Cover des Buches Flucht und Neuanfang (ISBN: 9781941761038)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Flucht und Neuanfang von Lara Adrian

„Flucht“ und „Neuanfang“ von Lara Adrian und Tina Folsom

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Finde ich spannend!

Blubb0butterflys avatar
Blubb0butterflyvor 7 Jahren
Eckdaten
eBook
Band 1 (Adrian) und 2 (Folsom)
Phoenix-Code-Serie
2014
292 Seiten

Cover
Es ist ein durchtrainierter Männerkörper zu sehen. Sehr heiß!

Inhalt
Band 1
Collegeprofessor Ethan Jones‘ Leben ist eine Lüge. In der Rolle des hellseherischen Agenten Zephyr war er Mitglied des geheimen Regierungsprogrammes „Phoenix“ mit weltweitem Einfluss und mächtigen, jedoch im Hintergrund lauernden Feinden. List und Täuschung sind seine Werkzeuge, doch als das Phoenix-Programm verraten und zerstört wird, ist Ethan gezwungen, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und jeglichen Kontakt abzubrechen, selbst den zu der intelligenten und schönen Tori Connors, der Frau, die den gefühlskalten Agenten dazu brachte, seine undurchdringliche Fassade fallen zu lassen.
Nach Jahren treffen sich die Liebenden Tausende von Kilometern entfernt zufällig wieder, und dieses Mal weigert sich Tori, Ethans Täuschung nochmals zu akzeptieren. Sie hat ihn und die brennende Leidenschaft zwischen ihnen nie vergessen können und begehrt ihn immer noch. Obgleich Ethan ein gefährliches Risiko darstellt, wird die Versuchung bald zu stark, um der Anziehung zu widerstehen. Als Attentäter sie von allen Seiten umlauern, beginnt für Ethan und Tori ein verzweifeltes Rennen auf Leben und Tod – eines, das das zaghafte Vertrauen zwischen ihnen auf die ultimative Probe stellt.

Band 2
Motorradmechaniker und Biker Scott Thompsen ist nicht der gelassene Einzelgänger, den er allen vorspielt. Vor drei Jahren war er als Ace bekannt und gehörte zu einer Elite-Gruppe von Agenten in einem streng geheimen CIA-Programm. Doch jetzt könnte ihm die übernatürliche Fähigkeit, die ihm einst für die Regierung unersetzbar machte, zum Verhängnis werden, als seine Gabe ihn auf ein bevorstehendes Unglück aufmerksam macht, das den Tod vieler Unschuldiger zur Folge haben wird, sollte Scott nicht einschreiten.
Phoebe Chadwick muss ihren Chef davon überzeugen, sie nicht wegen geplanter Etatkürzungen zu entlassen. Als der mysteriöse Scott einen tragischen Unfall verhindert, bei dem sie und viele andere hätten getötet werden können, versucht sie, ihn zu interviewen. Aber der gut aussehende Fremde ist ein unwilliger Held, der ihre aufdringlichen Fragen nicht beantworten will – trotz der knisternden Anziehungskraft, die zwischen entflammt. Wenn seine Feinde ihn jagen, muss Scott sich entscheiden, ob er Phoebe trauen kann – und wie weit er bereit ist zu gehen, um sie zu beschützen.

Autorinnen
Lara Adrian ist eine New York Times und internationale Nr. 1 Bestsellerautorin und hat weltweit – in mehr als 20 Ländern und vielen Sprachen – fast 4 Millionen Bücher verkauft.
Ihre Bücher erscheinen regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times, USA Today, Publishers Weekly, Amazon.com, Barnes & Noble, etc. Kritiker nennen Laras Bücher „süchtig machend“ (Chicago Tribune), „außergewöhnlich“ (Fresh Fiction), und „eine der besten paranormalen Serien, die es gibt“ (Romance Novel News).
Als Tina St. John schreibt sie historische Liebesromane, die mehrere Auszeichnungen gewonnen haben, einschließlich des National Readers Choice Award, Romantic Times Magazine Reviewer’s Choice Award; Booksellers Best und viele andere. Zweimal war sie Finalist beim RITA Award der Romance Writers of America, für Bester Historischer Liebesroman (White Lion’s Lady) und Bester Paranormaler Liebesroman (Heart of the Hunter). Die deutsche Ausgabe von Heart of the Hunter (Das Herz des Ritters) erschien auf der Spiegel Bestsellerliste.
Die Autorin, deren Vorfahren bis zur Mayflower und dem Königshof von Henry VIII zurückreichen, lebt mit ihrem Mann in Neuengland.
Tina Folsom ist gebürtige Deutsche und lebt schon seit über zwei Jahrzehnten in englischsprachigen Ländern.
Tina war schon immer eine Weltenbummlerin: Sie wohnte in Deutschland, der Schweiz und England, arbeitete auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer, studierte Drama und Schauspielerei an der American Academy of Dramatic Arts in New York und Drehbuchschreiben in Los Angeles, bevor sie ihren Traummann kennenlernte und ihm nach San Francisco folgte.
Jetzt lebt sie mit ihrem Mann in einem alten viktorianischen Haus in San Francisco und verbringt ihre Tage damit, Romane zu schreiben und sie zu übersetzen.
Sie liebt schon immer Vampire, Götter und andere Helden. Sie hat bisher über 25 Bücher geschrieben. Viele davon sind auf Deutsch, Französisch und Spanisch erhältlich.
Tina ist eine New York Times Bestsellerautorin.

Meinung
Ich habe dieses eBook zufällig beim Stöbern in der Onlinebibliothek entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Buch von Lara Adrian war. Normalerweise lese ich lieber physische Bücher, aber das hier klang so verlockend gut, dass ich es unbedingt lesen musste. ^^
Der erste Band ist von Lara Adrian geschrieben worden. Ich war gespannt, wie die Geschichte ausfallen würde. Ich kannte bis dato nur die Vampirbücher und das eine historische Buch, das sie als Tina St. John geschrieben hat, von ihr. Die Geschichte, wie sie auf dem Klappentext stand, klang gut.
Der Schreibstil unterscheidet sich nicht wirklich von ihren anderen Werken. Er ist gut lesbar und es ist spannend geschrieben. Die Handlung finde ich sehr spannend und sie deutet daraufhin, dass es mehrere Bände geben wird, wenn jeder dieser geheimnisvollen Agenten eine Partnerin finden wird. An sich ist der Handlungsstrang nichts Neues: Ein heißer Agent findet seine Frau fürs Leben, aber sie müssen um ihr Leben kämpfen. ^^ Aber die Autorin hat es doch irgendwie geschafft, den Figuren Leben einzuhauen und sie anders zu machen. Ethans Hintergrund beispielsweise finde ich sehr rührend. Ich würde gerne noch mehr über dieses geheimnisvolle Programm erfahren.
Ich vergaß zu erwähnen, dass diese heißen Agenten über übernatürliche Fähigkeiten verfügen, weshalb sie erst für das Programm ausgesucht wurden.
Die zweite Geschichte ist von Tina Folsom, von der ich bis dato noch nie etwas gehört oder gelesen hatte. Ich war sehr gespannt. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Bände im Schreibstil feststellen konnte. Ich fand die Geschichten gingen fast nahtlos ineinander über.
Auch diese Geschichte fand ich sehr spannend. Sie ist vom Aufbau zwar leicht identisch wie bei der ersten Geschichte, aber trotzdem irgendwie anders. Die Figuren sind zu Glück anders. Deshalb werde ich mir auch noch die anderen Bände durchlesen, wobei ich aber gemerkt habe, dass es nach dem vierten Band keinen weiteren mehr gibt. Warum denn? Ich finde die Geschichten doch so gut! 