Lara Adrian Verführte der Dämmerung

— Bjjordison

Pure Enttäuschung :(

— Veritas666
Veritas666

Ich liebe diese Reihe einfach, und jetzt kommen drei verschiedene Wesen zusammen. Einfach ehrlich.

— corinna_heinrich
corinna_heinrich

Nicht das stärkste Buch der Autorin, aber durchaus eine nette Lektüre und inhaltlich auch spannend! ;)

— Nepomurks
Nepomurks

Leider etwas schwächer als die ersten Teile der Reihe.

— Annaliss
Annaliss

wie immer ein klasse midnight breed roman . diesmal nicht mit den üblichen kriegern sondern mit zwei neueren charakteren.

— sille72

— dearie_kat

Wundervoller Teil der Serie

— diebuchrezension

Stöbern in Fantasy

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

Vier Farben der Magie

Miia

Wédora – Staub und Blut

Gelungene, spannede Geschichte in einer genialen Wüstenstadt.

Nenatie

Black Dagger - Ewig geliebt

Vampir-Fan

• Ganz nett

17. June 2017 um 16:41

Ich mag die Autorin und auch diese Reihe mit den Stammesvampiren recht gerne und habe auch schon einige oder fast alle davon gelesen. Hier erzählt uns die Autorin, die Geschichte von Zael und Brynne. Beide sind eher Einzelgänger und mögen sich zumindest zu Beginn der Handlung nicht so gerne. Als aber in London Brynnes ehemaliger Arbeitgeber, Ziel eines Anschlages von Opus wird, müssen beide zusammen dorthin reisen… Persönlich hat mir auch dieser Teil recht gut gefallen. Die Autorin hat hier sehr viele neue Charaktere in die Handlung einfließen lassen, was ich recht interessant fand, was stellenweise, aber auch anstrengend war, denn man musste echt aufpassen, dass man niemanden verwechselt. Die Handlung fand ich aber interessant, denn es war spannend zu erfahren, ob die Aufklärung des Falles gelingen wird. Die Geschichte zwischen Brynne und Zael fand ich ganz in Ordnung. Mich hat nur zu Beginn gestört, dass gerade Brynne so gar nicht von Zael begeistert war und irgendwie kommen sich dann doch beide näher. Solche Art von Liebesgeschichten nerven mich mitunter mittlerweile. Die Nebenerzählungen fand ich gut gelungen und auch recht interessant. Selbstverständlich bin ich schon gespannt, wer in der nächsten Geschichte die Hauptrolle bekommen wird. Ich habe da schon eine Vermutung, aber ich lasse mich gerne überraschen. Brynne und Zael fand ich gelungene Hauptcharaktere. Beide wirkten für mich sehr interessant und sympathisch. Allerdings fand ich Zael stellenweise etwas fad, was etwas schade war. Der Schreibstil ist wie immer wunderbar. Das Buch lässt sich sehr flott lesen, denn die Seiten fliegen nur so dahin. Auch fand ich den Aufbau der Geschichte und auch die Locations wieder sehr toll gemacht. Bin wieder begeistert. Das Cover gefällt mir gut. Ich finde, dass es wunderbar zu den anderen Büchern der Reihe passt. Fazit: 4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Allerdings finde ich, dass man schon einige der Vorgänger kennen sollte, damit wenigstens eine kleine Ahnung der Charaktere hat.

05. June 2017 um 12:26

Ich habe mich auf dieses Buch echt schon wahnsinnig gefreut, weil ich Zael einfach von vorneherein so schrecklich interessant fand. Leider wurde ich einfach nur maßlos enttäuscht. Nicht nur war Opus Nostrum so präsent, das man kaum etwas über das Liebespaar lesen konnte, sondern dann ging es am Schluss schlag auf Schlag mit den zwei.Ich find Opus Nostrum eh nervig, aber wenn man dann nur das liest, ging mir das schon tierisch auf den Keks. Gut fand ich das es einiges über Rafe und Aric lesen konnte, auch die Antlantiden waren sehr interessant udn ich hoffe in Zukunft mehr von ihnen lesen zu dürfen.Zael ist sowieso der Hit an sich :D Brynne an sich ist auch ganz nett, Krass was aus ihr geworden ist durch das Zuchtprogramm aber mehr in meinen Augen auch nicht. Die "alten" Charaktere zu lesen hat am meisten Spaß gemacht, aber ehrlich gesagt hätte ich das Buch so überhaupt nicht gebraucht und hoffe doch sehr dass das nächste wieder besser wird.

• Fesselnder Handlungsbogen, neue Ideen und beeindruckende Charaktere!

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

20. April 2017 um 10:04

In „Verführte der Dämmerung“, dem 14. Teil der Midnight-Breed-Reihe, entführt uns die Autorin Lara Adrian wieder in die interessante Welt der Stammesvampire, die von Außerirdischen abstammen und kurz vor einem Krieg mit den Atlantiden, einem weiteren übernatürlichen Volk, stehen. Zum besseren Verständnis ist es sinnvoll die Serie zumindest ab Band 11 zu kennen, da es einen Bände übergreifenden Handlungsbogen gibt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Für meinen Geschmack hätte der Roman gerne ein paar Seiten mehr haben können, denn gerade zum Schluss hin ging alles viel zu schnell. Sehr gut gefallen hat mir dafür, dass es diesmal nicht die übliche Paarung Stammesvampir / Stammesgefährtin bzw. – vampirin gibt. Die Hauptcharaktere sind dabei sehr beeindruckend geraten. Mit dem Atlantiden Zael, der sich mit anderen von seiner Königin losgesagt hat, wird neuen Schwung in die Serie gebracht, denn man erfährt so einiges über sein Volk. Aber auch die Protagonistin Brynne verbirgt ein faszinierendes Geheimnis, das sie zu einer selbst gewählten Außenseiterin gemacht hat. Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Band, der noch nicht im Original erschienen ist und von Aric Chase handeln wird, dem in diesem Band einige Szenen gewidmet wurden. Verkürzen kann man sich die lange Wartezeit mit einer Novelle, die im Juli veröffentlicht wird. Fazit:In „Verführte der Dämmerung“ wird nicht nur der fesselnde, Bände übergreifende Handlungsbogen fortgeführt, sondern durch neue Ideen und beeindruckende Charaktere belebt, so dass der Roman gerne um ein paar Seiten länger hätte sein dürfen.

• Nett für den kleinen Lesehunger zwischendurch

14. April 2017 um 16:47

Klappentext: Der Atlantis-Krieger Zael ist ein Einzelgänger, der sich von seinem Volk abgewandt hat. Die Bedrohung durch einen grausamen Feind bringt ihn jedoch dazu, sich mit dem Orden der Vampire zu verbünden. So trifft er auf die Stammesvampirin Brynne, die all seine Sinne in Aufruhr versetzt. Doch Brynnes grausame Vergangenheit hat tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen. Wie kann sie einem Unsterblichen vertrauen, dessen Volk am Rande eines Krieges mit dem ihren steht?   Schreibstil und Charaktere: Der Schreibstil ist, wie man es von Lara Adrian gewohnt ist sehr flüssig, eingängig, jedoch nicht zu flach. Insgesamt wirkt der Schreibstil sehr dynamisch, etwas was ich schon immer an den Büchern von Lara Adrain geschätzt habe. Die Figuren hingegen wirken leider allzu flach und ein wenig lieblos, ihre Handlungen zu vorhersehbar und insgesamt zu austauschbar. Zwar ist es schön immer wieder auch Charaktere aus vorangegangenen Büchern zu treffen und so das Gefühl zu haben diese nicht ganz verloren zu haben. Leider jedoch verhalten sich die Charaktere immer gleich, welche Namen sie nun tragen ist recht egal. Zael und Brynne verhalten sich sehr stereotyp, sie hat ihr kleines, schmutziges Geheimnis, wegen dem sie meint Liebe nicht verdient zu haben. Zael ist der festen Überzeugung, dass dem nicht so ist. Das wäre ja ganz nett, wenn nicht in den vergangenen 13 Bänden eben diese Charaktereigenschaften man beim männlichen, mal beim weiblichen Part anzutreffen gewesen wären. Story: Ebenso verhält es sich leider mit der Story, diese ist zwar leichtgängig und ist auch durchaus nicht unspannend, plätschert aber leider zu seicht dahin. Leider passiert auch im gesamten Buch eher wenig und das Ende ist doch recht abrupt, ohne einen richtigen Höhepunkt vorweisen zu können. Das ist schade, aber wohl der schieren Länge dieser Reihe zu verschulden, man merkt leider allzu oft, dass hier auf Teufel komm raus noch mehr Story hineingepackt werden soll, wo diese doch eigentlich schon abgeschlossen war. Und so kommen eben immer wieder neue Widersacher hinzu. Meine Meinung: Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt. Ganz nach diesem Sinnspruch ging es mir direkt zu Anfang. Obwohl ich etliche Bände zwischendrin ausgelassen habe, war ich direkt wieder in der Story, zwar kannte ich de Atlantiden bisher noch nicht, aber da anderen bereits bekannte Charaktere mitmischen ist das gar nicht so tragisch. Leider viel mir im Verlauf der Handlung aber wieder auf, warum genau ich eigentlich aufgehört habe die Bücher zu lesen. Es ist einfach immer wieder das Gleiche und die Rahmenhandlung wurde mir leider von Buch zu Buch flacher. Das ist wirklich schade, da mir damals die Charaktere so lieb waren. Trotzdem war das Buch angenehm und leicht zu lesen, was wohl an Adrians eingängigem Schreibstil liegt. Für Zwischendurch ist die Geschichte allemal nett und Vorwissen ist auch nicht unbedingt nötig. Für mich jedoch war dies wohl eine einmalige Rückkehr zu den Vampiren des Ordens.

• siegt die liebe?

13. April 2017 um 16:31

Lara Adrian Verführte der Dämmerung eBook (ePUB) 8,99€ Taschenbuch 10,00€ Format ePUB i Kopierschutz kein Kopierschutz i Seitenzahl 320, (Printausgabe) Erscheinungsdatum 16.03.2017 Sprache Deutsch EAN 9783736303522 Verlag LYX.digital Verkaufsrang 105 In diesem Buch der Midnight Breed Serie kommen wir mit 2 Nebenfiguren aus den letzten beiden Romanen zusammen. Sie handelt von Brynne, die eine Halbschwester von Tavia ist und Ekizael, einem Atlantiden. Wir schließen im Grunde direkt an den Roman von Rune und Caris an in dem in London ein Mitglied von Opus Nostrum durch die Mitarbeit von Brynne Zeit hatte sich umzubringen. Das hat ihr die Kündigung gebracht und sie ist nun keine Justiz Mitarbeiterin mehr. In einem Club betrinkt sie sich und Zael versucht sie davon abzuhalten. Plötzlich kommt es zu einem Terroract im Justiz Gebäude bei dem die Mitarbeiter getötet werden und das Gebäude durch Explosionen vernichtet wird. Darauf hin hat sich Zael an den Orden gewandt um mit Brynne zurück nach DC zu kommen. Die Figuren sind mal wieder hervorragend ausgearbeitet worden und es kommt zu einer liebes Geschichte mit viel Tohuwabohu vorne weg.Die Figuren sind mal wieder hervorragend ausgearbeitet worden und es kommt zu einer liebes Geschichte mit viel Tohuwabohu Das Buch hab ich an einem halben Tag ausgelesen und war total zu Frieden. Ich bin aber auch Fan der Serie und habe bis jetzt mit keinem einzelnen Roman eine flaute erlebt. Auch hier gebe ich 5 Sterne.

• Brynne und Zael

Letanna

Letanna

31. March 2017 um 19:41

Als der Altantide Zael auf die Stammesvampirin Brynne trifft, fühlt er sich sofort von ihr angezogen. Nur wehrt sich Brynne gegen ihre Gefühle für ihn, denn sie hat in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die sie noch nicht verarbeitet hat. Sie ist noch nicht bereit für eine feste Bindung. Als die Londoner Abteilung JUSTICE, Brynnes ehemaliger Arbeitgeber, fast komplett von Opus zerstört wird, reisen die beiden zum Hauptquartier des Ordens, denn in London sind die beiden nicht mehr sicher.  TrotzIch muss gestehen, dass ich mich mit den neuen Charakteren und dem neuen Handlungsstrang in der Zukunft wirklich schwer tue, bisher konnte mich keins der neueren Bücher so richtig begeistern wie früher. Natürlich sind die Bücher nicht schlecht, aber irgenwie fehlt das Besondere daran. Auch finde ich sehr problematisch, dass so viele neue Charaktere dabei sind, ich kann die teilweise gar nicht richtig auseinander halten oder zuordnen.Auch dieses Mal hatte ich so meine Schwierigkeiten, was vor allem an dem Paar Zael und Brynne lag. Brynne hat ständig betont, wie arrogant sie Zael findet, was er übrigens gar nicht ist und dass sie auf keinen Fall etwas von ihm will. Er lässt nicht locker und dann kommen die beiden natürlich doch zusammen. Diesen Plot mag ich bei Liebesgeschichten gar nicht. Auch fand ich, dass Zael viel zu zahm ist und manchmal war die mir die Liebesgeschichte einen Tick zu kitschig.Ansonsten gibt es direkt mehrere Handlungsstränge im Hintergrund. Opus spielt wieder eine Rolle, Rouge greifen an und Zaels Volk spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Mir persönlich hätte der Handlungsstrang um Zaels Volk völlig ausgereicht, so wirkte das ganze etwas überladen.Von mir bekommt dieser Teil 8 von 10 Punkte.

Andraja

Andraja

19. March 2017 um 21:23

Erscheinungsdatum: 16.03.2017Autor: Lara AdrianSeitenzahl: 320 SeitenISBN: 978-3-7363-0351-5Erhältlich: hier Klappentext: Der Atlantis-Krieger Zael ist ein Einzelgänger, der sich von seinem Volk abgewandt hat. Die Bedrohung durch einen grausamen Feind bringt ihn jedoch dazu, sich mit dem Orden der Vampire zu verbünden. So trifft er auf die Stammesvampirin Brynne, die all seine Sinne in Aufruhr versetzt. Doch Brynnes grausame Vergangenheit hat tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen. Wie kann sie einem Unsterblichen vertrauen, dessen Volk am Rande eines Krieges mit dem ihren steht? (Klappentext, Cover by LYX Verlag)Rezension:Ein Leben lang verfolgt von einem düsteren Geheimnis, das ihr Leben für immer zerstören könnte...Mit "Verführte der Dämmerung" gehen Lara Adrian und ihren Stammesvampiren in die 14. Runde der Midnight Breed Serie! Auch der neue Teil der Reihe knüpft nahtlos an die Handlung der Vorgängerbände und -Novele an. Bereits ab den ersten Seiten befindet sich der Leser mitten im Geschehen der actionreichen Handlung wieder. Adrians angenehm flüssiger und spannender Schreibstil belebt die Romanwelt innerhalb kürzester Zeit wieder zum Leben und hilft - trotz der längeren Pause zwischen den Bänden - sofort den roten Faden wieder zu finden. Obwohl der Kern jedes Teils im Innersten gleich ist, überrascht die Autorin wieder einmal mit neuen und unerwarteten Wendungen sowie einer flotten Handlung.Brynne Kirkland - ihres Zeichens Tagwandlerin, JUSTIS Beamte und Halbschwester von Tavia Chase - hat alles riskiert, um ihre Nichte aus den Fängen von Opus Nostrum zu befreien. Doch jetzt muss sie dafür die Konsequenzen tragen. Aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit dem Orden erhält die junge Frau prompt ihre Kündigung. Die einzig logische Schlussfolgerung ist natürlich den Kummer wegzutrinken. Doch Brynnes Pläne werden von dem Atlantieden Zael und einem Anschlag auf das Londoner JUSTIS-Hauptquartier vereitelt. Schneller als ihr lieb ist, findet sie sich unter dem Schutz des Ordens und in der Nähe eines aufdringlichen und viel zu attraktiven Atlantiden-Kriergers wieder.Da Brynne in den Vorgängern sehr wenig Auftritte vergönnt waren, trifft man hier auf eine fast unbekannte Protagonistin. Schon auf den ersten Seiten kann man ein dunkles Geheimnis aufseiten Brynnes erahnen. Das weckt natürlich das Interesse an der sturen Protagonistin. Aber nicht nur das, sondern auch Brynnes charmante und gleichermaßen verschlossene Art gepaart mit ihren Ängsten, lassen die Tagwandlerin sympathisch erscheinen. Man merkt, dass dieser Charakter nicht lange auf einer Stufe verweilen wird, und freut sich jedes Mal mit der jungen Frau, wenn sie kleine aber bedeutende Fortschritte auf zwischenmenschlicher Ebene macht.Eine große Hilfe und die treibende Kraft ist dabei natürlich der abtrünnige Atlantid Ekizael "Zael", der die Gedanken und Gefühle der Protagonistin gewaltig auf den Kopf stellt. Sein Charakter gleicht schon fast einer Wundertüte. Es ist pflichtbewusst, führsorglich, liebevoll und ein Matcho. Interessante Kombination nicht wahr? Brynne ist für ihn eine Herausforderung und ein Rätsel zu gleich. Sie übt eine bis dato unbekannte Faszination auf den Krieger aus. Schnell erkennt er aber auch, dass die Tagwandlerin ein Geheimnis hat, von dem nicht einmal ihre Schwester weiß. Für Zael ist das nur ein weiterer guter Grund sich an die Färsen der jungen Frau zu heften.Wie komplex der Charakter des männlichen Protagonisten wirklich ist, erfährt man erst im Verlauf der Handlung, wenn man durch seine Sicht die Ereignisse mit verfolgt. Es ist interessant zu erleben, wie dieser vielschichtige Charakter versucht die Situation zu handhaben und dabei aber auch noch genug Humor in die Handlung bringt.Ähnlich ist es mit den vielen Ordensmitgliedern, die auch diesmal wieder ihre Auftritte haben. Durch kurze Handlungssequenzen von zum Beispiel Aric und Rafe kann man bereits Protagonisten für folgende Teile erahnen. Aber auch frühere Helden wie Lucen, Tegan, Dante, ... sind wieder fleißig mit dabei. Es war schön zu sehen, wie das alte Team noch einmal fast komplett anwesend war. Durch ihre Auftritte erhält die fiktive Welt der Stammesvampire eine gewisse Tiefe und Beständigkeit, die jeden einzelnen Roman zum Teil eines großen ganzen werden lassen.Bewertung:Lara Adrian ist das beste Beispiel dafür, dass eine Kernidee durch gezielte und geschickte Umsetzung jedes Mal aufs Neue spannend sein kann. Natürlich ist uns allen klar, dass die Guten siegen und das Paar zusammenfindet..aber nur weil man das Ende erahnen kann, bedeutet das noch lange nicht, auch den Weg zu kennen. Ich wurde wieder einmal von einem wunderbaren weiteren Teil der Midnight Breed Serie überrascht, und kann den 14. Teil, sowie alle Vorgänger, nur wärmstens weiterempfehlen.mehr als verdiente10/10 bzw. 5/5 Sterne ★★★★★★★★★★

• Spannend gehts weiter mit den Stammesvampiren

18. March 2017 um 13:29

Dies ist nun schon der 14. Band von Lara Adrian's Stammesvampiren und ich bekomme einfach nicht genug. Es ist erstaunlich wie fesselnd die Bücher noch sind. Der "Time Jump" von 20 Jahren hat der Reihe wirklich sehr gut getan. Wir haben zahlreiche neue Charaktere und trotzdem noch genügend von unseren alten Lieblingen. Die Mischung zwischen den jungen und alten Ordenskriegern funktioniert wunderbar. Nun liegt zum ersten Mal der Fokus auf einem Atlantis-Krieger und Tavias Halbschwester Brynne, die eine Stammesvampirin ist. Es ist sehr interessant mehr über die Atlantiden zu erfahren. Gleichzeitig gibt es in diesem Band aber auch wieder viele Szenen aus Sicht  anderer Ordensmitgliedern. Wie auch in allen anderen Büchern folgt die Handlung einem gewissen Muster. Die beiden Protagonisten wehren sich anfangs gegen ihre Gefühle, bis sie sich doch verlieben und am Ende die Blutsverbindung eingehen. Ja die Liebesgeschichte läuft wirklich jedes Mal nach dem gleichen Prinzip ab, trotzdem liebe ich die Reihe und langweile mich bei keiner einzigen Seite. Bis heute sitze ich wie gebannt vor meinem Buch und bekomme einfach nicht genug. Die Charaktere sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich bei jedem Einzelnen mitfiebere. Auch in diesem Band geht es spannend mit den Atlantiden und Opus Nostrum weiter. Die Gefahr, die von beiden ausgeht ist wirklich sehr gut zu spüren. Bereits am Anfang erkennt man, dass mit Opus ein gefährlicher international agierender Feind geschaffen wurde, aber auch Selene schmiedet im Geheimen ihre Pläne. Zum ersten Mal erhalten wir einen kurzen Blick auf die Atlantiden-Königin. Ihr kleines Wortgefecht mit Darion ist herrlich zu lesen und bei mir kam eindeutig das Gefühl auf noch mehr von den beiden lesen zu wollen. Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten, aber es sind wirklich wieder zahlreiche überraschende Wendungen vorhanden. Der fließende Übergang zwischen den jeweiligen Charakteren ist nur einer der positiven Merkmale. Die kleinen Hinweise auf die nächsten Protagonisten und Pärchen gestaltet sich wie immer hervorragend. Natürlich gibt es auch wieder genügend prickelnde Szenen bei denen es heiß hergeht. Dies ist bei einem unsterblichen Krieger und einer wilden Stammesvampirin auch nicht anders zu erwarten. 😉Brynne und Zael haben beide ihre Geheimnisse, doch zusammen schaffen sie es die Mauern des jeweils anderen zu zerstören und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Eine schöne Liebesgeschichte, tolle Locations, Spannung und vor allem zahlreiche Szenen mit unseren "alten" Lieblingen 😍 Auch mit dem 14. Buch schafft Lara Adrian immer noch mich zu fesseln. Von Langweile keine Spur! RandnotizEbenfalls ist das Cover im gewohnten Style und wunderschön. Bereits jetzt herrscht Vorfreude, da das nächste Buch sich um Aric drehen wird 😍

• Wundervoller Teil der Serie

15. March 2017 um 21:37

Dieser band ist Teil einer Serie. In sich ist die Geschichte natürlich abgeschlossen, aber es werden viele Dinge nur am Rande berührt und als bekannt vorausgesetzt.  Wer dieses Buch also kauft, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass es schon Band 14 in dieser Reihe ist. In diesem Band geht es um Zael und Brynne, die durch eine neuerliche Aktion von Opus Nostrum zusammenarbeiten sollen, um ein Bündnis zwischen abtrünnigen Atlantiden und Orden zu schmieden. Doch Zael, selber ein Atlatid, und Brynne, eine Vampirin vom Stamm, fühlen sich zueinander hingezogen. Doch könnte ihre Leidenschaft ihren Auftrag beeinflussen?  Ich liebe diese bedien Charaktere. Brynne, die starke und mutige Stammesvampirin und Zael, der undurchsichtige Krieger sind ein tolles Team. Ich fand es auch super, dass wieder neue Figuren eingeführt wurden und wir noch mehr abtrünnige Atlantiden kennenlernen. Aber auch alte Bekannte aus dem Orden kommen wieder darin vor. Dieses Buch hat viel Witz, ist aber auch sehr tiefgründig und gefühlsbetont. Wir haben Zael das erste mal in Kriegerin der Schatten kennengelernt. So entstand eine Verbindung zum Orden, die in dieser Geschichte vertieft wird. Dieser Band spielt also nicht Hauptsächlich bei den Ordenskriegern. Und genau diese tatsache hat das Buch für mich sehr interessant gemacht. Ich hätte zwar gerne noch mehr über die anderen Atlantiden erfahren, aber ich hoffe ja, dass das in den nächsten Bänden noch passiert. Der Orden hat in diesem Band auch erstmals Kontakt mit der Königin der Atlantiden, Selene. Die Krise spitzt sich zu und Brynne und Zael arbeiten unter Hochdruck.  Wer die anderen Bücher von Lara Adrian zu den Stammesvampiren genau so liebt wie ich, der wird auch diesen Band mögen. Ich fand ihn, weil er mal etwas ganz anderes war und auch nicht an den klassischen Orten spielt, wirklich erfrischend. https://diebuchrezension.de/#/books/book/46