Cover des Buches Verbündete der Schatten (ISBN: 9783736305649)
diebuchrezensions avatar
Rezension zu Verbündete der Schatten von Lara Adrian

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

von diebuchrezension vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezensions avatar
diebuchrezensionvor 6 Jahren

Das Buch

Der Stammesvampir Aric Chase ist ein Tagwandler mit außergewöhnlichen Kräften und gehört zu den mächtigsten Familien des Ordens. Trotz dieser Privilegien möchte er sich endlich im Einsatz beweisen. Seine Chance kommt, als er Informationen über die Geheimorganisation Opus Nostrum beschaffen soll. Ihm zur Seite wird die kämpferische Kaya gestellt. Vom ersten Moment an entfacht die verschlossene junge Frau eine nie gekannte Leidenschaft in ihm. Doch in ihrer Vergangenheit lauern Geheimnisse, die nicht nur sie selbst in den Abgrund reißen könnten.

Fazit:

Verbündete der Schatten ist Band 15 aus der Midnight-Breed-Reihe von Lara Adrian. Aric Chase ist aus den vorigen Bänden schon bekannt. In diesem Buch darf er eine der Hauptrollen übernehmen. Und ich finde, dass er seine Sache sehr gut macht. Aric ist gutaussehend und sehr charmant. Er wickelt Kaya einfach um den Finger. Arics Gabe ist es die Schatten zu nutzen und so zu verschwinden. Kaya hingegen kann die Gedanken der Menschen hören, wenn sie diese berührt. Beides sind sehr interessante Fähigkeiten, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie noch öfter eingesetzt werden.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, war aber einfach nicht rund. Die Fähigkeiten von Kaya und Aric stechen nicht richtig hervor. Und auch die Blutsverbindungen hätten noch ausgereizt werden können. Mir fehlte manchmal einfach die Intimität. An manchen Stellen hat mich auch ein wenig gestört, dass Rafe noch eine etwas wichtigere Nebenrolle bekommen hat. Ich mag seine Person. Aber an manchen Stellen gehen Aric und Kaya ein wenig unter. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass Rafes Handeln für den Fortgang der Geschichte wichtig ist.

Sehr schön fand ich, dass auch einige der älteren Stammesvampire und ihre Gefährtinnen wieder eine Rolle übernehmen. Es wäre auch komisch, wenn die Stammesangehörigen und ihre Gefährtinnen, die die ersten Bände geschmückt haben, keinerlei Auftritte mehr hätten. Außerdem hat mir Kaya und ihre Vergangenheit sehr gut gefallen. Ihre Art, wie sie zum Orden gekommen ist, wirkt sehr authentisch und ihre Angst, dass die Vergangenheit sie wieder einholt und ihr Leben zerstört, ist verständlich. Ihr Charakter ist spannend und die Geschichte zusammen mit Aric ist interessant zu verfolgen.

Dieser Band ist wirklich gut, aber leider nicht ganz rund gewesen. Es gibt viele schöne Aspekte an dem Buch, aber eben auch einige Kritikpunkte. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man nicht versucht zwangweise so viel Handlung wie möglich in einen Band zu quetschen. So gingen Gefühle, Intimität und Spannung verloren und das Ganze kam ein enig gehetzt rüber. Ich hoffe, dass Lara Adrian im nächsten Band wieder zu Höchsteform aufläuft.