leo_fischl

Alle Bewerbungen

Liebe Fans von Liebesromanen!

Ich würde gerne eine Leserunde starten zur kurzen Erzählung "Das Manuskript - Ein Sehnsuchtsroman". Es ist ein ziemlich kurzer Text. Bitte gebt kurz Bescheid, ob und warum ihr mitmachen möchtet. Es werden 10 Bücher verlost!

Herzliche Grüße, auch von der Autorin

Leo Fischl

Autor: Lara Bernardi
Buch: Das Manuskript: Ein Sehnsuchtsroman

Forti

Alle Bewerbungen

Buch im Buch finde ich immer spannend.

Alle Bewerbungen

Klingt spannend! Ich bin gespannt, worum es in dem Manuskript geht und bin fasziniert von der Tatsache, dass die Autorin die Idee hatte, eine neue Geschichte innerhalb ihres Romans aufzubauen. Quasi zwei parallel laufende Geschichten. Ich bin sehr neugierig! Ich würde gerne wissen, wie die Autorin ihr Buch aufgebaut hat... Gibt es verschiedene Abschnitte? Liest man vielleicht mal das Manuskript und mal die tatsächliche Story? Wie entwickelt und verhält sich Johanna? Findet Sie den Autor und die einstige Große Liebe? Ich würde sehr gerne erfahren, was Johanna auf ihrer emotionalen Reise erlebt!

Sehr gerne würde ich natürlich hier an der Leserunde teilnehmen und eine Rezension auf meinem Blog ahandfulofliterature.com veröffentlichen :-)

leo_fischl

vor 2 Jahren

Schon mal vielen Dank für Eure Rezensionen. Wer es realisieren kann: Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Ihr Eure Rezensionen auch auf Amazon posten würdet (falls Ihr das vereinbaren könnt). Danke fürs Mitlesen und wir sind gespannt auf weitere Lesermeinungen in der Runde!

Dritter Teil: Abreise und Neubeginn (S. 157-183)

Ich habe das Buch auch sehr schnell fertig bekommen, was daran liegt, dass man unbedingt wissen wollte, ob die beiden zueinander finden. Im Gegensatz zu den Anderen fand ich das Ende nicht so schön. Es war zu erwarten, dass sie sich wiederfinden und es so klischeehaft schon fast abläuft. Vor Allem die Tatsache, dass Luka sich sofort wieder auf sie eingelassen hat,quasi ohne wenn und aber, hat mich sehr gestört, da es mir einfach unrealistisch vorkam. Ich glaube nicht, dass ich so reagiert hätte wenn die Liebe meines Lebens plötzlich wieder vor mir steht. Ich hätte mir auch gewünscht, mehr von dem Manuskript zu erfahren, die kurzen Abschnitte fand ich noch ausbaufähig.

Tut mir Leid, für die böse Kritik :/

Forti

vor 2 Jahren

Hallo, ich bin das erste Mal bei einer Leserunde dabei und hoffe, ich mache alles richtig. Ich habe das Buch auch schon durchgelesen und möchte hier nicht spoilern. Meine Rezension findet Ihr hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Lara-Bernardi/Das-Manuskript-Ein-Sehnsuchtsroman-1187837664-w/rezension/1195941158/ Vielen Dank, dass ich mitmachen darf!

vor 2 Jahren

Erster Teil: Lichter der Großstadt (S. 13-69)
Beitrag einblenden

Ich kann euch zustimmen. Erst einmal bin ich nur so durch das Buch geflogen, und das ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Fabio ist einfach für mich von Anfang an unsympathisch gewesen und das ist einfach furchtbar wie er sich aufführt.

Johanna mag ich aber ich glaub sie ist noch sehr verletzt.

vor 2 Jahren

Zweiter Teil: Legenden vom Meer (S. 79-137)
Beitrag einblenden

Ich würde am liebsten beide schütteln und sie an die Hand nehmen und sie zusammenführen. Ich glaube für beiden haben noch viel zu besprechen, es ist einfach sehr spannend...

Was mich ein wenig stört sind die größeren Zeitsprünge für einige Lücken lassen. Man könnte diese Geschichte mit mehr Details und Information sicher zu einen sehr tollen längeren Roman ausschmücken

Beitrag einblenden

Ich bin auch am Ende, wirklich wunderbare Geschichte aber ich glaube man kann diese wirklich zu einem tollen Roman ausbauen. Man könnte mehr über das Manuskript erfahren und die Zeitsprünge und gegenseitigen Gefühle wären auch noch schön. Vl aus der Sicht von luka.

Reiz folgt.

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank das ich die wunderbare Gesichte lesen durfte.