Cover des Buches Sarantium - Die Verräter (ISBN: 9783734161346)
Emmas_Bookhouses avatar

ISBN: 978-3-7341-6134-6
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
Genre: Fantasy
Seiten: 560
Azoth, der grausame Herr der Drachen, versammelt seine Armeen, um das Reich Sarantium zu unterwerfen. Einzig die junge Shaan könnte ihn noch aufhalten, auch wenn ihr verzweifelter Plan auf ihre Gefährten wie Verrat wirkt. Denn zunächst muss sie das Vertrauen des bösen Drachengotts erlangen. Nur ihr Zwillingsbruder Tallis steht weiterhin zu ihr. Und Shaan weiß, dass sie ihren Weg weitergehen muss, oder Azoth wird alles, was sie liebt, zerschmettern …

Mein Fazit:
Zum Cover:
Ich finde es wirklich schön und es passt sehr gut zum ersten Band.
Die Farben passen alle sehr gut und es harmoniert alles miteinander.
Zum Buch:
Ich wollte dieses Buch lesen, weil es hier um Drachen geht und ich diese einfach nur toll finde.
Dies ist der zweite Band und ich gestehe ich habe den ersten nicht gelesen.
Das macht hier aber nichts, also mir zumindest nicht, denn ich konnte trotzdem der Geschichte folgen.
Außerdem bekommt man hin und wieder einen Einblick was zuvor geschah.
Ich war hier ab der ersten Seite total im Buch versunken.
Hier wird eine Spannung aufgebaut die einem einfach zwingt weiter zu lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm.
Die Protagonisten sind alle gut heraus gearbeitet und auch hier mag man den einen mehr und den anderen halt weniger.
Shaan gefällt mir hier besonders gut.
Eine sehr schöne bildliche Darstellung ist hier gegeben, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen.
Die Handlung wurde meiner Meinung nach gut durchdacht und es passt alles gut.
Die Kapitellänge ist auch recht angenehm, manche sind recht kurz andere wiederum etwas zu lang für mein Empfinden.
Zwischendurch hätte es etwas kürzer gehalten werden können aber im großem und ganzen hat es nicht wirklich viele Schwächen.
Ein rundum schönes Fantasy Buch.
Ich bin gespannt auf den dritten Band und werde natürlich auch den ersten Band noch lesen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen.
Ich bedanke mich beim Verlag blanvalet für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.