Cover des Buches Secrets - Was Kassy wusste (ISBN: 9783958820654)
Rezension zu Secrets - Was Kassy wusste von Lara De Simone

Was wusste nun Kassy?

von -Coco- vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich weiß nicht, irgendwie war es nicht so gut wie erhofft. Es war nicht schlecht, aber toll fand ich es auch nicht, keine Ahnung.

-Coco-vor 6 Jahren

Klappentext:

Seit Maries Tod hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie immer wieder aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat Marie ermordet? Und wird sie die Nächste sein?

Meinung:

Auch wenn ich das Buch jetzt schon seit circa einem Monat gelesen habe, die Rezi folgt, wenn auch ein bisschen verspätet ist. > - <

Naja also, nach den ersten beiden Bänden der Reihe, wollte ich jetzt wirklich wissen was auf dieser Klippe nun passiert ist!!!

Hier wird uns die Geschichte aus Kassys Sicht erzählt, da sie mir schon in den ersten beiden Bänden nicht gerade sympathisch war, hatte ich so meine bedenken. Doch ich muss sagen, durch diesen Band lernte man Kassy besser kennen, konnte ihre Gedanken sehnen und ihre Taten nachvollziehen (mehr oder weniger) – aber sie wurde mir durch diesen Band zumindest sympathischer.

Endlich bekam man Antworten, nicht nur darüber was in Kassy so vor sich geht, sondern auch was nun mit Marie passierte. Leider fand ich die Auflösung und das Ende nicht gerade hervorragend, ich hatte mir da etwas Anderes vorgestellt, (es hatte zumindest mehr Potenzial). Auch die Geschichte mit Jan (am Schluss, wenn sich die Geschichte zusammenfügt) fand ich nicht so toll, eher ein bisschen „verstörend“ für mich machte dieser Punkt viel Kaputt, besonders auf Hinsicht mit dem 2 Teil.

Ich wusste früh (zumindest habe ich mir das gedacht) was es mit Jan auf sich hat, und habe gehofft es wäre nicht so. Naja. Diesen Punkt hätte man definitiv anders machen sollen oder auch weglassen können.

Schreibstil auch hier klasse und gut verständlich, sodass man schnell vorankommt. Die Aufmachung des Buches, wie auch die Beiden anderen, cool und anders, 😊 im guten Sinne.

Fazit: Es war interessant zu lesen, man kommt gut voran und man erfährt endlich was passiert ist. Von der Geschichte selber gab es leider das Ein oder Andere das mich „störte“ oder besser gesagt das für mich einfach nicht passte. Trotzdem ein gutes 3 Sterne Buch.