Leserpreis 2018

Liebe Lovelybooks-Leser,

am 29. Juni ist mein neuer Hamburg-Krimi „Christopher Diecks – Privatdetektiv“ bei Bookshouse erschienen.

Mein Verlag hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, 5 Ebooks für eine Leserunde bereitzustellen.

Zum Inhalt des Buches:

" Streng genommen ist Christopher Diecks (noch) kein Privatdetektiv. Er arbeitet bloß für einen, wenn er nicht im Restaurant seines Stiefvaters kellnert oder für ein Umzugsunternehmen Möbel schleppt. Der Hamburger Kiez ist sein Zuhause; der Secondhand-Laden, in dem die wunderbare Romy arbeitet, sein Lieblingsort. Während einer Hausräumung findet Christopher rätselhafte Unterlagen. Zunächst ahnt er nicht, dass er Beweise für zahlreiche Verbrechen in den Händen hält. Seine Nachforschungen führen ihn auf die Spur einer internationalen Bande, die ihre kriminellen Machenschaften um jeden Preis vertuschen will. Als wäre die Lage nicht brenzlig genug, erscheint eine mysteriöse zweite Partei auf der Bildfläche, die an dem belastenden Material ebenfalls interessiert ist. Christopher gerät zwischen die Fronten und schwebt bald in höchster Gefahr. Sein erster großer Fall könnte sein Letzter werden. "

Ein Privatdetektiv der etwas anderen Art, reichlich Lokalkolorit und ein rasanter Showdown vor den Toren Hamburgs. Wer sich dafür begeistern kann, ist bei diesem Krimi bestens aufgehoben.

Um euch für die Leserunde zu bewerben, braucht ihr lediglich zwei Fragen zu beantworten:

Wer ist euer liebster Privatschnüffler und warum?

Die Bewerbungsfrist läuft bis Samstag, 14.07.2018 um 23:00 Uhr.

Am 15.01. werden die glücklichen Gewinner ausgelost, die eines der Ebooks zugeschickt bekommen. Bitte gebt euer Wunschformat bei der Bewerbung an.

Spätestens am 18.07. geht es los mit dem gemeinsamen Lesen und den Diskussionen. Sollten die Gewinner die Ebooks früher erhalten haben, natürlich auch gern vorher.

Weil nicht alle gleich schnell lesen, habe ich das Buch in mehrere Abschnitte eingeteilt. Dadurch reduziert sich hoffentlich das Risiko, unfreiwillig Ereignisse aus späteren Kapiteln zu erfahren. Und der Austausch sollte reger sein, weil niemand hundert Seiten in einem Schwung lesen muss.

Offizieller Abschluss der Leserunde ist am 01.08.2018. Sollte es länger dauern, können wir gemeinsam einen späteren Termin finden.

Also:

Bewerbungsfrist bis zum 14.07.2018 um 23:00 Uhr.

Bekanntgabe der Gewinner am 15.07.2018

Lesephase vom 18.07. - 01.08.2018

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme, spannende Diskussionen und ehrliches Feedback.

Und natürlich auf eure Rezensionen, die ihr gern auch an anderer Stelle veröffentlichen dürft. In Blogs, bei Amazon, Facebook, Google+, Pinterest etc. Genügend Möglichkeiten gibt es ja.

Mit herzlichen Grüßen,

Lara Möller

Autor: Lara Möller
Buch: Christopher Diecks - Privatdetektiv

Alle Bewerbungen

Mein Lieblingsprivatdetektiv ist eine Frau. Es ist V: I. Warshawsky von Sara Paretsky. Sie arbeitet in Windy City, also in Chicago, und ist eine taffe Frau, die sich in vielen Dingen wie ein klassischer männlicher Detektiv verhält. Seit meiner ersten Begegnung in einer Kurzgeschichtensammlung bin ich ihr Fan. Im Fernsehen waren es Rockford, Spenser und natürlich Magnum. Bei allen dreien waren es die Personen aus dem Umfeld (Vater, Higgins, Hawk), die den besonderen Reiz ausmachten.
Im Gewinnfall hätte ich gerne mobi für meinen Kindle Paperwhite.

norbertausessen

Alle Bewerbungen

Zur Frage kan ich nur sagen, dass es keinen liebsten Privatschnüffler gibt. Mir gefällt siggi Baumeister genauso gut wie z.B. Wilsberg oder in den altrn Hörspielen Paul Temple.
Also rundum sind alle "privaten Ermitler" willkommen.

4.Abschnitt: Kapitel 7 – 9

Freut mich sehr, dass Dir das Buch bisher so gut gefällt!. Als Autor geht man mit diesen Leserunden immer auch ein Risiko ein und das Warten auf die Rückmeldungen macht einen etwas nervös :-).

Rezensionen / Fazit

Der ruhige Stil hat mir gefallen, aber dann das Unding. Es wurde zur Krimigroteske. Diese Stilmischung funktioniert bei mir nicht. Trotzdem danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Die Ansichten der Autorin waren interessant.

Ich habe die Rezension ein wenig gestreut.

vor 3 Monaten

Abschlussfrage: Würde euch eine Fortsetzung interessieren?

Der ruhige Teil hat mir durchaus gefallen. Eine Fortsetzung würde mich also interessiere. Aber bitte keine Stilmischung!

@wampy

Hallo Wampy,

danke, dass Du an der Leserunde teilgenommen hast. Ich finde es schade, dass Dir das Buch unterm Strich nicht gefallen hat. Ich habe zahlreiche positive Rückmeldungen gerade zu dem rasanteren Teil erhalten, aber am Ende des Tages sind Bücher, wie auch Filme und Musik, einfach Geschmackssache.

Christine_1408

5.Abschnitt: Kapitel 10 - 12

Christopher überdenkt sein Leben mit Frau und Kinder - ist es das was er will? Grund hierfür ist die Nachricht, dass er zum zweiten Mal Onkel wird. Sein Bruder hat hiermit ein Problem - wie er vermutet ....
Nebenher versucht er weiter den Fall zu lösen mit Hilfe seiner Freunde. Auch hier geht es spanend weiter .....

Zuzi1989

vor 2 Monaten

Zuzi1989

vor 2 Monaten

Abschlussfrage: Würde euch eine Fortsetzung interessieren?

Absolut, würde es wieder lesen