Cover des Buches Masters of Seduction - Grenzenlose Leidenschaft (ISBN: 9783802599415)
Rezension zu Masters of Seduction - Grenzenlose Leidenschaft von Lara Adrian

Endlich mal wieder vernünftige Kurzgeschichten ;)

Kurzmeinung: Hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten super gut gefallen...seit langem keine so schönen Kurzgeschichten aus dem Genre gelesen !!

Titel: Grenzenlose Leidenschaft
Autor: Lara Adrian & Co.
Reihe: -
Verlag: LYX
Genre: Romantasy|Kurzgeschichten
Seitenanzahl: 359

Er senkte den Kopf und strich mit den Lippen über ihre Stirn.
"Diese Hitze", murmelte er."Diese Leidenschaft." Rastlos zog er einen Pfad von Küssen von ihrer Schläfe bis zur Rundung ihrer Wange. "Du spürst es doch auch."
Sie atmete bebend ein, als er anfing, am zarten Fleisch ihres Halsansatzes zu saugen, um ihr wie ein Halbwüchsiger einen Fleck zu machen.
....
"Natürlich spüre ich es", wisperte sieund hob die Hände, um seine Schultern zu packen. "Du bist ein Inkubus. Du könntest einen Stein dazu bringen, vor Lust zu vergehen."
//S.304//

Klappentext:
Vier Novellen von vier der besten Autorinnen der Romantic Fantasy entführen ins sinnliche Reich der Inkubi und Nephilim ... Der Inkubus Sorin Ebarron ist es gewöhnt, stets zu bekommen, was er will. Als die schöne Nephilim Ashayla sein Kasino betritt, weiß er sofort, dass er sie für sich gewinnen muss. Ein verführerisches Spiel mit hohem Einsatz beginnt. Und Sorin und Ashayla entdecken dabei ein Geheimnis, welches das Gefüge von Himmel und Hölle erschüttern könnte.

Ich bin mittlerweile kein Fan mehr von Lara Adrian, die hier als "Hauptautorin" angeführt wird oder von Kurzgeschichten, weil ich beide Punkte einfach langweilig finde und sie mich null überzeugen.

Daher war ich leicht skeptisch, als ich dieses Buch fand....aber die positiven Stimmen hier auf LB überzeugten mich doch zu einem Kauf.
Und Überraschung...es gefiel mir ;)

Da ich mir keine Notizen zu den einzelnen Geschichten gemacht habe, folgt einfach eine Zusammenfassung aller vier.

Alle Autorinnen haben eines gemeinsam. Sie schrieben unterhaltsame Novellen zu einem Thema, welche echt Spaß gemacht haben, sie zu lesen.
Den Schreibstil fand ich gesamt schön zu lesen, nur bei "Boundless" fand ich leicht anstrengend...aber gesamt eben gut zu lesen.

Die Charakter sind bei allen Geschichten wie bei Kurzgeschichten üblich recht flach & Standard (meiner Meinung nach), aber ich fand sie jetzt auch nicht fürchterlich.

Es ist defintiv einfach zu lange als dass ich eine vernünftige Rezi schreiben könnte.

Mein Leseeindruck kurz und knapp....?

Die Geschichten ließen sich locker lesen und sind irgendwie miteinander verknüpft, sodass sie super miteinander harmonierten.
Die Charas eben Standard, aber völlig in Ordnung.
Es sind mal wieder Kurzgeschichten, die mir echt gut gefielen ;)

Bewertung:
Eine Leseempfehlung für alle, die auf Nephilim & Co. stehen. Unterhaltsam inszeniert & locker zu lesen.
Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne