Cover des Buches Gejagte der Dämmerung (ISBN: 9783839811078)
MinaHarkers avatar
Rezension zu Gejagte der Dämmerung von Lara Adrian

Rezension zu "Gejagte der Dämmerung" von Lara Adrian

von MinaHarker vor 13 Jahren

MinaHarkers avatar
MinaHarkervor 13 Jahren
Der Countdown zum Serienende ist eingeläutet… Nach nun knapp 12 Stunden Hörgenuss ist dieses Buch nun leider schon zu Ende. Ich glaube, Lara Adrian hätte diesmal ein paar Seiten mehr gebraucht, um ihr sonstiges (höheres) Niveau zu halten. Corinne und Hunter hätten mehr Zeit und auch Platz haben sollen, das ging mir auch schon im Vorgängerband mit Brock und Jenna so. Sehr viele – durchaus interessante – Nebenhandlungen/-figuren nehmen mittlerweile viel Raum ein und es scheint schwierig zu werden, allem auf rund 400 Seiten so gerecht zu werden wie in den ersten Büchern. Eine Inhaltsangabe ohne ein wenig zu spoilern ist mir irgendwie nicht möglich, aber Fans der Serie wissen ja schon Monate oder Wochen vor dem Erscheinungstermin, um was bzw. wen es geht und Einsteigern empfehle ich unbedingt mit Band 1 „Geliebte der Nacht“ zu starten und die Reihenfolge einzuhalten. Achtung, im nachfolgenden Text befinden sich kleine Spoiler: Das Finale naht, die Krieger, deren Gefährtinnen, das neugeborene Baby, Mira, die Archers , die dunklen Häfen und auch die gesamte Menschheit befinden sich in höchster Gefahr. Dragos ist so nah am Orden dran wie nie und seine Machtbesessenheit unermesslich. Dadurch gerät die Liebesgeschichte um die eigentlichen Hauptprotagonisten immer wieder in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz hat das Buch um Corinne und Hunter gut unterhalten und ist absolut hörenswert. Kurz vom Ende blieb mir sogar fast noch das Herz stehen als Chase (übrigens klasse rübergebracht sein Kampf mit der Blutgier!) sich zum Schutz des Ordens opfert und summa summarum fiebere ich dem letzten Band sehr entgegen, mit etwas Angst, dass Frau Adrian noch dem ein oder anderen liebgewonnenen Krieger oder eine seiner Stammesgefährtinnen was passieren lassen könnte. Autoren haben ja öfter die Idee, ihre Leser zu quälen ;-). Wenn man sich in die Stimme eines Sprechers verlieben kann, so habe ich das getan und zwar vom ersten Hören an. Simon Jäger – was auch immer er mir vorlesen würde, ich wäre wohl in seinen (Stimm-) Bann gezogen. Dieses Facettenreichtum ist so was von fantastisch. Dialekte, Stimmungen und was auch immer nötig ist, Buch-Personen lebendig werden und den Hörer mitfühlen zu lassen, er schafft es jedes Mal. Dafür ein herzliches Dankeschön an seine Leistung!