Cover des Buches Windgeflüster in Fella (ISBN: 9781540515964)
SteffiFees avatar
Rezension zu Windgeflüster in Fella von Lara Kessing

Ein wirklich spannender erster Band

von SteffiFee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Packende Story mit interessanten Charakteren

SteffiFees avatar
SteffiFeevor 7 Jahren
Inhalt: Sorija spürt, dass hinter dem Wind, der seit Monaten über Fella wütet, etwas Ernsteres steckt. Diese Vorahnung bewahrheitet sich, als ein massiver Hagelsturm von einem Tag auf dem anderen, alles zerstört. Häuser werden unbewohnbar, so dass die Menschen Unterschlupf finden müssen. Sorija flüchtet mit ihrer Familie und den Nachbarn in den Keller. Bald darauf erfahren sie, dass die Senk, eine Gruppe gewaltbereiter Fella-Bürger, draußen die Kontrolle übernommen haben. Sorijas Familie flüchtet vor den Senk und möchte zu dem Onkel reisen, der in einem anderen Sektor von Fella wohnt. Leider werden sie auf dem Weg voneinander getrennt und Sorija muss sich mit ihrer jüngeren Schwester Mirina alleine durchkämpfen. Als sie um die Sicherheit ihrer Schwester bedacht ist, passiert ihr ein gravierender Fehler. Es beginnt ein eiserner Kampf ums Überleben und die Senk bleiben dabei nicht die einzigen Feinde. Um ihr Ziel zu erreichen, muss Sorija ihre Angst ablegen und die Rolle ihres Lebens spielen.

Meine Meinung: Ich bin wirklich froh, dass ich den Auftakt dieser spannenden Geschichte kennenlernen durfte. Die Autorin Lara Kessing hat den Bogen raus, den Leser mitreißend zu unterhalten. Ich war immer wieder über die vielen Wendungen in der Story überrascht. Immer wenn ich eine ungefähre Vorstellung hatte, wie es weitergehen könnte, kam es plötzlich doch ganz anders. Es wirken sehr viele interessante und unterschiedliche Charaktere mit und auch der Schauplatz ist irgendwie außergewöhnlich. Besonders die Hauptfigur Sorija ist mir ans Herz gewachsen, da sie ihre Ängste in den Hintergrund stellt und für ihr Ziel kämpft, koste es was es wolle.

Fazit: Band 1 macht neugierig auf mehr. Absolut empfehlenswert!