Lara Andriessen Blutiger Sonnenaufgang

Inhaltsangabe zu „Blutiger Sonnenaufgang“ von Lara Andriessen

Die Protagonistin Lara wird durch eine Vergewaltigung gezeugt, als unerwünschtes Kind von ihrer Mutter gehasst und von ihrem Vater, einem Berliner Polizeibeamten, schon als Kleinkind missbraucht. Als sie mit zwölf Jahren merkt, dass sie schwanger ist, versucht sie, sich das Leben zu nehmen ...

"Blutiger Sonnenaufgang" ist ein erschütternder Roman, in dem die Autorin Lara Andriessen eigene Kindheitserlebnisse zu verarbeiten versucht. Sie schreibt nicht abstrakt über die Traumatisierung, sondern lässt die Personen aus der Sicht des Mädchens szenisch agieren.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Die Gesichte zeigt, wie gesunder Menschenverstand ganz schnell auf die Probe gestellt werden kann.

dowi333

Hortensia13

Hass gelernt, Liebe erfahren

Maerchentraum

Wir hier draußen

Eine kurzweilige Erzählung über eine Familie, die vor der Gesellschaft zu fliegen versucht

Sonnenschein96