Lara Adrian Midnight Breed - Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren

Inhaltsangabe zu „Midnight Breed - Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren“ von Lara Adrian

Recht ok

— sartos
sartos

Nettes Beiwerk - vor allem die Hintergrundinformationen sind Gold wert!

— Rosenmaedchen
Rosenmaedchen

Die drei Sterne gibt es nur, wegen der Geschichte von Savannah und Gideon... ansonsten unnötiges Buch

— ZiSkA12
ZiSkA12

Ein muss für jeden Fan dieser Reihe

— Veritas666
Veritas666

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist bestimmt ein gutes Nachschlagewerk und die Story von Gideon/Savannah war toll, wenn auch etwas zu kurz

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Etwas enttäuschend, kann Frau lesen, muss sie aber nicht unbedingt.

— DarkReader

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Saphierra

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Zäher Anfang mit spannendem Ende.

EllaWoodwater

Ein spannendes und sehr gelungenes Staffelfinale. Wirklich nur zu empfehlen.

Saphierra

Coldworth City

Zu kurz... zu X-Men :(

cookielover91

Sturmmelodie

So wunderschön und spannend! Ich liebe den zweiten Teil genauso wie den ersten!

Lilith-die-Buecherhexe

Mystic Highlands - Druidenblut

Tolle Geschichte mit unerwartetem Cliffhanger

Fabella

• Netter Zusatz zur Reihe

27. April 2017 um 13:31

Die Midnight Breed-Reihe von Lara Adrian umfasst mittlerweile 14 Hauptbände und einige Novellen im Universum der Stammesvampire. Zum Ende des ersten großen Handlungsstrangs hin erschien dieses Begleitbuch, was einige Dinge zusammenfassen konnte, aber auch neue Informationen beinhaltete. Und dem war auch so, es gab einige tolle, erfrischende Hintergrundinformationen, z.B. über die Heimat der Ältesten und ihre Kultur dort, was man im Verlauf der Reihe nicht erfährt. Auch eine Zusammenfassung der Romane 1-10 fand ich ganz nett, da auch die Gedanken der Autorin zu den Geschichten und zur Entstehung ausschweifend dargelegt wurden. Das große Charakterglossar habe ich allerdings teilweise übersprungen, da dort nicht nur die Hauptcharaktere dargestellt wurden, sondern auch sämtliche Nebencharaktere, egal wie groß ihre Rolle im Verlauf der Reihe war und das hat mich dann wirklich nicht mehr interessiert. Die Novelle über Gideon und Savannah war spannend – endlich erfährt man mehr über das Traumpaar der Reihe! Doch auch hier ist es eben nur ein kurzer Ausflug und darunter leidet leider auch die Darstellung ihrer Beziehung und das erschaffene Böse – beides viel zu oberflächlich dargestellt. Aber Adrian findet gute Gründe dafür, dass Gideon in der Gegenwart doch so anders ist und handelt als im Jahr 1971. Anschließend folgte ein Kapitel über Fragen der Leser an die Autorin und deren Antworten – richtig witzig fand ich es, dass sie teilweise auch die Charaktere direkt hat antworten lassen. Solche Dinge liebe ich ja immer! Insgesamt ist das Kompendium ein nettes Beiwerk zur Gesamtreihe und kann sie auch größtenteils mit Informationen bereichern. Für die Zukunft ist es dann auch ein gutes Nachschlagewerk – für Fans also ein Muss!

• Lara Adrian

MiaMiller

MiaMiller

06. November 2016 um 22:09

Eine tolle Reihe!

• Lexikon

29. February 2016 um 09:47

Ich finde diese Art Lexikon total der Hammer. Als Fan der Serie sollte man es unbedingt wissen. Lauter kleine Kurzgeschichten, Interviews, Kleine Wissenstests und vor allem die ganzen Charakteren mit Beschreibungen dazu... Ich fand es war sehr lesenswert und kann es jedem nur empfehlen.

• Rezension zu "Midnight Breed" von Lara Adrian

Silence24

Silence24

06. May 2015 um 17:49

Das Nachschlagewerk von Lara Adrian für ihre Vampire. Leider hat es mir nicht so gut gefallen, wie das Nachschlagewerk von J. R. Ward. Hier hat mich rein die Geschichte von Gideon und Savannah interessiert. Daher gibts von mir 3 Sterne.

• Für Fans der Serie wirklich super

buchverliebt

buchverliebt

24. April 2014 um 21:47

Als Liebhaberin der Midnight Breeds war es natürlich klar, dass ich auch den Sonderband zur Reihe unbedingt lesen musste. Ich war gespannt was mich erwarten würde und versprach mir viel davon, denn zusätzliche, interessante Informationen zu einer Reihe selbst waren bisher im deutschen Raum immer recht rar.  Aber schon mit der Vielfalt in diesem Band konnte das ganze bei mir punkten, als ich dann zum "Überblick über die Bände der Serie und exklusive Hintergrundinfos über die Charaktere und ihre Geschichte" kam war ich hin und weg. Da ich als Fan der ersten Stunde diese Reihe schon so viele Jahre begleite sind mir - um ehrlich zu sein - nicht mehr alle Details der ersten Bände geläufig. Es ist einfach viel zu lange her, dass ich diese gelesen habe. Doch in diesem Abschnitt erfährt der Leser so viel über die Entstehung einzelner Bände, die Ursprünglichen Pläne und wie manche Ideen zustande kamen. All das machte direkt Lust darauf die Serie noch einmal zu lesen. Dieses Buch enthält also viele - jedenfalls mir bisher unbekannte - spannende Informationen zu den Midnight Breed.  Qualitativ ist dies wirklich ein sehr toller Band, es liegt natürlich an jedem selbst wie viel tatsächlich daraus gezogen wird. Die Charakterprofile sind beispielsweise sehr umfangreich und gerade die menschlichen (und oftmals verstorbenen) Nebencharaktere werden ebenfalls dort aufgeführt, dennoch wird immer genau benannt wann dieser Charakter in der Geschichte vorkommt und in wiefern er/sie wichtig war. Es sind einfach so viele Namen und Rollen, dass es kein Wunder ist, dass der Leser nach 11 Bänden plus Kurzgeschichten nicht alles im Kopf behielt.  Auch "Fragen & Antworten" sind enthalten und bieten nochmals interessante Erkenntnisse, sowie auch "Die Zukunft der Midnight-Breed-Serie". Für alle Hardcore-Fans ist das "Midnight-Breed-Quiz" sicherlich besonders interessant - ich persönlich habe da total versagt, aber wie gesagt HARDCORE-FANS!  Die Geschichte von Gideon und Savannah erschien bereits als Novelle "Versprechen der Nacht", welche ich bereits als solche gelesen und rezensiert habe. Leider konnte Lara Adrian mit dieser Geschichte bei mir überhaupt nicht punkten, so dass es gerade mal für 2,5 Sterne gereicht hat.  Natürlich ist das noch längst nicht alles. Doch würde ich dieses Buch nur denjenigen Lesern empfehlen, die mindestens Band 10 gelesen haben. Ansonsten enthält dieser Sonderband einfach viel zu viele Spoiler, aber auch darauf wird in der Einleitung von der Autorin erwähnt und ist extra schön fett abgedruckt - sehr sympathisch.

• Buchverlosung zu "Midnight Breed - Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren" von Lara Adrian

Romanticbookfan

Romanticbookfan

16. April 2014 um 09:49

Im Rahmen des Interviews mit Lara Adrian gibt es auch kleines Gewinnspiel: Ihr könnt Midnight Breed – Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren (neu, schwarzer Strich am unteren Buchrand) gewinnen. Hier ist auch Gideons und Savannahs Novelle enthalten! Ihr könnt bis 22.04., 23:59 Uhr, auf meinem Blog mit machen und zwar in dem ihr unter dem Interview ein Kommentar hinterlasst & eine kleine Frage beantwortet: http://romanticbookfan.blogspot.de/2014/04/interview-lara-adrian.html

• Mit viel intressantem

Reneesemee

Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren.   Inhalt: Über diese sexy Vampire kann man gar nicht genug wissen! Sie sind gefährlich, geheimnisvoll und der Traum einer jeden Frau. Lara Adrians Vampire haben die Herzen der Leserinnen im Sturm erobert. In diesem Führer durch die dunkle und aufregende Welt der "Midnight Breed"-Vampire erfahren die Leser alles über ihre geliebten Helden und Heldinnen, über die Geschichte des Ordens und die außergewöhnlichen Fähigkeiten der attraktiven Blutsauger. Spannende Hintergrund-Storys, ausführliche Charakterporträts und ganz persönliche Geschichten der Autorin über ihre Welt. Inklusive der lang ersehnten Novelle "Versprechen der Nacht" über Savannah und Gideon.  Ich hab die Bücher von Lara Adrian immer geliebt sie hatten etwas spannendes und erotischem.  Doch die Geschichte von Savannah & Gideon war einfach zu Kurz.  Doch man erfährt auch viel über die Krieger von Midnight-Breed was man schon immer mal wissen wollte.

17. March 2014 um 11:26
  • Von welchen Autoren habt ihr die meisten Bücher im Regal?

Daniliesing

Daniliesing

Nachdem ich in letzter Zeit ganz fleißig meiner Bücherregale sortiert und eingeräumt habe, war ich bei manchen Autoren total erstaunt, dass sich so viele Bücher von ihnen in meinen Regalen gesammelt haben. Da kam mir gerade die Frage, bei welchen Autoren euch wohl die Sammelleidenschaft gepackt hat. Welche sind denn sozusagen eure Top 3 Autoren und wie oft sind sie jeweils in eurem Bücherregal vertreten? Stellt ihr die Bücher eines Autors zusammen ins Regal oder stehen sie bunt vermischt mit allen anderen Autoren? Was mögt ihr besonders an diesen Autoren und werdet ihr auch die nächsten Bücher kaufen? Ich würde euch ja jetzt schon verraten, welche Autoren es bei mir sind, möchte nachher aber erst noch ein paar Fotos von den Büchern machen, damit ich sie hier anhängen kann. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja in der Zwischenzeit schon Lust, mehr zu verraten. Ihr dürft natürlich gern auch Bilder machen, wenn ihr möchtet. So, jetzt bin ich mal gespannt, ob es nur mir so geht oder auch noch anderen. Am Ende sind es bei mir dann bestimmt doch gar nicht so viele im Vergleich zu anderen :-)

• Meine Begeisterung hält sich in Grenzen....

DarkReader

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, hatte es schon vor Monaten vorbestellt und war glücklich, als es endlich kam und habe auch sofort angefangen zu lesen. Doch leider muss ich sagen, dass sich meine Begeisterung für dieses Buch in Grenzen hält. Vielleicht habe ich zu viel erwartet - weil ich etwas ähnliches von J.R.Ward zu ihrer Black Dagger- Reihe im Regal stehen habe und davon absolut begeistert war - jedenfalls konnte mich dieses Buch nicht vom Hocker reißen. Allenfalls die Story um Gideon und Savannah verdient 5 Sterne, der Rest war für mich ziemlich zäh und teilweise sogar ein wenig langweilig, vor allem die Beschreibungen der Akteure, die schon verstorben sind und die, die nur ein ganz kurzes Gastspiel gaben. Alles in Allem: kann man lesen, muss man aber nicht. Ich überlege mir auch noch sehr genau, ob ich die Serie überhaupt weiter lese, zuviel hat sich geändert und die neue Generation der Stammesvampire interessiert mich - ehrlich gesagt - nicht so sehr. Da ich aber eh von den ganzen Serien weg möchte wegen Serienmüdigkeit ist das vielleicht eine gute Gelegenheit, um auszusteigen. Für dieses Buch gibt es 4 Sterne, einen für die bereits erwähnte tolle Savannah/Gideon-Story, 3 für den Rest des Buches.

• Rezension zum Kompendium rund um Lara Adrians Welt der Stammeskrieger

Danny

Danny

16. August 2013 um 10:38

Lange mussten die Leser auf dieses Kompendium warten.Ab er das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Inzwischen hat Lara Adrian, welche wohl zu den beliebtesten Autorinnen im Bereich Romantic Fantasy gehört, ihren ersten Zyklus rund um die Ordenskrieger und ihre Stammesgefährtinnen beendet. Der erste große Feind wurde besiegt und ihre Existenz der Menschheit offenbart. Welch besseren Zeitpunkt könnte es geben, um nun ein umfassendes Kompendium zu veröffentlichen, welches sich mit den ersten zehn Bänden der Reihe (inklusive einer Novelle) befasst? Doch was erwartet den Leser? ein persönliches Vorwort von Lara Adrian Übersicht über die zehn Bände des ersten Zyklus (inklusive Novelle "Das Sehnen der Nacht") + Hintergrundinfos zur Entstehung Namensregister + Infos zu Charakteren Hintergundinfos zu der Welt der Midnight Breeds (Die Ältesten, Die Stammeskrieger, Die Stammesgefährtinnen) Fraga en der Leser an die Autorin und ihre Antworten darauf Fragen der Leser an die Charaktere der Serie und deren Antworten darauf und natürlich die heißerwartete Novelle über Savannahs und Gideons Kennenlernen "Versprechen der Nacht" (Novelle) Bosten, 1970 er Jahre: Die 18 jährige Savannah beginnt an der Universität Boston ihr Studium der Kunstgeschichte. Aufgewachsen ist sie in den Sümpfen Louisianas und sie besitzt eine außergewöhnliche Gabe - sie kann, wenn sie einen gegenstand berührt, in dessen Vergangenheit sehen. So auch, als sie ein antikes Schwert aus dem England des 17. jahrhunderts berührt und in ihrer Vison nicht nur einen atemberaubenden blonden Krieger sieht, sondern auch die Ermordnung zweier kleiner Jungen durch blutrünstige Monster. Genau jenes Schwert wird eines Abend aus den Universitätsräumen geraubt und dabei stirbt Savannahs Mitbewohnerin und Freundin Rachel und ihr Professor wird schwer verletzt. Von da ab scheint auch Savannahs Leben in Gefahr zu sein. Da tritt der mysteriöse Gideon in ihr Herz und führt sie in eine mythische Welt ein. Gideon will nur ein - seine Savannah beschützen, auch wenn er sich damit den Zorn des Ordens zuzieht... *** Das Kompendium bietet neben bereits Bekannten viele neue Informationen rund um die Ordenskrieger, welche in die Bücher noch keinen EIngang gefunen haben. Das Buch rundet den ersten Zyklus von Lara Adrian ab, die sich ab dem 11. Band "Vertraute der Sehnsucht" nun der neuen Generation Stammeskrieger widmet und eine veränderte Welt mit neuen Herausforderung und neuen Feinden schafft. So wird man aus diesem Kompendium viel Neues erfahren, auch wenn man die zehn Bände bereits gelesen hat. Ich würde jeden Leser, der die Bücher von Lara Adrian bisher noch nicht geesen hat, jedoch noch nicht zu diesem Buch raten, da viel verraten wird, was den Lesespass trüben könnte. Also am Besten erst mit den Romanen beginnen und dann das Kompendium noch einmal zur Hand nehmen. Definitives Highlight ist die Novelle "Versprechen der Nacht", welche endlich die Geschichte erzählt, wie Gideon und Savannah sich kennen- und lieben gelernt haben. Für eine Novelle ist sie relativ lang, aber jede Seite wert. Die Geschichte rund um Savannah und Gideon ist spannend, dramatisch, romantisch und auch gewohnt erotisch. Da hat sich das Warten auf alle Fälle gelohnt. Lara Adrian gehört schon seit ihrem ersten beim Egmont LYx-Verlag veröffentlichen Roman zu meinen Lieblingsautorinnen und auch mit der neuen Generation von Stammeskriegern konnte sie mich voll überzeugen. Ich hoffe, dass es ein solch geartetes Kompendium auch einmal für die neue Generation geben wird...