Cover des Buches Verlockung der Dunkelheit (ISBN: 9783802597725)
coala_bookss avatar
Rezension zu Verlockung der Dunkelheit von Lara Adrian

Intensiver Ausflug in die Welt der Stammesvampire

von coala_books vor 9 Jahren

coala_bookss avatar
coala_booksvor 9 Jahren

In dieser Kurzgeschichte aus Lara Adrians Vampir-Welt treffen wir wieder auf Lazaro, einer der ältesten Stammesvampire. Er und sein Enkel Kellan haben als einzige einen Anschlag vor 20 Jahren überlebt, bei dem seine gesamte Familie ausgelöscht wurde. Lazaro gibt sich dafür immer noch die Schuld und hat sich seitdem in ein selbst gewähltes Exil begeben und sich dem Orden verschrieben. Als jedoch ein Teil seiner Vergangenheit in Form der schönen Stammesgefährtin Melena auftaucht, kann er sich seiner Vergangenheit und der leidenschaftlichen Anziehung zu Melena kaum entziehen.

Da es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt, ist die Handlung natürlich ziemlich knapp bemessen und es wird sich nicht mit Nebenhandlungssträngen aufgehalten. Trotzdem schafft es Lara Adrian, den Leser gut in die Geschichte einzuführen und mit einem fulminanten Finale aufzuwarten. Die Gefühle von Lazaro und Melena sind wundervoll beschrieben und man kann die Zuneigung der beiden auf jeder Seite spüren, auch wenn Lazaro sich am Anfang noch mehr als heftig dagegen sträubt. Doch Melena ist auch in Zeiten größter Trauer stark und kämpft um den Mann, den sie schon seit vielen Jahren bewundert und der letztlich doch ihr Herz gestohlen hat.

Neben der wundervollen Geschichte um Lazaro lernen wir auch das kleine Team um Lazaro in Rom kennen. Drei sehr unterschiedliche Charaktere, die einen sofort nach mehr Hintergrund lechzen lassen. Man kann nur hoffen, dass Frau Adrian auch für diese neuen interessanten Protagonisten schon Geschichten in der Hinterhand hat.

Ein kurzer, aber sehr intensiver Ausflug in die Welt der Stammesvampire, der die Geschichte um Lazaro wundervoll zum Abschluss bringt und die Vorfreude auf das nächste Buch schürt.