Alles wird gut mit 50 Kilogramm. Bulimie und das, was ich lernte

von Lara Brockhage
Alles wird gut mit 50 Kilogramm. Bulimie und das, was ich lernte

Inhaltsangabe zu "Alles wird gut mit 50 Kilogramm. Bulimie und das, was ich lernte"

Bulimie und das, was ich lernte Broschiertes Buch Lara ist 18 Jahre alt und geht in die zwölfte Klasse. Gerade ist sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ausgezogen und hat ihre kleine Schwester bei der Mutter zurückgelassen, die immer nur meckert. Trotzdem gelingt es ihr kaum, den eigenen Ansprüchen zu genügen - das setzt sie immer mehr unter Druck. Wenn sie doch zumindest dünn sein könnte! Doch selbst das Hungern "schafft" sie nicht. Langsam gerät sie in einen Teufelskreis aus Fressen und Brechen ... Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, bietet dieser Erfahrungsbericht einen persönlichen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt, die düsteren Stunden und Therapieerfolge eines essgestörten Teenagers. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Betroffene und Außenstehende und zeigt, wie bedeutsam die Unterstützung durch einen Lehrer bei dieser Erkrankung sein kann.

Verlag:Mabuse-Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2017