Cover des Buches For 100 Days - Täuschung (ISBN: 9783802598210)
Nicola_BMG1900s avatar
Rezension zu For 100 Days - Täuschung von Lara Adrian

Gute Mischung aus Crossfire und Shades of Grey

von Nicola_BMG1900 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gute Mischung aus Crossfire und Shades of Grey

Nicola_BMG1900s avatar
Nicola_BMG1900vor 7 Jahren
Das Buch handelt von der mittellosen Malerin/Kellnerin Avery und dem Milliardär Dominic Baine.

Schon an der ersten Seite ist man Mitten in der Story die aus der Sicht von Avery geschrieben ist. Man erfährt warum sie kurz davor steht ihre Wohnung zu verlieren und auch das ihre Karriere als Malerin derzeit unter keinem guten Stern steht. Dann lernt sie erst Claire kennen, die sie direkt als Housesitterin einstellt und anschließend Nickname mit dem sie sich Hals über Kopf in eine Affäre stürzt. Der Teil mit Claire ist zwar relativ unglaubwürdig, aber tut dem Buch keinen Abbruch.
Die Story an sich ist zwar nichts neues (mittellose Frau + steinreicher Mann) aber trotzdem wird es nicht langweilig. Auch wenn die taffe Avery im Laufe des Buches etwas "zahmer" wird fand ich sie durchaus sympathisch. Besonders überrascht hat mich Nick, der in jeder (wirklich jeder) Situation ganz genau und offen sagt was er will. Entsprechend anschaulich und detailliert sind auch die zahlreichen Sex Szenen ohne dabei schmuddelig zu wirken. Auch Nicks Offenheit hinsichtlich seiner Vergangenheit war super, wohingegen Avery hier die ist die aus allem ein Geheimnis macht. Am Ende erwartet einen dann der Cliffhanger für Band 2 (was höchst wahrscheinlich auch auf meinem SuB landen wird).
Alles in allem ein gutes Buch das dank des flüssigen Schreibstils sehr angenehm zu lesen ist.