Cover des Buches Verführte der Dämmerung (ISBN: 9783736303515)
BUCHimPULSes avatar
Rezension zu Verführte der Dämmerung von Lara Adrian

Fesselnder Handlungsbogen, neue Ideen und beeindruckende Charaktere!

von BUCHimPULSe vor 7 Jahren

BUCHimPULSes avatar
BUCHimPULSevor 7 Jahren
In „Verführte der Dämmerung“, dem 14. Teil der Midnight-Breed-Reihe, entführt uns die Autorin Lara Adrian wieder in die interessante Welt der Stammesvampire, die von Außerirdischen abstammen und kurz vor einem Krieg mit den Atlantiden, einem weiteren übernatürlichen Volk, stehen. Zum besseren Verständnis ist es sinnvoll die Serie zumindest ab Band 11 zu kennen, da es einen Bände übergreifenden Handlungsbogen gibt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

Für meinen Geschmack hätte der Roman gerne ein paar Seiten mehr haben können, denn gerade zum Schluss hin ging alles viel zu schnell. Sehr gut gefallen hat mir dafür, dass es diesmal nicht die übliche Paarung Stammesvampir / Stammesgefährtin bzw. – vampirin gibt. Die Hauptcharaktere sind dabei sehr beeindruckend geraten. Mit dem Atlantiden Zael, der sich mit anderen von seiner Königin losgesagt hat, wird neuen Schwung in die Serie gebracht, denn man erfährt so einiges über sein Volk. Aber auch die Protagonistin Brynne verbirgt ein faszinierendes Geheimnis, das sie zu einer selbst gewählten Außenseiterin gemacht hat. Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Band, der noch nicht im Original erschienen ist und von Aric Chase handeln wird, dem in diesem Band einige Szenen gewidmet wurden. Verkürzen kann man sich die lange Wartezeit mit einer Novelle, die im Juli veröffentlicht wird.

Fazit:
In „Verführte der Dämmerung“ wird nicht nur der fesselnde, Bände übergreifende Handlungsbogen fortgeführt, sondern durch neue Ideen und beeindruckende Charaktere belebt, so dass der Roman gerne um ein paar Seiten länger hätte sein dürfen.