von Lara Greystone

N

Wie kann sich Misstrauen in Vertrauen wandeln?

D

der 4. Teil einer etwas anderen Vampirgeschichte

Inhaltsangabe zu "Voller Misstrauen geliebt"

Als die Landschaftsgärtnerin Josephine Quint das erste Mal begegnet, rechnet sie nicht damit, dass er ihr gleich ein Messer an die Kehle setzt. Sie ahnt ja auch nicht, dass ihr aktueller Arbeitsplatz ausgerechnet das Anwesen der geheimen Wächtervampire ist und Quint, deren Sicherheitschef, jedem misstraut.
Doch gerade zu dem harten, frauenhassenden Kerl keimen bei ihr nach langer Einsamkeit und Trauer zarte Gefühle auf.
Jo könnte Quints Erlösung von Hass und Schuld nach dem Tod seines Bruders sein, der aus dem humorvollen, sympathischen Quint einen harten, frauenhassenden Kerl gemacht hat. Aber Quint verliert immer öfter die Kontrolle über sich. Sein Misstrauen und die Geheimnisse der beiden nehmen bald auch für Jo verheerende Folgen an.
Wird Quint sein Glück selbst zerstören und somit auch das Leben von Jo, die sein Herz so tief berührt?

Abgeschlossener Roman der Reihe „Unsterblich geliebt“

Verlag:Eisermann Verlag
Erscheinungsdatum:16.07.2017

N
    Night147vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Wie kann sich Misstrauen in Vertrauen wandeln?
    Voller Misstrauen geliebt

Auch dieser vierte Teil der Unsterblich geliebt Reihe ist ohne das kennen der ersten Bände lesbar und man würde nichts vermissen wenn die anderen nicht gelesen wurden. Der Titel dieses Bandes lautet „Voller Misstrauen geliebt“ und sagt sehr viel darüber aus um was es eigentlich die meiste Zeit dieses Buches geht. Können Jo und Quint einander vertrauen. Kann Jo den Vampiren vertrauen? Können die Vampire wirklich Jo vertrauen oder was verheimlicht sie wirklich vor allen?

Sehr viel zum Inhalt möchte ich gar nicht verraten, denn das was im Klappentext steht, sagt eigentlich schon sehr viel aus und für alles andere sollte sich jeder Leser selbst überraschen lassen.

Nur eines hatte ich sehr schnell kapiert, die beiden haben voreinander ein Geheimnis das gar nicht so unterschiedlich ist. Beide haben jemanden verloren der Ihnen sehr viel bedeutet hatte, aber sie können einfach nicht darüber reden, was das ganze zwischen den beiden nicht besonders einfach macht.

Man merkt das Lara sich wirklich mit den Empfindungen Ihrer Charaktere auseinander setzt und den Leser richtig abholt das sie an das Buch gefesselt sind. Ich tat mir schwer zu akzeptieren das Band 4 vorerst der letzte Teil ist den ich selbst lesen konnte, aber es wird noch weitere Bände geben und auf die werde ich gespannt warten.

D
    DarkRaven1966vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: der 4. Teil einer etwas anderen Vampirgeschichte
    "Voller Misstrauen geliebt (Unsterblich geliebt 4) von Lara Greystone

Rezension zu „Voller Misstrauen geliebt

(Unsterblich geliebt 4) von Lara Greystone

Schon bei ihrer ersten Begegnung liegt Quints Messer an Josephines Kehle, weil er ihr Lasermessgerät für eine Waffe hält.
    Jo ist die neue Landschaftsgärtnerin und weiß nicht, dass sie auf dem Anwesen der Wächtervampire arbeitet.
    Nach langer Trauer keimt bei Jo ausgerechnet zu Quint eine zarte Beziehung auf. Sie versucht sein Vertrauen zu gewinnen, neue Liebe und Schutz bei ihm zu finden.
    Aber Quint verliert immer öfter die Kontrolle über sich, sein Misstrauen und die Geheimnisse der beiden nehmen verheerende Folgen für Jo an.
    Wird Quint sein greifbares Glück selbst zerstören und damit auch das Leben von Jo, die sein Herz so tief berührt?

Cover: passend zur Geschichte, einfach wunderschön

gestaltet

Die Geschichte, geschrieben in einem flüssigen Schreibstil, sehr bildhaft, so dass ich mich hineinfühlen konnte in die Handlung.

Ich mag alle Protas sehr, die hier in dieser Geschichte agierten. Besonders allerdings Jo, ihren Sohn und natürlich Quint.

Jeder hatte seine Geheimnisse, die sie untereinander akzeptierten. Doch dann ändert sich alles von jetzt auf gleich und Quint ist zum Handeln gezwungen.

Werden sie doch noch eine Chance haben auf ein Glück oder hat sie die Vergangenheit bereits eingeholt? Oder sogar die Gegenwart?

Das solltet ihr selbst herausfinden!

Meine Empfehlung. Unbedingt lesen!

Fazit: Eine besondere Geschichte mit

spannender Handlung, tollen Protas

und vielleicht einer wahren Liebe

für gequälte Seelen?

Bekommt von mir 5 Sterne von 5 möglichen!

Schmonies avatar
    Schmonievor 9 Monaten