Lara Greystone Zeit zum Überleben - Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Zeit zum Überleben - Hoffnung“ von Lara Greystone

Ganz allein wandert Jessica auf der Flucht vor einer Plündererbande mit knurrendem Magen durch eine menschenleere Stadt. Wegen eines Krieges um Ressourcen wurden fast alle Menschen mit einem Virus ausgerottet und EMP-Angriffe haben jegliche Elektronik in Schrott verwandelt.
Kurz darauf wird sie von den brutalen Plünderern umzingelt.
War Marc nur ihre Vorhut und hat mit ihr gespielt?
Oder ist er ihre einzige Chance zu überleben?

Die Dystopie hat mich nachdenklich gemacht.

— Josetta

• Gelungen...

Zeit zum Überleben - Hoffnung

Josetta

05. November 2016 um 19:02

Es kann so schnell geschehen. Plötzlich ist die Welt nicht mehr die, die sie einmal war. In Lara Greystones Dystopie “Zeit zum Überleben“ passiert genau dies. 99% der Menschen infiziert sich mit einem tödlichen Virus und stirbt daran. Das öffentliche Leben erliegt. Ohne Elektrizität, Kommunikation, Versorgung mit Gütern und staatlicher Hilfe, werden viele der Überlebenden zu wahren Bestien. Plünderung, Mord und Vergewaltigung sind nur einige der Schrecken, die die Höllenhunde, wie diese Horden allgemein genannt werden, verbreiten.Mittendrin in dieser neuen „Hölle“ kämpft Jessica ums Überleben. Auf der Flucht vor den Hellhounds begegnet ihr Marc. Doch kann sie ihm trauen? Wo findet sie Zuflucht? Und dann ist da noch der Schrecken ihrer Jugendzeit, der jetzt in dieser Situation wieder an ihre Seelenoberfläche gelangt…Diese Geschichte hat mich ziemlich nachdenklich zurückgelassen. Zum Ersten, wie schnell alles aus den Fugen geraten kann und zum Zweitem, woher man die Hoffnung nimmt, um weiterzumachen und nicht aufzugeben. Genau diese beiden Gedanken kamen in „Zeit zum Überleben“ sehr gut rüber. Man merkt, dass sich die Autorin auch damit viel beschäftigt hat. Mir gefiel diese Dystopie. Sie liest sich gut und die Geschichte hat Potential. Und sie ist nicht zu Ende erzählt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Wie wird sich alles weiterentwickeln? Einen kleinen Punkt ziehe ich in meiner Bewertung allerdings ab. Obwohl die Geschichte stimmig ist, vermisse ich eine gewisse Ausführlichkeit. Manche, für mich doch wichtige Aspekte, wurden etwas übergangen, z.B. dass Jessica ihr Kind und ihren Mann verloren hat. Ansonsten gebe ich eine klare Leseempfehlung und hoffe, dass Teil 2 nicht lange auf sich warten lässt.

• Leserunde zu "Zeit zum Überleben - Hoffnung" von Lara Greystone

Zeit zum Überleben - Hoffnung

neobooks

Ganz allein wandert Jessica auf der Flucht vor einer Plündererbande mit knurrendem Magen durch eine menschenleere Stadt. Wegen eines Krieges um Ressourcen wurden fast alle Menschen mit einen Virus ausgerottet und EMP-Angriffe haben jegliche Elektronik in Schrott verwandelt. Chancenlos steht sie in einem ausgeräumten Lebensmittelladen einem Fremden gegenüber, der sie in die Ecke drängt. Mit seinen langen, kastanienbraunen Locken und seinem durchtrainierten Body ist Marc durchaus attraktiv und bekundet Interesse an ihr. Doch sie weiß nicht, ob er Freund oder Feind ist. Kurz darauf wird sie von den brutalen Plünderern umzingelt. War Marc nur ihre Vorhut und hat mit ihr gespielt? Oder ist er ihre einzige Chance zu überleben?Beantworte ganz einfach folgende Frage, um eines von zehn ebooks zu gewinnen: würdest du Marc vertrauen?Wir freuen uns sehr, dass auch die Autorin Lara Greystone an der Leserunde teilnehmen wird.Los gehts!