Cover des Buches Ein Weihnachtsmärchen in Kanada (ISBN: 9783404175970)
st-aniies avatar
Rezension zu Ein Weihnachtsmärchen in Kanada von Lara Hill

Kanada verzaubert

von st-aniie vor 6 Jahren

st-aniies avatar
st-aniievor 6 Jahren
Julia lebt zusammen mit ihrem Freund Lars in Hamburg. Zu Weihnachten wollen sie sich Verloben doch dann bekommt Julia die Chance auf ein Lehreraustausch. Sie kann für 6 Monate nach Kanada gehen und ihren Traum verwirklichen. Nach anfänglicher Abwehrreaktion von Lars stimmt er schließlich zu.
Kaum in Kanada angekommen lernt Julia die sympathische Emily (ihre Vermieterin) kennen und deren Neffen Josh. Josh ist sie bereits auf dem Flughafen begegnet und hat ihn auf "Mr. Unhöflich" getauft.
Josh ist ein einsamer Wolf, zumindest empfindet Julia das so. Er scheint ein Geheimnis zu haben, wird sie dahinter kommen? Und wieso findet sie ihn so anziehend und kann nicht mehr aufhören an ihn zu denken? Was ist mit Lars?

Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Erfrischend und Abwechslungsreich ist es weil sowohl Julias als auch Joshs Gedanken und Gefühle, abwechselnd, erläutert werden.
Es ist viel Humor, Drama und Liebe dabei.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, die Hütte, der Schnee und die Berge sehen nicht nur atemberaubend aus, sie passen auch wunderbar in die Geschichte rein.
Ich wurde super auf den Winter eingestimmt, es wird viel über den Winter und den Schnee in Kanada berichtet.
Mir hat ein wenig die Weihnachtsstimmung gefehlt, die kommt erst am Ende so richtig durch. Ab und an wird Julia gefragt ob sie über Weihnachten nachhause fliegt aber richtig Weihnachtsstimmung kam bei mir nicht auf.
Auch dieses ewige hin und her zwischen Josh und Julia und die Missverständnisse haben sich zwischenzeitlich etwas gezogen (es waren einfach zu viele meiner Meinung)

Fazit:
Trotz dieser kleinen Mängel, fand ich das Buch sehr lesenswert und kann es allen nur ans Herz legen zu lesen. Es macht Spaß und ist was für zwischendurch, eine leichte Lektüre.
Ich gebe dem buch 4,5 von 5 Sternen.