Cover des Buches Detroit Undercover (ISBN: 9783739629919)
Diana182s avatar
Rezension zu Detroit Undercover von Lara Möller

Eine spannende Geschichte mit interessanten Wendungen

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte mit interessanten Wendungen!!

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Cover zeigt ein Schwarzweiß Foto einer Großstadt. Im Vordergrund lehnt ein Mann an einem amerikanischen älteren Auto – ein Cadilac? Das Titelbild hätte eher weniger Interesse bei mir erregt aber die Kurzbeschreibung ließ mich neugierig werden.

Kurz zum Inhalt (der Klappentext)
Detroit, Michigan. Die Motor City. Das einstige Juwel der amerikanischen Automobilindustrie befindet sich fest im Griff krimineller Organisationen. Die Mächtigste unter ihnen ist die Great Lakes Association. Und Alec Boyd ist ihr bester Fahrer. Hinter dem Steuer eines hochtourigen Fluchtwagens kann den jungen Mann fast niemand aufhalten. Ramesh Dewari leitet für die GLA den Drogenhandel und Zigarettenschmuggel in Detroit. Doch an der Spitze ist es nicht nur einsam, sondern auch gefährlich. Ramesh braucht jemanden, dem er vertrauen kann. Seine Wahl fällt auf Alec. Zwischen den Männern entwickelt sich eine spannungsgeladene Freundschaft, die unter keinem guten Stern steht. Denn Alec verbirgt ein Geheimnis, das ihn das Leben kosten könnte. Als ein blutiger Bandenkrieg auszubrechen droht, muss Alec sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Nun zu meiner Meinung:
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und gut zu verfolgenden Schreibstil. Schnell ist man mitten in der Geschichte und kann sich die einzelnen Situationen bildlich vorstellen.

Aber auch die Charaktere werden sehr gut dargestellt und lassen sich schnell voneinander unterscheiden. So kann man sich auch in einzelnen Situationen sehr gut in die Personen hineinversetzten oder ihre Handlungen nachvollziehen.

Besonders hervorheben sollte man hier aber auch den Spannungsbogen. Dieser steigt stetig an und Endet in einem rasanten Finale. Mit diesem habe ich bis zu letzt nicht gerechnet und war von verschiedenen Wendungen sehr überrascht. So mag ich Geschichten!

Mein Fazit:
Ein spannendes Buch mit einigen Überraschungen!