Lara Adrian Ruf der Versuchung

Inhaltsangabe zu „Ruf der Versuchung“ von Lara Adrian

Der Ordenskrieger Savage soll den Anführer eines Verbrechersyndikats eliminieren, das eine hochgefährliche Droge an Vampire verkauft. Savage führt seine Aufträge mit kalter Präzision aus und lässt keine Emotionen zu. Doch als er im Bett des Feindes die Frau vorfindet, die er seit Jahren zu vergessen versucht, erwacht eine lang unterdrückte Leidenschaft zu neuem Leben. Aber hat das Schicksal Arabella wirklich als seine Gefährtin auserkoren, oder wird sie die Waffe sein, die ihn vernichtet?

"Action, Spannung, fantastisches Worldbuilding, doch das Herz von Lara Adrians Büchern ist immer eine epische Liebesgeschichte." Under the Covers

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

— Saphir610

Spannende Unterhaltung mit interessanten Protagonisten

— Buffy2108

Gelungene Novelle um Interesse auf mehr zu wecken :)

— susi96

Wahnsinnig Tolle Kurzgeschichte ♥

— Veritas666

— sabrinchen

Eine gute Novelle für zwischendurch, aber einfach zu kurz!

— diebuchrezension

TheBookAndTheOwl

• Welche Versuchung...

Saphir610

21. September 2017 um 22:57

2,5 Sterne Eine sog. Novelle ergänzend zur Midnight Breed – Serie. Novelle vom Umfang her ist schon mal passend. 120 Seiten, wobei durchaus alles nötige darin erwähnt wird, aber der Kürze fehlt die Würze. Wobei diese Geschichte auch nicht hätte länger sein müssen. Das übliche halt, starker, cooler Krieger trifft auf seine frühere Liebe und muss sie aus den Fängen des Bösen befreien. Gepaart mit knurrenden Besitzansprüchen, die bei Vampiren dann wohl normal sind. Ach ja, Blut trinken mussten die Guten nicht, nur voneinander, wegen der Bindung. Ich war enttäuscht, hatte auch bei einer kurzen Geschichte meine Vorstellung von guter Unterhaltung. Hier war ich schnell durch und fand es dann auch gut. Durchgehend nach demselben Schema zu schreiben ist dann irgendwann nicht mehr gut. Die Geschichte lässt sich schon gut lesen, doch bietet absolut nichts, was mich als Leser fesselt. Von einer Novelle kann man mehr erwarten.

• Savage & Arabella

Buffy2108

09. September 2017 um 20:55

Ettore Selvegio, alias Savage, erblickt bei einem Einsatz des Ordens seine Jugendliebe Arabella Genova. Er steht vor der Wahl, seinen Job durchzuziehen, oder Bella, wie er sie nennt, vorab zu retten, auch wenn er nicht ganz versteht, warum sie sich überhaupt mit so einem Typen abgibt. Die Autorin schafft es sofort Spannung aufzubauen und die Story actiongeladen weiter zu führen. Und natürlich nimmt diese zum Ende hin noch mal richtig Fahrt auf, wie man es von Lara Adrian gewohnt ist. Die Protagonisten sind alle recht gut gezeichnet und ich hoffe irgendwann noch mehr von Chiara, Pietro und Scythe zu hören. Wer die Midnight-Breed-Reihe mag, sollte an dieser Novelle nicht vorbei gehen.

• Gelungene Novelle zur Midnight Breed Reihe - 4 Sterne

susi96

08. September 2017 um 10:40

Das Buch „Ruf der Versuchung“ von Lara Adrian ist Teil der Midnight Breed Novellen-Reihe und stellt dort den sechsten Band dar. Die Midnight Breed Reihe umfasst aktuell 14 Bände. Da dieses Buch in der Print-Version nur 129 Seiten umfasst, sollte man sich bewusst sein, dass es sich hier nicht um einen vollständig ausgereiften Roman handelt. Die Geschichte soll vielleicht neue Charaktere ins Spiel bringen oder für die Fans der Reihe eine kleine Aufmerksamkeit darstellen, während sie auf den nächsten Midnight Breed Band warten. Und das ist dieser Novelle meiner Meinung nach auch gut gelungen. Durch die Kürze schreitet die Geschichte sehr schnell voran, was mich hier allerdings auch nicht zu sehr gestört hat, da die Charaktere sich schon kennen und bereits vorher eine Beziehung geführt hatten. Ansonsten war alles Nötige vorhanden, ein Bösewicht, Gefühle, ein Kampf, etwas erotische Zweisamkeit, tolle Nebencharaktere. Wie schon gesagt wurde nur alles eben sehr schnell „abgespult“. Trotz der kleinen Seitenzahl waren die Charaktere halbwegs gut ausgebaut, keiner wirkte flach auf mich, auch nicht die Nebencharaktere. Einer davon wurde in dieser Novelle besonders mysteriös dargestellt. Ich schätze mal, dass dies dazu diente einen folgenden Charakter der Midnight Breed Reihe kurz vorzustellen und auf diesen neugierig zu machen. Was hier auch sehr gut gelang, weil der Charakter wirklich ziemlich mysteriös rüberkam. Das Cover hat definitiv den Wiedererkennungseffekt, wie es bei allen Bänden der Midnight Breed – sowie der Novellen-Reihe dazu, gegeben ist. Man erkennt die Zugehörigkeit der Bände sofort. Das Cover der Novelle ist ebenso wie bei den anderen Büchern sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Für mich war diese Novelle tatsächlich das erste Buch der Autorin und auch dieser Reihe, aber Lara Adrian war mir schon vorher ein Begriff und die anderen Bände plane ich auf jeden Fall auch noch zu lesen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil ich es auch als Novelle bewerte und daher darüber wegsehen kann, das auf 120 Seiten nicht alles möglich ist. An dieser Stelle möchte ich mich bei NetGalley und dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

Veritas666

25. August 2017 um 13:44

Ich muss ehrlich gestehen das ich mich an Savage nur noch Vage erinnern konnte. Dennoch war es eine Kurzgeschichte von Lara Adrian, die ich gerne als ganzes Buch gelesen hätte. Die Story obwohl sie so kurz war beeinhaltete alles was man so für ein gutes Buch braucht. Action, Herzschmerz, Liebe ♥ Ich hab stellenweise so gebibbert und man Scythe hat es mir total angetan :DIch hoffe doch schwer das er mal ein eigenes Buch oder wenigstens mal eine Kurzgeschichte bekommt, vielleicht mit Chiara als Stammesgefährtin???? Ich hoffe es wirklich sehr. Für jeden Fan der Midnight Breed Reihe ein absolutes muss.

• Kleiner Appetithappen für zwischendurch. Macht wieder Lust auf die Ordenskrieger!

sabrinchen

16. August 2017 um 21:22

6. Band der Midnight Breed Novellen.  Das Cover ist hier wieder intensiv und hat ein wunderschönes Titelbild von Rom und fügt sich nahtlos in das Aussehen der anderen Cover ein.Eine Vorkenntnis um die Reihe der Ordenskrieger ist von Vorteil um die Zusammenhänge herstellen zu können.Lara Adrian hat einen lockeren verständlichen Schreibstil und der Plot ähnelt sich immer. Ihr Erzählstil unterhält ohne zu komplex zu sein. Savages Geschichte wird hier leider nur kurz ausgeführt und auch wie er seine Stammesgefährtin findet. Aber es wird schlüssig und nachvollziehbar erklärt das man mitfiebern kann. Am Ende wird es nochmal kurz spannend und überraschend. Ausserdem gibt versteckte Hinweise darauf um was bzw. wen es im nächsten Buch der Midnight Breed Reihe geht.Gut geeignet als kleiner Appetithappen für zwischendurch. Auch macht diese Geschichte wieder neu Lust auf die Ordenskrieger. Von mir gibt es 4 heisse italienische Sterne.

• Eine gute Novelle für zwischendurch, aber einfach zu kurz!

diebuchrezension

29. July 2017 um 22:04

Ich bin ein absoluter Fan von Lara Adrians Midnight-Breed-Reihe. Auch ihre kleinen Novellen, die einen noch einmal in die Welt des Ordens führen finde ich super. Dieses Buch hatte allesdings auch einige Schwächen. Es ist eben nur eine Novelle und kein kompletter Roman. Man merkt einfach, dass nicht genug Platz für eine voll ausgereifte und komplett durchdachte Geschichte war. Savage soll einen Auftrag für den Orden erledigen. Dabei stößt er auf Arabella. Bella ist eine Stammesgefährtin. Savage kennt sie auch. Und damit droht alles aus dem Ruder zu laufen. Mir fehlte an manchen Stellen ein wenig mehr Spannung und Gefühl. Außerdem wurde der gemeinsame Hintergrund von Savage und Bella ein wenig zu kurz gehalten. Auch wenn man einiges erfährt hätte ich es gerne ausführlicher gehabt. Manchmal wirken die Dialoge sehr künstlich. Die Geschichte selbst passt sehr gut in die Gesamtgeschichte hinein und liest sich wie immer sehr flüssig. Die vier Sterne vergebe ich, weil dies eine Novelle ist, die sich gut in die normale Handlugnsgeschichte einfügt und angenehm zu lesen ist. Den einen Stern muss ich leider aufgrund der vielen Ecken und Kanten beim Lesen abziehen. Dennoch sollte jeder Fan der Midnight-Breed-Reihe dieses Buch auf jeden Fall lesen. Wer noch kein Buch der Reihe gelesen hat, sollte mit Band 1 beginnen und sich vorarbeiten. https://diebuchrezension.de/#/books/book/81