Alle Bewerbungen

Was würdest du tun, wenn sich die Welt, die du kennst von einem Tag auf den anderen komplett verändert?

Nach einem zerstörerischen Hagelsturm erlebt Sorija genau das. Das entstandene Chaos wird von den Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, ausgenutzt, um die Kontrolle zu übernehmen. Allen anderen bleibt nur noch die Wahl zwischen "du bist für sie" oder "du bist gegen sie". Sorija und ihre Familie versuchen sich dieser Wahl zu entziehen und verstecken sich. Zu Beginn haben sie noch die Hoffnung, dass die Senk nicht alle Sektoren unter Kontrolle gebracht haben, daher versuchen sie sich zu Sorijas Onkel durchzukämpfen. Allerdings wird die Familie schnell getrennt. Während Sorija versucht, sich alleine durchzuschlagen, macht sie einen gravierenden Fehler, der ihre kleine Schwester in Gefahr bringt. Sorija setzt alles daran, diesen Fehler wiedergutzumachen, dabei muss sie erkennen, dass sie nicht nur gegen die Senk und die Seuche ankämpfen muss. Die Fähigkeit, Freund von Feind zu unterscheiden, wird wichtiger denn je. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija die Rolle ihres Lebens spielen. Zusätzlich muss Sorija sich fragen, ob sie sich in die richtige Person verliebt hat. Wird er ihr bei ihren Plänen helfen oder sie verraten?

15 E-Books stelle ich zur Verfügung.
Falls die Beschreibung der Dystopie dein Interesse geweckt hat, brauchst du nur reinzuschreiben, ob du gerne ein Mobi- oder Epub-Exemplar hättest. Sollten sich mehr als 15 Leute anmelden, wird unter den Bewerbern ausgelost.

Wenn du die Welt von Fella etwas näher kennenlernen willst und Spaß an spannenden Aufgaben hast, schau doch mal unter www.senktest.wordpress.com vorbei. Es ist ein Rätselspiel zum Buch, Vorkenntnisse aus der Fella-Welt sind jedoch nicht nötig. Solltest du dich der Herausforderung stellen und alle Aufgaben lösen, erhältst du am Ende eine XXL-Leseprobe von "Windgeflüster in Fella".

Um die Grenzen zwischen Literatur und Realität noch etwas mehr zu verwischen, kannst du auf meiner Facebook-Seite
bei dem Gewinnspiel mitmachen. Was es zu gewinnen gibt? Ein angepasstes Exemplar von "Windgeflüster in Fella" in dem der Gewinner selbst agiert. Nicht mehr nur über Protagonisten lesen, sondern selbst im Buch dabei sein. Mehr kann man in ein Buch nicht hineinkriechen :-)

Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite und auf www.larakessing.wordpress.com

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinem kleinen Vortrag dazu animieren mitzumachen. Ich würde mich sehr darüber freuen! :-)

Autor: Lara Kessing
Buch: Windgeflüster in Fella

Nimithil

Alle Bewerbungen

Der Einstieg hört sich wunderbar an :) Gerne würde ich mit an dieser Leserunde teilnehmen :)

Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören würde ich Mobi Format benötigen.

NiQue

Alle Bewerbungen

Ich finde Dystopien gut :) der Klappentext hört sich sehr interessant an! Ich würde da gern mitmachen, im Fall eines Gewinnen bräuchte ich die ePub Version. Danke!

vor 5 Monaten

Kapitel 11-18
@EveniaBlackTear

Schön, dass dir der Abschnitt gefallen hat! :)

Bedenke, dass Sorija sich ihr Leben lang eher versteckt hat und schwierigen Situationen aus dem Weg gegangen ist. Sie hat überhaupt keine Übung darin, in verzwickten Situationen zu handeln. Sie wird ins kalte Wasser geschmissen und muss es auf die Schnelle lernen. Allein die Veränderung ihrer Umgebung sorgt schon dafür, dass man nicht klar denken kann. Sie muss Tag für Tag um ihr Leben und das ihrer Lieben fürchten. Ich finde, dafür schlägt sie sich ganz gut.:-) Eine knallharte Heldin wollte ich aus ihr nicht machen, das wäre zu unrealistisch. ;)

vor 5 Monaten

Kapitel 11-18
@Risen

Ich finde es immer gut, wenn Leser einige meiner Charaktere nicht gleich durchschauen. Es macht die Sache interessanter ;-)

Kapitel 19-26

Bin sehr überrascht über Sorijas veränderung. Langsam wächst sie über sich hinaus und kämpft für das wa ssie möchte. Un dgeht so zu sagen auch über Leichen.

Kapitel 27-34

Die Entwicklung die Sorija gemacht hat - wahnsinn. Ok warum sie jeden Retten muss, auch wenn sie ihr Leben dafür riskiert ist mir nicht ganz so verständlich, aber liegt vielleicht in ihrer Natur.
Das Lask trotzdem immer noch bei ihr ist und zu ihr hält finde ich toll und zeigt seine wahren Gefühle für sie.
Bin gespannt wie es weiter geht, ob sie die restlichen Retten kann und ob sie ihre Familie wieder findet.

Rezensionen / Fazit

Danke das ich in Fella und Sorijas Reise eintauchen durfte.
Hier meine Rezi bei Amazon

Kapitel 27-34
@Risen

Toll, dass es dir so gut gefallen hat! <3 In Band 2 (Mondgeflüster in Fella) möchte ich euch erstmal Andra vorstellen. Es geht da also noch nicht direkt mit Sorija weiter. Damit die Leser die beiden richtig kennenlernen, habe ich jeder von ihnen einen Band gewidmet. In Band 3 gibt es dann die Fortsetzung zu Band 1 und 2 :)

Rezensionen / Fazit
@Risen

Freut mich, dass du so viel Spaß beim Lesen hattest! <3 Danke für die tolle Bewertung und deine rege Teilnahme an der Leserunde!!! :-)