Alle Bewerbungen

Was würdest du tun, wenn sich die Welt, die du kennst von einem Tag auf den anderen komplett verändert?

Nach einem zerstörerischen Hagelsturm erlebt Sorija genau das. Das entstandene Chaos wird von den Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, ausgenutzt, um die Kontrolle zu übernehmen. Allen anderen bleibt nur noch die Wahl zwischen "du bist für sie" oder "du bist gegen sie". Sorija und ihre Familie versuchen sich dieser Wahl zu entziehen und verstecken sich. Zu Beginn haben sie noch die Hoffnung, dass die Senk nicht alle Sektoren unter Kontrolle gebracht haben, daher versuchen sie sich zu Sorijas Onkel durchzukämpfen. Allerdings wird die Familie schnell getrennt. Während Sorija versucht, sich alleine durchzuschlagen, macht sie einen gravierenden Fehler, der ihre kleine Schwester in Gefahr bringt. Sorija setzt alles daran, diesen Fehler wiedergutzumachen, dabei muss sie erkennen, dass sie nicht nur gegen die Senk und die Seuche ankämpfen muss. Die Fähigkeit, Freund von Feind zu unterscheiden, wird wichtiger denn je. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija die Rolle ihres Lebens spielen. Zusätzlich muss Sorija sich fragen, ob sie sich in die richtige Person verliebt hat. Wird er ihr bei ihren Plänen helfen oder sie verraten?

15 E-Books stelle ich zur Verfügung.
Falls die Beschreibung der Dystopie dein Interesse geweckt hat, brauchst du nur reinzuschreiben, ob du gerne ein Mobi- oder Epub-Exemplar hättest. Sollten sich mehr als 15 Leute anmelden, wird unter den Bewerbern ausgelost.

Wenn du die Welt von Fella etwas näher kennenlernen willst und Spaß an spannenden Aufgaben hast, schau doch mal unter www.senktest.wordpress.com vorbei. Es ist ein Rätselspiel zum Buch, Vorkenntnisse aus der Fella-Welt sind jedoch nicht nötig. Solltest du dich der Herausforderung stellen und alle Aufgaben lösen, erhältst du am Ende eine XXL-Leseprobe von "Windgeflüster in Fella".

Um die Grenzen zwischen Literatur und Realität noch etwas mehr zu verwischen, kannst du auf meiner Facebook-Seite
bei dem Gewinnspiel mitmachen. Was es zu gewinnen gibt? Ein angepasstes Exemplar von "Windgeflüster in Fella" in dem der Gewinner selbst agiert. Nicht mehr nur über Protagonisten lesen, sondern selbst im Buch dabei sein. Mehr kann man in ein Buch nicht hineinkriechen :-)

Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite und auf www.larakessing.wordpress.com

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinem kleinen Vortrag dazu animieren mitzumachen. Ich würde mich sehr darüber freuen! :-)

Autor: Lara Kessing
Buch: Windgeflüster in Fella

Nimithil

Alle Bewerbungen

Der Einstieg hört sich wunderbar an :) Gerne würde ich mit an dieser Leserunde teilnehmen :)

Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören würde ich Mobi Format benötigen.

NiQue

Alle Bewerbungen

Ich finde Dystopien gut :) der Klappentext hört sich sehr interessant an! Ich würde da gern mitmachen, im Fall eines Gewinnen bräuchte ich die ePub Version. Danke!

Ausgewählter Beitrag

Kapitel 11-18
@chicken-ran

Ja, Bor ist schon etwas eigen, aber doch sehr interessant :-) Freut mich, dass dich auch dieser Abschnitt überzeugen konnte! <3

FabienneLollipop

Kapitel 27-34
Beitrag einblenden

Sorija schafft es tatsächlich mit den vielen anderen Leuten aus der Quarantäne zu fluchten. Sie ist aber nicht zufrieden mit diesem Zug und möchte dafür Daras Hilfe anfordern...

Ich finde es unglaublich, wie viel ein so junger Mensch bewirken kann und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.

Die Rezi folgt.

FabienneLollipop

Rezensionen / Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte! Es hat mir sehr gut gefallen.

Kady

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Sorija gefällt mir weiterhin gut.
Auch die Handlung bleibt spannend und undurchschaubar. Lokas finde ich echt cool - er zeigt, dass es auch Antisenk es ins Herz derer schaffen können.
Ich glaube ja nicht, dass der Verdacht gegen ihn sich in den nächsten Tagen auflösen wird - dass er mit etwas verbotenen genau dann anfangen würde, würde ich erwarten, wäre ich eine Senk.
Ich verstehe Sorijas Entscheidung, ihre Schwester in den Zug zu stecken, so halb. Ich habe ja selbst zwei kleine Schwestern, und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich nicht an Sorijas Stelle stand. Gut, die kleinen sind bei mir noch kleiner als Mirina, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich gemacht hätte. Und dann die Ungewissheit, ob sie angekommen ist! In dem Moment - aber auch in jedem anderen des Abschnitts - habe ich richtig mit Sorija mitfühlen können.

Rezensionen / Fazit
@FabienneLollipop

Danke, dass du an der Leserunde teilgenommen hast! :-) Freut mich, dass ich dich mit dem Buch so gut unterhalten konnte! :-) Danke für diese tolle Bewertung und ganz viel Freude mit Band 2 <3

SteffiFee

Kapitel 19-26
Beitrag einblenden

Aus Sorija ist eine richtige Kämpfernatur geworden. Toll, dass sie sich nicht unterkriegen läßt und ein System entwickelt hat, aus der Gefangenschaft rauszukommen. Vorallem denkt sie dabei nicht nur an sich, sondern will auch den anderen helfen. Mittlerweile ist sie ziemlich gut vernetzt, sogar mit Morana. Auch ich habe mich über das Wiedersehen mit Morana gefreut. Sie schafft es irgendwie immer wieder, aus jeder Situation ihre Vorteile zu ziehen und ist ebenfalls eine Kämpferin. Ob Lask ein Freund oder Feind ist, wird sich noch zeigen. Ich weiß noch nicht wirklich, was ich von ihm halten soll. Man sagt ja: Blut ist dicker als Wein. Allerdings scheint er ein anderes Naturell zu haben, als der Rest seiner Familie.
Ich bin froh, dass er kein Mörder ist, dann wäre ich noch misstrauischer. Sorija wird bestimmt noch einige heikle Situationen erleben, aber auf alle Fälle wird sie weiterhin ihren Plan verfolgen, egal was passiert. Auf den letzten Abschnitt bin ich sehr gespannt :-)

chicken-ran

Kapitel 27-34
Beitrag einblenden

So letzter Abschnitt. Ich finde Sorija hat eine tolle Entwicklung gemacht. Lask und Sorija passen super zusammen und die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen.
Du hast es spannend gehalten und das fand ich wirklich klasse! aber sie haben es geschafft abzuhauen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank das ich mitlesen durfte.