von Lara Adrian

Positiv (415):
Mondseherins avatar

Eine ungewöhnliche Geschichte in dieser Serie. Jenna verwandelt sich durch das Implantat des Ältesten langsam.

Kritisch (15):

Hier gibt es ein Exklusiv-Interview mit der Autorin: http://audio-kritiken.de/autoren-a-sprecher/138-exklusiv-interview-mit-lara-adrian ----...

Inhaltsangabe zu "Geweihte des Todes"

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:08.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2011 bei Argon erschienen.

BrienneBrahms avatar
    BrienneBrahmvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lara Adrian wird einfach mit jedem Buch besser! Ich liebe diesen Teil der Reihe besonders!
    Einfach eine tolle Geschichte!

Inhaltsangabe zu „Geweihte des Todes“ von Lara Adrian Die ehemalige Polizistin Jenna wird in der Wildnis von Alaska angegriffen und überlebt den Überfall nur mit knapper Not. Doch hinterher gehen seltsame Veränderungen mit ihrem Körper vonstatten. Sie sucht Zuflucht im Haus eines uralten Ordens von Vampirkriegern in Boston, deren Existenz nur wenigen bekannt ist. Dort begegnet Jenna dem attraktiven Vampir Brock, der ihr hilft, sich von ihren Wunden zu erholen. Schon bald werden beide von einer tiefen Leidenschaft zueinander erfasst. Doch ein Geheimnis aus Brocks Vergangenheit und Jennas Sterblichkeit gefährden ihre verbotene Liebe.

Die Autorin schafft es, mich in jedem weiteren Teil dieser Reihe zu fesseln. Spannung, Erotik und Überraschungen der unnatürlichen Art erwarten den Leser.  Die Protagonisten harmonieren miteinander und man ist zu jeder Zeit in der Geschichte. Die Autorin hält Spannungsbögen und vermeidet erfolgreich Durststrecken. Auch die Beschreibung der Umgebung wird sehr gut in die Geschichte miteingepflochten ohne zu erzählend zu werden. Ich habe es in eins weggelesen.

Dex-aholics avatar
    Dex-aholicvor einem Jahr
    teils etwas langatmig, aber mit gelungenem Finale

*3,5

Über Jenna hat man ja schon im vorhergegangenem Band einiges erfahren und auch, dass Brock ein gewisses Interesse an ihr hat. Auch wenn er es nicht unbedingt wahr haben will. Als man erfährt, was der Älteste mit Jenna angestellt hat, während er sie in seiner Gewalt hatte, das hat mich schon neugierig gemacht. Ein wenig ist mir das während des ganzen Buches aber zu gering behandelt worden. Ich weiß, dass die gesamte Story nicht "nur" um Jenna und ihre Veränderungen handeln kann, aber etwas spezifischer hätte es an einigen Stellen schon sein können, immerhin ist das ein wirklich spannender Fall. Die Beziehung zwischen Brock und Jenna wirkt auf mich auch nicht sehr prickelnd, ich habe nicht wirklich eine Spannung zwischen ihnen gespürt beim Lesen. Ab und zu hat es gefunkt, ja, aber nicht so, dass es mich vom Hocker gerissen hätte. Da waren die Beziehungen von einigen Ordensbrüdern packender und heißblütiger. Nichts für Ungut. An manchen Stellen haben mich auch die Geschehnisse um ein, zwei andere Nebencharaktere mehr interessiert und neugieriger gemacht, als Brock und Jenna. Hunter und Chase zum Beispiel, die kleinen Lichtblicke, die man bei beiden jeweils bekommen hat, die haben meine Neugier definitiv geweckt! Das Finale in diesem Buch hat mich aber wiederum sehr gefesselt, es wirkte zwar ein wenig wie nebenbei erledigt, aber es war klasse umgesetzt. Jetzt bin ich auf das nächste Buch und Hunters Geschichte gespannt und wie es mit dem Kampf gegen Dragos und dem Orden an sich weiter geht.

TatjanaVBs avatar
    TatjanaVBvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: EIns meiner Lieblingsteile der Midnightbreeds Reihe
    Eine Liebe, die die Schatten der Vergangenheit überwindet

Klappentext

Inhalt

Jenna wacht nach ihren schrecklichen Erlebnis mit dem Urvampir im Quartier des Ordens auf. Denn in ihr gehen merkwürde Veränderungen in ihren Körper vor. Denn der tote Urvampir hat sie nur beinahe getötet, sondern auch etwas von sich in ihr eingepflanzt, vom dem der Orden keine Ahnung hat. Verängstlicht beschließt Jenna einen günstigen Moment um aus dem Quartier des Ordens zu flüchten. Ihr Glücksgefühl hält jedoch nicht lang an, als sie von den Plänen ihrer Mitfahrgelegenheit erfährt.  Bei ihren Fluchtversuch wird sie angeschossen, allein Brock verdankt sie ihr Leben. Während sich Jenna nit ihren neuen Leben zu arrangieren versucht, sind der Orden und ihre Gefährten weiterhin hinter Dragos her, der spurlos untergetaucht ist. Jenna hilft den Frauen nach den verschwundenen Stammesgefährtinnen zu suchen und gerät dabei in die Hände von Dragos Lakaien.

Wieder ist Brock an ihrer Seite, obwohl er sich den gefährlichen Sonnenstrahlen aussetzt. Als Jenna auch noch herausfindet, dass Brocks als Freundin unter den verschwundenen Stammesgefährtinnen befindet muss sich fragen, ob ihre gegenseitige Zuneigung ausreichend ist um gegen den Bund zwischen Vampir und Stammesgefährtin anzukommen….

Fazit:

Die Handlung war ein bisschen vorhersehbar, trotzdem gut umgesetzt. Ich mag Jenna und bin gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird.

TatjanaVBs avatar
    TatjanaVBvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: EIns meiner Lieblingsteile der Midnightbreeds Reihe
    Eine Todgeglaubte findet ihr Glück im Chaos ihres Lebens

Klappentext

Harmony Lancaster floh einst aus einem Labor, wo sie von Wissenschaftlern künstlich erzeugt wurde, und stahl dabei brisante Informationen. Nun ist das Militär hinter ihr her. Sheriff Lance Jacobs ist der Einzige, der auf ihrer Seite steht – und der Einzige, der ihre Gefühle derart in Wallung bringen kann.

Inhalt

Fazit:

Rosenmaedchens avatar
    Rosenmaedchenvor 2 Jahren
    Gutes Buch - mal etwas anders als die Vorgänger

Lang ist es her, seitdem ich den letzten Band der Vampire von Adrian schon wieder mal gelesen hatte. Dennoch fühlte ich mich gleich wieder sehr heimisch in ihrer Welt.

Wie gewohnt fackelt die Autorin auch nicht lang und heizt dem Leser und den Protagonisten Jenna und Brock von Anfang an ein. Die Handlung beginnt direkt auf der ersten Seite und weiß zu fesseln. Besonders nett finde ich an diesem Buch, dass Jenna mal keine Stammesgefährtin ist. Durch ein Implantant des Ältesten aus Band 7 verändert sich jedoch ihre DNA und Jenna bekommt ungeahnte Kräfte. Leider wird bis zum Ende nicht geklärt, was es denn nun eigentlich ist und was es für sie bedeutet. Adrian lässt ihre Leser im Dunkeln tappen und das finde ich sehr schade.

Was von Anfang an greifbar war, war die Verbundenheit von Brock und Jenna, die man mit jeder Silbe nachfühlen konnte. Beide sind sehr sympathische, facettenreiche Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Auch gemeinsam geben sie ein tolles, toughes Paar ab, aber im Gegensatz zu anderen Paaren war mir bei den beiden alles ein wenig zu glatt. Obwohl sie diejenigen sein müssten mit den größten Problemen. Und so ganz nebenbei: mich nervte es richtig enorm, wenn da stand „Brock kicherte“... ein großer, muskelbepackter, starker Mann – der kichert. Glasklar!

Ich war dennoch gefesselt und die Seiten sind nur so verflogen. Etwas schade fand ich es, dass der Gegenspieler Dragos nicht direkt auf den Orden und seine Krieger getroffen ist. Alles fand aus der Ferne statt und das war auch nicht allzu viel. Er plant und plant und plant... Adrian zieht es da schon ein bisschen in die Länge. Einen direkten Showdown gab es auch nicht, das war ein bisschen lasch für den gewohnten Adrian-Stil. Natürlich macht der Orden große Fortschritte, vor allem den Stammesgefährtinnen zu verdanken, aber der Rest war wirklich etwas lahm.

Ganz besonders schön fand ich, wie immer, dass sämtliche andere Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder ihren Platz fanden und wichtig für die Handlung waren. Man muss sich einfach nie verabschieden und das liebe ich!

Dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch hier nicht mein absoluter Liebling ist. Andere Teile der Reihe haben mich emotional mehr angesprochen. Sei es drum: ein gutes Buch ist es definitiv!

Veritas666s avatar
    Veritas666vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gute Fortsetzung
    Geweihte des Todes

DAs Buch und die Charakteren waren super toll, Die GEschichte war mitreisend und manchmal echt zum Haare ausreisen...

Das Cover find ich nicht so toll

L
    Lisbeth0412vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Und wieder einen Vampir und seine Gefährtin kennen gelernt. Ein spannungsgeladener Roman, den ich nciht aus der Hand legen konnte!
    Jenna und Brock

Inhalt: Die ehemalige Polizistin Jenna wird in der Wildnis von Alaska angegriffen und überlebt den Überfall nur mit knapper Not. Doch hinterher gehen seltsame Veränderungen mit ihrem Körper vonstatten. Sie sucht Zuflucht im Haus eines uralten Ordens von Vampirkriegern in Boston, deren Existenz nur wenigen bekannt ist. Dort begegnet Jenna dem attraktiven Vampir Brock, der ihr hilft, sich von ihren Wunden zu erholen. Schon bald werden beide von einer tiefen Leidenschaft zueinander erfasst. Doch ein Geheimnis aus Brocks Vergangenheit und Jennas Sterblichkeit gefährden ihre verbotene Liebe.

Meinung: Auch hier hat Lara Adrian wieder bewiesen, dass sie sich auf jede ihrer Figuren einstellen kann. Die Bücher mausern sich immer mehr zum Thriller und weniger einem erotischen Buch. Ich finde, dass es genau die richtige Mischung ist, so dass es einem nciht leicht fällt das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
    Mir wachsen die unterschiedlichen Charaktere richtig ans Herz.

Das Ende lässt auf einen neuen rasanten Roman hoffen!

Isabelle86s avatar
    Isabelle86vor 4 Jahren
    Rezension zu Geweihte des Todes

Aufmachung des Buches

Das Cover ist wie der Vorgänger in einer sehr hellen Farbe gehalten. Das Violett umfasst das gesamte Cover und die Rückseite, ohne dabei das Model mit einzufassen. Eine eher untypische Farbe für ein Buch dieses Genres. Jedoch ist hier wieder die Skyline von Boston zu sehen, als Hinweis, das die Handlung sich wieder auf diese Stadt konzentriert. Nach einer Danksagung beginnt die Handlung. Neben einer Leseprobe am Ende befindet sich auch noch Werbung für andere Bücher des Genres im Buch. Auf der Rückseite des Einbandes stellt sich die Autorin noch einmal vor und gibt eine kleine Übersicht der Bücher, die bisher von der Serie erschienen sind. Auf der Rückseite des Buches befindet sich unter dem Plot eine kurze Rezension über das Buch.

Meine Meinung

Anders als in den bisherigen Büchern dreht sich in diesem Buch alles um eine Beziehung zwischen einem Stammesvampir und einer menschlichen Frau. Die Autorin geht in diesem Buch erneut neue Wege im Rahmen ihrer Serie. Nachdem Jenna von dem Ältesten gefangen gehalten wurde, beginnt sie nun sich zu verändern. Gleichzeitig wachsen die Gefühle zwischen Jenna und Brock immer mehr an, dennoch bleibt ungewiss, was aus Jenna wird. In diesem Buch gelingt dem Orden ein weiterer Schlag gegen ihren Feind, denn dem Orden gelingt es die gefangenen Stammesgefährtinnen zu befreien, die für den Feind des Ordens neue Vampire zur Welt bringen mussten. Bei dieser Aktion erleben die Krieger des Ordens eine große Überraschung.

Schlusswort

Der neue Weg, den die Autorin einschlägt, gibt der Geschichte neuen Wind, denn im nun achten Band dieser Serie geht es mal nicht um einen Stammesvampir, der eine Stammesgefährtin findet, sondern um einen Vampir, der sich in eine menschliche Frau verliebt. Die Autorin hat aber für dieses scheinbar unlösbare Problem doch eine Lösung gefunden. Der Älteste hat etwas mit Jenna gemacht und es ich nicht absehbar, was mit ihr passiert. Wie auch in den vorherigen Bänden haben die beiden Helden des Buches wieder einiges gemeinsam. Beide haben in ihrer Vergangenheit jemanden verloren, den sie liebten, und geben sich nun die Schuld daran. Nur die beiden können sich aus diesen Schuldgefühlen befreien. Dennoch ist dieses Buch eine echte Empfehlung.

Lielans avatar
    Lielanvor 4 Jahren
    Wer die Midnight Breed Reihe noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen!

Lara Adrians "Geweihte des Todes" ist der achte Band der vampirischen Midnight Breed Reihe und handelt von der tragischen Liebesgeschichte zwischen der ehemaligen Polizistin Jenna und dem attraktiven Vampir Brock. Jenna lernt der Leser bereits im siebten Band kennen, da sie Alexandras beste Freundin ist und ebenfalls aus Alaska stammt. Dementsprechend ging der Angriff des Außerirdischen auch an ihr nicht unbeschadet vorbei um genauer zu sein, ist dieser Angriff zu einer schicksalhaften Lebensveränderung für die Protagonistin geworden. Sie fällt in einen komatösen Zustand und überlebt diesen im Grunde nur knapp durch Brocks außergewöhnliche Magie. Der Leser spührt bereits sehr schnell die Funken zwischen den beiden Protagonisten. Trotz ihrer anfänglichen, aufgrund ihrer Situation sehr verständlichen Abneigung gegen Vampire, kann Jenna Brock einfach nicht wiederstehen. Auch die Haupthandlung die sich um den Kampf gegen den Erzfeind des Ordens dreht, wird immer faszinierender, verstrickter und spannender. Mittlerweile ist der Orden mit all seinen Anhängern schon zu einer kleinen Familie in meinem Leserherz geworden und definitiv nicht mehr weg zu denken. Lara Adrian schafft es immer wieder mich mit ihren tollen vampirischen Liebesgeschichten voll und ganz zu verzaubern und natürlich freue ich mich schon sehr auf den neunten Band der "Midnight Breed" Reihe.

Brendas avatar
    Brendavor 5 Jahren
    Ein Mensch beim Vampierorden

Die 8. Folge der SerieDie ehemalige Polizistin Jenna wird in der Wildnis von Alaska von einem uralten Vampir angegriffen, der etwas in ihren Körper einpflanzt. Sie wird von den guten Vampiren gerettet, die sie in ihren Unterschlupf bringen. Doch es gehen seltsame Veränderungen in ihrem Körper vor. Sie hat Angst, doch der attraktive Ordenskrieger Brock hilft ihr. Schon bald werden beide von einer tiefen Leidenschaft zueinander erfasst. Ein Geheimnis aus Brocks Vergangenheit und Jennas Sterblichkeit gefährden ihre Liebe.
    Die Spannung ergibt sich daraus, dass wir wissen wollen, was das Geheimnis aus Brocks Vergangenheit ist und was genau mit Jenna passiert bzw. ob sie wieder "geheilt" werden kann.
    Doch natürlich finden die Beiden am Ende zueinander...
    Meiner Meinung nach lässt die deutsche Übersetzung etwas zu wünschen übrig. Männer die dauernd kichern finde ich etwas befremdlich, deswegen gibt es auch nur 4 Sterne. Ich werde doch wieder dazu übergehen, die englischen Originale zu lesen.