Lara Kessing Windgeflüster in Fella

Inhaltsangabe zu „Windgeflüster in Fella“ von Lara Kessing

4.5 Sterne für den Anfang

— Janinezachariae

Er grinste. "Was muss ich denn tun, damit du ganz mir gehörst?"

— Cornelia_Ruoff

Packende Story mit interessanten Charakteren

— SteffiFee

Ein sehr spannendes Buch, welches durchgängig die Spannung aufrecht erhält.

— chicken-ran

Starker Auftakt einer Serie!

— FabienneLollipop

Ein Hagelsturm mit starkem Wind verändert das Leben der Bewohner von Fella von Grund auf - aber man kann als Person daran wachsen.

— Rajet

...ein sehr spannendes Buch...

— BookLover0405

Gelungener Reihenauftakt mit aussergewöhnlichem Schreibstil

— Buffy2108

Geniales und spannendes Debüt, das einen nicht mehr loslässt und definitiv Lust auf mehr davon macht. Leseschatz und Pageturner!

— Yurelia

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Die Lichter von Paris

Simonai

starone

06. October 2017 um 10:51

Zum Inhalt: Im Mittelpunkt steht Sorija in diesem Roman bedingt durch eine Unwetter mit ungeahnten Folgen, eine Seuche und einer neuen Gesellschaftsaufteilung muss sie sich von Angsthasen zur Heldin für die Familie und ihre Mitmenschen wandeln.  Wird dieser Schritt ihr gelingen....Davon handelt der Roman. Meine Meinung: Am Anfang ist mir der Einstieg doch etwas schwer gefallen. Weil mir diese Sorija, in ihrer Wesenart etwas auf den Geist gegangen ist, ebenso wie ihre Schwester Mirina . Sorija, ein Angsthäschen und ihre 10 jährige Schwester Mirina, eine Zicke. Und die Mutter, versucht zu vermitteln und gibt sich als Pellbock her. Dann aber kommt das Unwetter, was die Familielage aber nicht verbessert. Zumal ihre zwei Brüder Tonso und Kester, die auch zur Familie gehören noch nicht von ihrer Tour zurück sind. Nach und nach lernt man die Hausgemeinschaft kennen wie z.B. Morana und man merkt gut, wie das Unwetter an allen zehrt. Diese Ängste der Menschen hat  die Autorin gut beschrieben und wirklich für mich als Leserin greifbar gemacht. Durch das Auftauchen der Brüder gibt es Neurigkeiten und die Senk kommt ins Spiel.  Interessant finde ich diese Mischung aus Die Tribute von Panem, versuch der Rettung der Schwester Sektoren,  Dead Man Walking,=Seuche/Abschottung und wie sich dann alles weiterentwickelt. Gekonnt bringst die  Autorin die Senk und einer Naturkatastrophe/Unwetter mit ins Spiel.  Und so wird es noch spannender, weil man als Leserin zum Anfang zumindest nicht gewusst hat welche Bedeutung es mit der Cheftruppe/Senk  in den Quarantänebereichen auf sich hat. Ziemlich perfide dieses Zwischenschalten der Chefgruppe. Gut auch wie die Autorin bestimmte Figuren auch im Quarantänebereich mit eingebaut hast. Und langsam gefällt mir Sorija dann auch besser, weil sie endlich aus ihrer Angsthasenrolle entschlüpft. War ja auch ein böser Fehler Schwesterchen Mirina einfach den den nächstbesten Zug zusetzten in der Hoffnung alles wird gut.  Mit gekonnten Spaßeinlagen lockerst die Autorin  zudem manche Situation auf, was mir auch sehr gut gefallen hat. Leider fand ich lesemäßig die Zeit bis zum Ausbruch etwas unnötig in die Läge gezogen. Aber gut...dann und mit Hilfe der Liebeseinlage ging es dann aber ratzfatz dem Ende ...

• ein toller erster Band der Fella Reihe ;)

Bibilotta

14. September 2017 um 08:55

Nachdem ich dieses Jahr Band 2 „Mondgeflüster in Fella“ von Lara Kessing auf Lovelybooks bei einer Leserunde kennengelernt habe – war mein Interesse für Band 1 ebenfalls geweckt. Das besondere an diesen beiden Bücher – sie erzählen die gleiche Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen. Band 2 handelt sozusagen von einem alternativen Einstieg – und Band 1 ergänzt das ganze – oder eben andersherum. So war es also kein Problem Band 1 nach Band 2 zu lesen. Auch in die Geschichte „Windgeflüster in Fella“ kam ich sehr leicht herein – kannte ich ja schon den Schreibstil und den Kern der Geschichte. Es war aber besonders interessant und spannend, die ganze Geschichte nun aus einer anderen Sicht zu erleben. Während in Band 2 „Mondgeflüster aus Fella“ die Geschichte von Andra im Mittelpunkt steht – so wird hier in Band 1 „Windgeflüster in Fella!“ das ganze aus Sorijas Sicht erzählt.

• Leserunde zu "Mondgeflüster in Fella (Fella-Reihe 2)" von Lara Kessing

Mondgeflüster in Fella

LaraKessing

Wärst du bereit, dich deinen Freunden in den Weg zu stellen? Nach einem zerstörerischen Hagelsturm nutzt eine Gang mit dem Namen Senk die chaotische Situation aus, um die Macht an sich zu reißen. Die Bewohner haben nur noch eine Wahl: Entweder bist du für sie oder du bist gegen sie. Andra hat sich noch vor dem Unwetter gegen sie entschieden und ist bei den Senk ausgestiegen. Dies können ihr einige Senk nicht verzeihen, allen voran ihr ehemals bester Freund. Aus Freunden werden erbitterte Feinde. Wird das Andra dazu bewegen, wieder eine Senk zu werden? Eins ist klar: Im neuen Fella haben es Senkgegner nicht leicht. Sie ist bereit, an ihre Grenzen zu gehen und sich ihren ehemaligen Freunden in den Weg zu stellen, doch ist ihr neues Ich stark genug, sich der Macht der Senk zu widersetzen? Sie findet zwar Verbündete in Leuten, mit denen sie früher nie etwas zu tun gehabt hätte, doch sich wieder den Senk anzuschließen, wäre der leichtere Weg. Gerät Andra ins Schwanken, als sie unerwartet Gefühle für einen der Senk entwickelt? Das ist der zweite Band der Fella-Reihe, ist aber ein alternativer Einstieg in die Reihe und kann ohne Vorkenntnisse aus Band 1 gelesen werden. Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und die künstlerische Freiheit etwas ausleben. :-) In diesem Band werden dem ersten Band keine Informationen vorweggenommen. Wer Band 1 bereits gelesen hat, kann sich in diesem Teil auf ein Wiedersehen mit Tonso und Kester freuen. Erfahrt mehr über den Enkel, den Morana an die Senk verloren hat, und über den Dieb, der Sorija mit seinem Geheimeingang die Flucht ermöglichte. Außerdem gibt es Einblicke in das Leben der Antisenk. In dieser Leserunde könnt ihr euch auf Band 1 oder Band 2 bewerben. Wer also trotzdem mit Band 1 beginnen möchte, kann das gerne tun. :) Die Leserunde dazu wird dann dort stattfinden. Da findet ihr auch, worum es in Band 1 geht. Was müsst ihr für eine Bewerbung tun? Schreibt einfach rein für welchen Band ihr euch bewerbt und welches Format ihr bräuchtet. :) Alle Bewerbungen bitte in dieser Leserunde abgeben. Unter allen Bewerbern verlose ich insgesamt 15 E-Book-Exemplare (Band 1 oder 2 in den Formaten epub, mobi oder pdf). Als Zeichen gegen die Ellenbogengesellschaft habe ich aber noch eine kleine Überraschung für euch. Wenn sich mehr als 60 Leute für die Leserunde bewerben (egal ob Band 1 oder 2), bekommt jeder der Bewerber ein E-Book-Exemplar von mir gestellt. Die Bewerber müssen dann aber auch wirklich an der Leserunde teilnehmen. Wenn ihr also Leute kennt, die an der Leserunde Freude haben könnten, sagt es ruhig weiter. Gemeinsam schaffen wir mehr. :-) Leseproben zu Band 1 und 2 findet ihr hier. In Band 3 geht es dann mit Sorija, der Heldin aus Band 1, und Andra weiter. Unter allen, die im Rahmen der Leserunde eine Rezension verfassen und aktiv an der Leserunde teilnehmen, verlose ich ein E-Book-Exemplar von Band 3. Verschickt wird es dann, wenn es fertig ist (noch in Arbeit). Ich freue mich auf eine interessante Leserunde mit euch! Eure Lara <3

• Emotionaler als der zweite Teil

Janinezachariae

31. August 2017 um 21:53

Nach einem sehr schweren Unwetter ist in Fella nichts mehr so, wie man es vorher gekannt hat.Die Bewohner leben in Angst vor einer Gruppe, die sich die Senks nennen und alles in Beschlag genommen haben. Wer sich denen in den Weg stellt, wird entweder erschossen oder weggesperrt.Andra, die früher einmal bei dieser Gang war, lebte eigentlich wieder ein vollkommen normales Leben – fernab von den Senks und ihrem besten Freund. Doch holt sie ihre Vergangenheit ein und nach dem Unwetter wird sie von Lenn aufgesucht und dazu beordert den Senks zu helfen. Doch er hat es ihr nie verziehen und für Andra beginnt eine wirklich schwierige Zeit.Bis sie und ihre Mitbewohnerin, mit der sie sich ein Zimmer teilt, einen Entschluss fasst …‘Mondgeflüster in Fella’ ist zwar der zweite Teil, aber ich konnte  auch ohne Vorkenntnisse in diese Geschichte eintauchen und hab sie wirklich sehr gerne gelesen. Sie ist spannend und wirklich unvorhersehbar, wenngleich ich mich manchmal gefragt habe, wer nun auf welcher Seite wirklich steht und warum Andra so schnell manches auch aufgegeben hatte. Außerdem hat es eine Situation gegeben, in der ich mich gefragt habe, warum (ich werde nichts verraten, würde zu einem Spoiler führen) … sie so schnell eine Position erhalten hat, obwohl die Leute sie erst sehr kurz gekannt haben und hat etwas an de Vertrauensfrage gezweifelt, doch alles in allem ist diese Geschichte wirklich stimmig.Ich hab sie auch schon vor einigen Tagen gelesen, bin aber noch nicht zu gekommen, die Rezension zu schreiben.

• Ausbaufähig

Manuela_Pfleger

17. August 2017 um 11:44

Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich durch die Autorenseite von Lara Kessing und ein Gespräch mit einer lieben Freundin.Der Schreibstil ist gut, aber anfangs sehr langatmig und zäh, sowie zu viele Sprünge und Charaktere auf einmal.Bis etwas zur Mitte hin zieht es sich so dahin, jedoch ab der Mitte wird es dann flotter. Das Ende war für mich zu abrupt da.Sorija, die Hauptfigur in dem Buch, hat mich aber teilweise so genervt, dass ich das Buch zwischendurch weglegen musste. Was mich jedoch positiv gestimmt hat war, dass Sorija auch Menschen traf die nicht nur alles negativ sehen, sondern ihr auch zeigten, wie das Leben anders sein kann.Sorija, mit ihrer eigenen Art, die mich genervt hat, weil sie irgendwie immer mit ihren Kopf durch die Wand will, obwohl sie es schon einige schief gelaufen ist, konnte mich leider nicht überzeugen.Die Schauplätze kamen leider für mich zu kurz und zu oberflächlich, dass ich mir diese Orte nicht bildlich vorstellen konnte, was ich sehr schade finde, denn ich bin eine Leserin, die gerne in die Orte eintauchen möchte. Dies war hier leider nicht gegeben.Der Grundgedanke der Geschichte finde ich jedoch toll und das Debüt gut, jedoch hoffe ich, dass es für den nächsten Teil noch ausbaufähig ist."Debüt gut, Charaktere und Handlungsorte oberflächig, Sorija für mich zu nervig. Grundgedanke sehr gut, aber noch sehr ausbaufähig."

• Gute Ansätze, für den Folgeband aber noch ausbaufähig

michitheblubb

05. July 2017 um 07:31

Die Geschichte beginnt mit dem großen Sturm, der alles verändert und es werden gleich zu Beginn viele Figuren und ihre Namen eingeführt. Hier lag für mich leider schon das erste Problem, denn die Namen sind nicht gerade eingängig und bei manchen bestand durchaus Verwechslungsgefahr.Sorija ist am Anfang ein sehr unsichere und ängstlicher Charakter, der sich dann zu einer mutigen Heldin hin entwickelt. Zwar wurden viele der Charaktere öfter im Buch aufgegriffen und sind nicht einfach verschwunden, dennoch sind sie mir leider alle etwas zu blass geblieben, insbesondere Sorija. Die sprunghafte und sehr schnelle charakterliche Entwicklung der Figuren konnte ich auch nur bedingt nachvollziehen, obwohl die Entwicklungen an sich gut und notwendig waren. In diesem Bereich hätte ich mir gerne eine stärkere Ausarbeitung gewünscht.Die Ansätze der Geschichte fand ich super interessant und hat mich teilweise wirklich an Die Bestimmung erinnert. Obwohl ich Laras Schreibstil mochte, zieht sich die erste Hälfte des Buches etwas, da ziemlich schnell einzelne Abschnitte und Orte sehr szenisch hintereinander folgen. Genau hier setzte bei mir irgendwann der Moment ein, wo ich das Buch erst einmal zur Seite legen musste, da mir etwas die Lust am Weiterlesen verloren gegangen ist. Die zweite Hälfte war dann sehr spannend und ich war überrascht, als ich schon am Ende angelangt war. Diesen Teil fand ich definitiv viel besser als den Anfang. Ich hätte hier die ein oder andere Szene ihrer Flucht vielleicht ausgelassen und stattdessen gerne noch etwas mehr über Fella erfahren, denn auch über das Land in dem die Geschichte spielt erfährt man leider recht wenig.Windgeflüster in Fella ist eine dystopisch angehauchte Geschichte mit tollen Geschichtlichen Ansätzen, einigem Spannungspotential und einer Protagonistin, die sich stark entwickelt. Leider hat mir im ersten Teil der Geschichte ein konsistenter roter Faden gefehlt, der die Geschichte rund gemacht hätte, da einiges zu sprunghaft passierte und Charaktere und Handlungsort meiner Meinung nach zu sehr an der Oberfläche bleiben.

• Er grinste. "Was muss ich denn tun, damit du ganz mir gehörst?"

Cornelia_Ruoff

03. July 2017 um 12:01

„Windgeflüster in Fella“ von Lara Kessing 1. Klappentext Sorijas Welt ändert sich von einem Tag auf den anderen. Ein zerstörerischer Hagelsturm wütet in Fella und sorgt dafür, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, die Kontrolle übernehmen. Während Sorija um ihr Überleben kämpft, unterläuft ihr ein gravierender Fehler und sie hat nur einen Versuch, diesen Fehler wiedergutzumachen. Die Fähigkeit, zu unterscheiden wer Freund und wer Feind ist, wird überlebenswichtig. Schnell wird klar: Die Senk bleiben dabei nicht ihre einzigen Feinde und die Liebe wartet nicht auf einen günstigen Zeitpunkt. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija die Rolle ihres Lebens spielen. 2. Zum Inhalt Wenn wir unser Klima betrachten, handelt es sich bei dem Buch um ein Fantasy Szenarium, das nicht weit hergeholt ist. Hoffentlich wird es nicht eintreten!Was machst du, wenn du nicht weißt, wer dir gewogen ist und wer auf der anderen Seite steht. Wer sind die Senks? Warum konnte diese Gruppe so viel Macht erlangen? Wie sieht die Welt aus? Gelten die Naturgesetze noch? Sind nur Klimaveränderungen daran schuldig oder stecken Menschen dahinter? Wer oder was hat das verursacht? Was geschieht mit Sorijas Familie?Es ist auch eine Lovestory, wie Romeo und Julia oder die Westside-Story. Sorija und ihr Gellebter gehören unterschiedlichen Lagern an. Können die beiden ihre Liebe erhalten? Durchschauen die  Senks und deren Informanten Sorija’s Spiel?5/5 Punkten 3. Protagonisten Die Charaktere sind gut gezeichnet. Soraya gefällt mir sehr gut, weil ich mich mit ihr identifizieren kann. Ich habe sie vor Augen. Sie ist authentisch, sie entwickelt sich gut und nimmt jede Herausforderung an. Auch wenn sie ursprünglich sehr ängstlich ist oder war, wenn sie in die Enge getrieben wird, oder wenn es um ihren Schützling, in diesem Fall Mirina, ihre kleine Schwester, geht, wird sie zur Löwin. Sie übernimmt trotz ihrer Angst die Verantwortung für ihre Schwester.Mirina: Wenn man bedenkt, dass sie zehn Jahre, also ein Kind, ist, das am Beginn der Pubertät steht, finde ich ihre Reaktionen authentisch. Sie fühlt sich alleine gelassen und verraten. Sie ist unheimlich clever. Weil sie Sorijas Entwicklung nicht miterlebt hat, hat sich das Bild, das sie von ihrer Schwester hat, nicht verändert. Sie hält Sorija immer noch für ängstlich und feige, obwohl diese mehrfach ihren Mut und ihre Tapferkeit bewiesen hat.Lask ist sehr charmant. Aber er gehört zum feindlichen Lager. Wem gegenüber ist er loyal? Seiner Familie gegenüber? Oder Sorija gegenüber?5/5 Punkten 4. Sprachliche Gestaltung  Ich bin gleich mitten ins Geschehen gepurzelt. Wow! Ich bin sehr angetan und neugierig. Das Buch lässt sich prima lesen.5/5 Punkten 5. Cover und äußere Erscheinung Windgeflüster in Fella“ von Lara Kessing hat 460 Seiten, einen flexiblen Einband und ist am 25.11.2016, unter der ISBN 9781540515964, Bei CreateSpace Independent Publishing Platform im Genre: Romane erschienen.Das Cover gefällt mit sehr gut. Es zeigt eine Frau mit langen Haaren vor einer Großstadtkulisse und dem Vollmond. Der Titel, der Name der Autorin, sowie die gezeichneten Konturen der Frau und der Mond sind in Weiß gehalten. Der Rest ist blau und schwarz.5/5 Punkten 6. Fazit Es ist eine Diostopie, die gut vorstellbar ist. Lara Kessing geling es, die Bedrohung in Szene zu setzen und den Leser ins Buch zu ziehen. Ich hatte das Gefühl, dass mich die Hagelkörner gleich treffen würden. Ich bewundere Sorija, die in diesem hoffnungslosen Quarantänegebiet gegen den viel mächtigeren Feind kämpft, und anderen Hoffnung gibt. Eindeutig eine Leseempfehlung!@Lara Kessing Vielen Dank für das schöne Rezensionsexemplar! Die große Leserunde bei lovelybooks hat viel Spaß gemacht.Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

• Ein wirklich spannender erster Band

SteffiFee

26. June 2017 um 21:41

Inhalt: Sorija spürt, dass hinter dem Wind, der seit Monaten über Fella wütet, etwas Ernsteres steckt. Diese Vorahnung bewahrheitet sich, als ein massiver Hagelsturm von einem Tag auf dem anderen, alles zerstört. Häuser werden unbewohnbar, so dass die Menschen Unterschlupf finden müssen.  Sorija flüchtet mit ihrer Familie und den Nachbarn in den Keller. Bald darauf erfahren sie, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, draußen die Kontrolle übernommen haben. Sorijas Familie flüchtet vor den Senk und möchte zu dem Onkel reisen, der in einem anderen Sektor von Fella wohnt. Leider werden sie auf dem Weg voneinander getrennt und Sorija muss sich mit ihrer jüngeren Schwester Mirina alleine durchkämpfen. Als sie um die Sicherheit ihrer Schwester bedacht ist, passiert ihr ein gravierender Fehler. Es beginnt ein eiserner Kampf ums Überleben und die Senk bleiben dabei nicht die einzigen Feinde. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija ihre Angst ablegen und die Rolle ihres Lebens spielen. Meine Meinung: Ich bin wirklich froh, dass ich den Auftakt dieser spannenden Geschichte kennenlernen durfte. Die Autorin Lara Kessing hat den Bogen raus, den Leser mitreißend zu unterhalten. Ich war immer wieder über die vielen Wendungen in der Story überrascht. Immer wenn ich eine ungefähre Vorstellung hatte, wie es weitergehen könnte, kam es plötzlich doch ganz anders. Es wirken sehr viele interessante und unterschiedliche Charaktere mit und auch der Schauplatz ist irgendwie außergewöhnlich. Besonders die Hauptfigur Sorija ist mir ans Herz gewachsen, da sie ihre Ängste in den Hintergrund stellt und für ihr Ziel kämpft, koste es was es wolle. Fazit: Band 1 macht neugierig auf mehr. Absolut empfehlenswert!

• Ein schöner, spannender, erster Band

chicken-ran

23. June 2017 um 10:06

Gleich zu Anfang passiert in Fella sehr viel. Es gibt einen sehr extremen Hagelschauer, welcher so gut wie die ganze Stadt zerstört. Die Menschen versuchen sich in ihre Keller zu retten, denn ihre Häuser sind auch ziemlich hinüber. Sorija und ihre Familie können sich auch in den Keller retten. Die Senk, welche sehr Gewalttätig sind, haben ihre Chance genutzt und haben die Stadt übernommen und führen nun das Kommando. Leider bleibt einer sehr ängstlichen Sorija nicht übrig, als ihre Schwester wiederzufinden. Sie wird sehr mutig und bekommt zudem überraschend Hilfe. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, wem man trauen kann und wem nicht. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Bei diesem Buch kommt absolut keine Langeweile auf, denn das Buch erhält die Spannung bis zum Schluss. Die Protagonistin Sorija macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch. Ich muss sagen, für mich fehlt irgendwie der Bezug zum Wind ein wenig, denn man nimmt an, dass dieser eine größere Bedeutung hat. Aber da dies erst Band 1 von 3 ist, hoffe ich, dass sich dies noch ändern wird.  Schlussendlich ist zu sagen, dass das Buch sehr gut ist.

• Starker Auftakt einer Serie!

FabienneLollipop

21. June 2017 um 09:15

Klappentext:Sorijas Welt ändert sich von einem Tag auf den anderen. Ein zerstörerischer Hagelsturm wütet in Fella und sorgt dafür, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, die Kontrolle übernehmen. Während Sorija um ihr Überleben kämpft, unterläuft ihr ein gravierender Fehler und sie hat nur einen Versuch, diesen Fehler wiedergutzumachen. Die Fähigkeit, zu unterscheiden wer Freund und wer Feind ist, wird überlebenswichtig. Schnell wird klar: Die Senk bleiben dabei nicht ihre einzigen Feinde und die Liebe wartet nicht auf einen günstigen Zeitpunkt. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija die Rolle ihres Lebens spielen.Meine Meinung:Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstil war sehr einfach zu lesen und der Text sehr fliessend.Innerhalb der Geschichte gab es meiner Meinung nach keine Schwachstellen oder Tiefpunkte. Die Wortwahl ist ausgezeichnet.Die Hauptperson, Sorija, fand ich super. Sie ist ein sehr sympathischer Mensch und ich mochte sie sehr gerne als Protagonistin.Sie hat sich im Verlauf des Buches sehr gut entwickelt. Anfangs war sie ein kleiner Angsthase, aber bis zum Schluss eine sehr starke junge Frau.Sie ist auch so unglaublich schlau, ist aber auch durch und durch ein Mensch mit einem guten Herz. Ich freue mich auf mehr von ihr und ihrer Welt!Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt Band II lesen.Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen.

• Leserunde zu "Windgeflüster in Fella (Fella-Reihe 1)" von Lara Kessing

LaraKessing

Was würdest du tun, wenn sich die Welt, die du kennst von einem Tag auf den anderen komplett verändert?Nach einem zerstörerischen Hagelsturm erlebt Sorija genau das. Das entstandene Chaos wird von den Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, ausgenutzt, um die Kontrolle zu übernehmen. Allen anderen bleibt nur noch die Wahl zwischen "du bist für sie" oder "du bist gegen sie". Sorija und ihre Familie versuchen sich dieser Wahl zu entziehen und verstecken sich. Zu Beginn haben sie noch die Hoffnung, dass die Senk nicht alle Sektoren unter Kontrolle gebracht haben, daher versuchen sie sich zu Sorijas Onkel durchzukämpfen. Allerdings wird die Familie schnell getrennt. Während Sorija versucht, sich alleine durchzuschlagen, macht sie einen gravierenden Fehler, der ihre kleine Schwester in Gefahr bringt. Sorija setzt alles daran, diesen Fehler wiedergutzumachen, dabei muss sie erkennen, dass sie nicht nur gegen die Senk und die Seuche ankämpfen muss. Die Fähigkeit, Freund von Feind zu unterscheiden, wird wichtiger denn je. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija die Rolle ihres Lebens spielen. Zusätzlich muss Sorija sich fragen, ob sie sich in die richtige Person verliebt hat. Wird er ihr bei ihren Plänen helfen oder sie verraten?15 E-Books stelle ich zur Verfügung. Falls die Beschreibung der Dystopie dein Interesse geweckt hat, brauchst du nur reinzuschreiben, ob du gerne ein Mobi- oder Epub-Exemplar hättest. Sollten sich mehr als 15 Leute anmelden, wird unter den Bewerbern ausgelost.Wenn du die Welt von Fella etwas näher kennenlernen willst und Spaß an spannenden Aufgaben hast, schau doch mal unter www.senktest.wordpress.com vorbei. Es ist ein Rätselspiel zum Buch, Vorkenntnisse aus der Fella-Welt sind jedoch nicht nötig. Solltest du dich der Herausforderung stellen und alle Aufgaben lösen, erhältst du am Ende eine XXL-Leseprobe von "Windgeflüster in Fella".Um die Grenzen zwischen Literatur und Realität noch etwas mehr zu verwischen, kannst du auf meiner Facebook-Seite https://web.facebook.com/larakessingbei dem Gewinnspiel mitmachen. Was es zu gewinnen gibt? Ein angepasstes Exemplar von "Windgeflüster in Fella" in dem der Gewinner selbst agiert. Nicht mehr nur über Protagonisten lesen, sondern selbst im Buch dabei sein. Mehr kann man in ein Buch nicht hineinkriechen :-)Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite und auf www.larakessing.wordpress.comIch hoffe, ich konnte dich mit meinem kleinen Vortrag dazu animieren mitzumachen. Ich würde mich sehr darüber freuen! :-)

• Spannender Auftakt der Trilogie

Rajet

14. June 2017 um 17:12

Zum Inhalt: Sorijas Welt ändert sich von einem Tag auf den anderen. Ein zerstörerischer Hagelsturm wütet in Fella und sorgt dafür, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, die Kontrolle übernehmen. Während Sorija um ihr Überleben kämpft, unterläuft ihr ein gravierender Fehler und sie hat nur einen Versuch, diesen Fehler wiedergutzumachen. Die Fähigkeit, zu unterscheiden wer Freund und wer Feind ist, wird überlebenswichtig. Schnell wird klar: Die Senk bleiben dabei nicht ihre einzigen Feinde und die Liebe wartet nicht auf einen günstigen Zeitpunkt. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija die Rolle ihres Lebens spielen.Ein spannendes Szenario als einstieg, super Protagonisten allen voran Sorija die über ihre eigenen Ängste hinaus wächst.Spannend geschrieben (bis um die Mitte rum, das sind ein paar Seiten etwas Langatmig). Allerdings gibt es von mir nur 4 Punkte, weil ich mich in dem ganzen Buch etwas losgelöst fühle (wo liegt Fella, Zeitlinie in der es spielt, was für eine Seuche).Cover ist interessant und passt zu Buch. Auch der interessante Klappentext hält was er verspricht.Vielleicht klärt sich ja einiges in Teil 2!

• Außergewöhnlich und anders!

Booknerd1307

25. May 2017 um 13:52

Meine Meinung:Auf Facebook wurde die Autorin, Lara Kessing, auf mich aufmerksam und hat mir direkt eine Nachricht geschrieben! Das Buch habe ich natürlich gerne angenommen, leider hat es lange gedauert bis ich zum Lesen gekommen bin! Ich wünschte ich hätte es schon früher gelesen!Cover:Irgendwie hat mich das Cover komplett verwirrt. Danach habe ich eine eher ruhige Geschichte erwartet (um ehrlich zu sein habe ich den Klappentext nur überflogen um komplett überrascht zu werden). Es ist etwas Besonderes und sticht auf jeden Fall aus der Menge heraus! Der einfache „Zeichenstil“ und der dunkle Hintergrund machen den perfekten Mix!Der Schreibstil:Um ehrlich zu sein musste ich mich erst an die Schreibweise von Lara gewöhnen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber sie schreibt nicht so gewöhnlich, sondern irgendwie anders. Dadurch hat man meiner Meinung nach ein sehr gutes Leseerlebnis und kann sich sehr gut in die Story versetzen. Ich hatte auch keine Probleme mir die Umgebung vorzustellen, als wäre ich mittendrin.Die Charaktere:Sorija ist ein tolles Mädchen. Keine Protagonistin die von Haus aus mutig ist, ganz im Gegenteil. Trotzdem entwickelt sie sich in der Geschichte sehr gut. Sie macht von Kapitel zu Kapitel immer mehr Fortschritte und am Ende hat sie sich wirklich meinen ganzen Respekt verdient. Man spürt richtig wie sie aufblüht und das hat wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass es Charaktere gibt die immer für eine Überraschung zu haben sind. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Personen der Geschichte auch wirklich so real sein könnten mit all ihren Eigenschaften und Macken!Die Geschichte:Die Geschichte hat mich, wie oben schon erwähnt, sehr überrascht. Ich hatte etwas ganz Anderes erwartet, war aber trotzdem sehr begeistert! Die Geschichte wird zwar flüssig erzählt, trotzdem hat es sich zwischendurch ein bisschen in die Länge gezogen. Es gab Szenen die, meiner Meinung nach, nicht unbedingt bedeutend für die Handlung oder die Charaktere waren und das hat ein bisschen den Lesefluss gestört. Gerade nach spannenden Handlungen oder Wendungen gab es zwischendurch immer wieder ein paar Passagen die eher ein bisschen langweilig und zäh zum Lesen waren. Die Idee hinter der Geschichte ist jedoch sehr gut, eine Apokalypse der besonderen Art. So etwas habe ich zuvor noch nicht gelesen und gerade deswegen hat es mir auch gut gefallen.Empfehlung:Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall Fans von Apokalypsen! Achtung: Keine Zombieapokalypse, trotzdem eine einfallsreiche Veränderung der Bevölkerung!Mein Fazit:Ein Reihenauftakt der mit seiner ganz eigenen Welt überzeugen kann!

• ♥ ♥ Rezensions Exemplar ♥ ♥

Ruby2000

08. April 2017 um 20:23

Ich habe von Lara Kessing ein Rezensions Exemplar erhalten. Ich muss sagen es hat mich sehr positiv überrascht. Man taucht sehr intensiv in das Buch ein. Es war mir eine Freude es lesen zu dürfen!! Ich kann einfach keine Worte finden die dem Buch gerecht werden. Ich gebe diesem Buch ohne zweifel 5 Sterne.

Liebe Grüße
    Ruby ♥

• Weltbuntmalende Bücher

WeltbuntmalendeBuecher

02. April 2017 um 10:21

Windgeflüster in Fella von Lara KessingEigentlich ist es ja kein Buch, das ich einfach so gelesen hätte, denn die Fantasy bleibt dabei komplett weg. Doch als ich eine Rezensionsanfrage  bekam habe ich mich dennoch mal wieder an so etwas rangetraut. Erster Satz: "Der Wind zerrte wild an ihren langen, nussbraunen Haaren, während ein ungutes Gefühl sie zur Eile trieb."Klappentext: "Sorijas Welt ändert sich von einem Tag auf den anderen. Ein zerstörerischer Hagelsturm wütet in Fella und sorgt dafür, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, die Kontrolle übernehmen. Während Sorija um ihr Überleben kämpft, unterläuft ihr ein gravierender Fehler und sie hat nur einen Versuch, diesen Fehler wiedergutzumachen. Die Fähigkeit, zu unterscheiden wer Freund und wer Feind ist, wird überlebenswichtig.Schnell wird klar: Die Senk bleiben dabei nicht ihre einzigen Feinde und die Liebe wartet nicht auf einen günstigen Zeitpunkt. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija die Rolle ihres Lebens spielen." 460 Seiten)Wie der Text besagt, geht es um ein Mädchen, das von einem Hasenfuss zu einer erwachsenen Frau mit Verantwortung heranwächst. In diesen schweren Zeiten versucht sie ihre Schwester Mirina immer wieder zu beschützen, macht jedoch einige Fehler, die nicht mehr zu korrigieren sind. Dadurch findet Sorija auch ein paar Mal ganz nette Menschen und entdeckt, dass man auch in den schweren Zeiten die Freude am Leben schätzen sollte. Der Einstieg in das Buch gelang mir semi gut, obwohl die Bilder in meinem Kopf zu den Text im Buch schnell gekommen sind. Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zum verstehen. Die Charaktere alle mit einer Hibtergrundgeschichte. Leider hat mir das Buch trotzdem nicht wirklich gefallen. Ich fand Sorija wahnsinnig nervig und fragte mich oft, ob sie wirklich so naiv, oder einfach Lebensmüde ist. Sie setzt mit ihren alleingängen auch das Leben anderer aufs Spiel und das scheint ihr egal zu sein. Etwa ab einem viertel des Buches hat mich dieses Denken immer mehr gestört. Als sie dann ein weiteres Mal ohne Erlaubnis aus dem Haus eines Helfers ging, habe ich das Buch fast an die Wand geklatscht, denn es hat die anderen Male zuvor auch schon nicht geklappt, und wurde für mich als Leserin jetzt doch etwas zu oft ausgereizt. Ich wusste ja schon, dass Sorija den Kopf nicht immer ganz einschaltete. Allerdings hatte dies natürlich zur Folge, dass der Spannungsbogen wirklich ausgereizt wird. Ich musste irgendwie weiterlesen, denn ich wollte ja wissen, ob sie es dieses Mal vielleicht nicht doch schaffen kann...Ich fand es schade, dass das Windgeflüster nur am Anfang bei Krisa und am Ende so wirklich eingebaut wurde. Ich hätte mich über mehr "zuhören" sehr gefreut und den Wind gerne mehr im Mittelpunkt gesehen. Es hat mich auch etwas erstaunt, dass Fella in letzter Zeit so oft von immer heftigeren Stürmen überrascht wurde und dieser eine Sturm alles zerstörte, doch in einem ganzen Monat keine weiteren grosse Stürme aufkamen.Leider hat mir das Ende dann garnicht gefallen. Es war mir viel zu abrupt da und irgendwie war das Buch für mich noch nicht richtig abgeschlossen, auch wenn es weitere Teile der Reihe geben wird.Alles in allem ein Buch, welches in einer wahnsinnig schlimmen Zeit spielt, in der sich eine starke Kämpferin zur Wehr setzt und versucht den ärmeren Leuten zu helfen, aber vorallem zu ihrer Familie zurück will.Für mich ein Buch, welches ich nicht nochmal lesen würde, dafür hat Sorija mich zu sehr zur weißglut getrieben. Trotzdem gebe ich der Geschichte gerne 3 Sterne, denn die Spannung war auf jeden Fall da!

• weitere