderen können nicht sehen, was sich dahinter abspielt, Chase jedoch ist kein Mensch. Durch seine Kräfte als Stammesvampir kann er durch die Scheibe, einen Blick auf die andere Seite des Raumes werfen. Und dort steht sie. Tavia soll den Mann identifizieren, der auf der Feier des Senators, um sich geschossen hat. Und dort steht er. Ihr gegenüber. Sie erkennt ihn sofort, doch sie rechnet nicht damit, von ihm gesehen zu werden. Chase hat sie wieder erkannt. Als er auf der Feier des Senators, Dragos entdeckt hat und ihn erschießen wollte, stand sie unweit von ihm entfernt. Auch schon dort hat sie ihm den Atem geraubt. Er warnt sie vor Dragos, doch die Frau ist schockiert. Wie kann er sie durch dieses Glas hindurch sehen. Als dann auch noch der Senator hinzu kommt, dreht Chase komplett durch. Denn Dragos hat ihn zu einem von seinen Lakaien gemacht. Chase will den Senator töten, doch die Polizisten pumpen ihn mit Blei voll. Es sollte einem Stammesvampir eigentlich nichts anhaben können, doch er verliert schon seit längerem Blut und genährt hat er sich auch schon länger nicht mehr. Sein Angriff scheitert und das nächste was er mitbekommt ist, als die angenehme Schwärze auf ihn sinkt.....

• Es geht weiter...

DeevaSatanica

25. July 2013 um 12:04

Wow, was soll ich dazu sagen. Ein absolut spannendes Buch. Mit jeder Seite taucht man wieder einmal tiefer ein, in die Welt von Lucan Thorne und seines Ordens.  Und welche großartige Wendung sich mit dem Geheimnis um Tavia ergibt, welches fast die Grundmauern des Wissens des Stammes erschüttert. Lara Adrian ist mit diesem Buch ein weiteres Meisterwerk ihrer "Midnight Breed"-Reihe gelungen. Einfach Klasse!

• Tavia zeigt es den Vampirmachos

Athene

23. May 2013 um 11:15

INHALT: Der Orden wird weiterhin von Dragos Machenschaften bedroht und ist gezwungen das gewohnte Hauptquartier aufzugeben. Sterling Chase ist zwischen Ehrgefühl für den Orden und Blutgier hin und her gerissen, als er Tavia begegnet. Sie ist etwas ganz Besonderes.... FAZIT: Nachdem der Vorband Gejagte der Dämmerung mit einem ordentlichen Cliffhanger endete, empfiehlt es sich wirklich die Reihenfolge der Midnight-Breed-Reihe einzuhalten. Da es sich ja nun mittlerweile um den 10. Band handelt, habe ich mich die ersten 100 Seiten gefragt, wo führt uns den nun die Verschwörung um Dragos, die ja nun die letzten Bände Thema ist, eigentlich hin? Ich hatte sogar zeitweise die Befürchtung, dass sich die Reihe tot laufen würde, doch dann kam eine neue Variante aus Dragos Zuchtlabor ins Spiel und brachte ordentlich Zunder in die Geschichte. Nachdem ja die Autorin in jedem Band einen Vampir verkuppelt und die Damen immer schlagfertiger wurden, hat Tavia hier einige Besonderheiten auf Lager, die ich aufgrund des Spannungsbogens hier nicht verraten will. Doch die Dame hat es wirklich drauf, die Vampirmachos (anfänglich ungewollt) zu beeindrucken. Dies bringt tatsächlich Abwechselung in die Reihe. Ohne zuviel zu verraten, darf man sagen, dass die Verschwörung Dragos in diesem Buch die blutige Spitze erreicht und dennoch Raum für glaubwürdige Folgebände gibt. 5 von 5 Punkten! http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2013/05/lara-adrian-erwahlte-der-ewigkeit-von.html

• weitere