Cover des Buches Detroit Undercover (ISBN: 9783739629919)
Blausterns avatar
Rezension zu Detroit Undercover von Lara Möller

Detroit Undercover

von Blaustern vor 8 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 8 Jahren
Alex Boyd ist Police Detective Colin Fairfax und wird Undercover als Fahrer in die Verbrecherorganisation Great Lakes Association in Detroit, Michigan, eingeschleust. Sein größtes Hobby sind Autos, und da macht ihm so schnell niemand was vor. Er soll sich bei der GLA umhören und macht sich an Ramesh Dewari heran, der für den Rauschgiftschmuggel zuständig ist. Dabei entwickelt sich jedoch eine Freundschaft zwischen den beiden, und Ramesh vertraut Alex voll und ganz. Doch dann kommen weitere Konkurrenten aus New York in die Quere, und Alex bleibt keine Zeit für langes Überdenken. Wird er sich und seinen neuen Freund retten können?
Ein Buch mit schneller Geschwindigkeit und Action, so wie es zu Alex‘ Leidenschaft, den flotten Flitzern, passt. Dazu eine explosive Freundschaft, die jederzeit hochgehen kann. Die Spannung zieht sich wie der rote Faden durch das ganze Buch bis zum Höhepunkt. Trotzdem erfahren wir immer wieder Dinge aus Alex‘ Vergangenheit, wobei wir ihn richtig gut kennenlernen. Die Übergänge sind gut durchdacht, sodass keine Langeweile aufkommt. Auch die Umgebung ist gut beschrieben. Man fühlt sich wie dort hineingesetzt in das Milieu. Alex erzählt den Thriller aus seiner Sicht, und dem kann man bei einem angenehmen Schreibstil gut folgen.