Willkommen in meinem Kopf

Cover des Buches Willkommen in meinem Kopf (ISBN: 9783848231645)

Inhaltsangabe zu "Willkommen in meinem Kopf"

Dieser kleine Gedichtband ist eine Zusammenstellung diverser Werke zweier junger Menschen, die sich auf dem gemeinsamen Nenner der Freude an Poesie und Poetik eine Freundschaft aufgebaut haben, der sie mit der Publikation hiesigen Werkes Ausdruck verleihen möchten. Dieses dichterische Mosaik bietet den Verfassern nicht nur die Möglichkeit, ihr Schaffen der Welt zu präsentieren, sondern impliziert auch die Bemühung, der eigenen Passion Würdigung zu zollen.

Verschiedene Gedichte aus verschiedenen Kontexten setzen sich mit verschiedenen Themen mal kritisch, mal humoristisch, mal sarkastisch auseinander, sodass die Auswahl der Werke alles in Einem eine vielseitige Komposition darstellt.

Auf Kommentare der Verfasser wurde allerdings gezielt verzichtet, um Assoziationen und Ideen des Rezipienten nicht zu beeinflussen, da sich ein Gedicht mit jeder Rezeption neu erfindet und somit individuelle Bedeutung erlangt. Diesem dem Dichtertum eigenen Phänomen sollen keine Grenzen gesetzt sein.

Diese Publikation ist ein gut gemeinter Versuch, denn in der Verschriftlichung dessen, was uns rührt, bewegt und ergreift, liegt der Schlüssel zu einem nachhaltigen Umgang mit sich selbst und der Welt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.11.2012