Cover des Buches Windgeflüster in Fella (ISBN: 9781540515964)
Janinezachariaes avatar
Rezension zu Windgeflüster in Fella von Lara Kessing

Emotionaler als der zweite Teil

von Janinezachariae vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 4.5 Sterne für den Anfang

Janinezachariaes avatar
Janinezachariaevor 7 Jahren
Nach einem sehr schweren Unwetter ist in Fella nichts mehr so, wie man es vorher gekannt hat.
Die Bewohner leben in Angst vor einer Gruppe, die sich die Senks nennen und alles in Beschlag genommen haben. Wer sich denen in den Weg stellt, wird entweder erschossen oder weggesperrt.
Andra, die früher einmal bei dieser Gang war, lebte eigentlich wieder ein vollkommen normales Leben – fernab von den Senks und ihrem besten Freund. Doch holt sie ihre Vergangenheit ein und nach dem Unwetter wird sie von Lenn aufgesucht und dazu beordert den Senks zu helfen. Doch er hat es ihr nie verziehen und für Andra beginnt eine wirklich schwierige Zeit.
Bis sie und ihre Mitbewohnerin, mit der sie sich ein Zimmer teilt, einen Entschluss fasst …
‘Mondgeflüster in Fella’ ist zwar der zweite Teil, aber ich konnte auch ohne Vorkenntnisse in diese Geschichte eintauchen und hab sie wirklich sehr gerne gelesen. Sie ist spannend und wirklich unvorhersehbar, wenngleich ich mich manchmal gefragt habe, wer nun auf welcher Seite wirklich steht und warum Andra so schnell manches auch aufgegeben hatte. Außerdem hat es eine Situation gegeben, in der ich mich gefragt habe, warum (ich werde nichts verraten, würde zu einem Spoiler führen) … sie so schnell eine Position erhalten hat, obwohl die Leute sie erst sehr kurz gekannt haben und hat etwas an de Vertrauensfrage gezweifelt, doch alles in allem ist diese Geschichte wirklich stimmig.
Ich hab sie auch schon vor einigen Tagen gelesen, bin aber noch nicht zu gekommen, die Rezension zu schreiben.