Cover des Buches Gefangene aus Liebe (Unsterblich geliebt) (ISBN: B00JW1L0PM)
Nefataris avatar
Rezension zu Gefangene aus Liebe (Unsterblich geliebt) von Lara Greystone

Dieses Buch ist ein Muss

von Nefatari vor 10 Jahren

Nefataris avatar
Nefatarivor 10 Jahren

Gefangene aus Liebe ist der zweite Band der Unsterblich geliebt-Reihe von Lara Greystone.

Wie auch im ersten Band wird das Buch aus den Sichten von Lara Livingstone und John Whiteflower in der er-/sie-Perspektive geschrieben.

Endlich erfährt man, wie es mit Lara und John weiter geht. Denn Lara Greystone lässt den zweiten Band genau an der Stelle beginnen, wo der erste Band endete. Gerade so, als hätte man den Pauseknopf gedrückt. Einen besseren und einfacheren Einstieg in das Buch hätte es für mich nicht geben können.

Auch im zweiten Band steht Lara vor einer schweren Entscheidung. Lässt sie die Gefühle zu John zu oder ist ihr ihre Freiheit wichtiger? Dies ist nur einer der Gründe, welche einen bei diesem Buch mitfühlen und fiebern lässt.

Aber man fühlt nicht nur mit Lara, sondern auch mit John. Denn er versucht auch weiterhin, um Lara zu werben, obwohl ihm dies nicht immer leicht fällt. Ob er damit Erfolg hat oder nicht, müsst ihr schon selbst rausfinden. Aber nicht nur das lässt einen Mitgefühl für John haben, sondern auch die Folgen der Folter, unter welchen er im zweiten Band leidet. Darüber hinaus erfährt man auch einiges über Johns Vergangenheit.

Natürlich darf dabei die entsprechende Dosis an Action nicht fehlen. Schließlich hat John eine Riesenwut (und das ist noch untertrieben) auf Ramon und möchte, dass er seine gerechte Strafe erhält. Über die Art und das Ausmaß der Strafe möchte John logischerweise selbst entscheiden.

Während des ganzen Buches hat Lara Greystone sehr bildlich beschrieben, welche doch das ein oder andere Schmunzeln (oder auch Lachen) verursachten:

"Nicht nur, dass sie mit einer schusssicheren Weste und einer quer über die Brust hängenden Maschinenpistole im Clubsessel neben der schlafen Lara saß und die Beine über die Lehne baumeln ließ. Nein, sie lackierte sich dabei auch noch die Fingernägel - violett und verteilte glitzernde Steinchen darauf...."

Außerordentlich toll fand ich, dass sich die Autorin die Rezensionen des ersten Bandes und die ein oder anderen Kritik der Leser sehr ernst genommen hat. Wer meine erste Rezension gelesen hat, kennt sowohl meine Begeisterung für das Buch, aber auch meinen großen Kritikpunkt - die vielen Fehler. Daher will ich meinen Respekt zum Ausdruck bringen, wie sie mit dieser Kritik umgegangen ist. Im zweiten Band haben sich die Fehler deutlich verringert. Der Lesesucht (denn es ist wirklich eine Sucht) steht nun nichts mehr im Wege (außer der Wartezeit bis zum dritten Band und hoffentlich noch vielen weiteren Bänden).

Fazit

Mit Gefangene aus Liebe hat Lara Greystone eine perfekte Ergänzung des ersten Bandes geschaffen. Dies entsprechend zu würdigen, fällt mir wirklich schwer ohne zu viel zu verraten. Wie im ersten Band geht es mit Spannung, Witz und Erotik weiter. Wer davon nicht genug haben kann, sollte unbedingt lesen, wie es mit Lara und John weitergeht.