Alles, was wir sind

von Lara Prescott
Cover des Buches Alles, was wir sind (ISBN:9783352009358)

Positiv (25):
hasirasi2
vor 3 Tagen

Ein sehr gekonnter Spionageroman rund um die Entstehung und Verbreitung von Dr. Shiwago. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight.

Kritisch (3):
Lesemone
vor 3 Tagen

Konnte keinen Zugang finden

Inhaltsangabe zu "Alles, was wir sind"

Es geht um Liebe.
Es geht um uns.

Der Kalte Krieg zieht auf, und Worte werden zu Waffen. Olga Iwinskaja, Geliebte des großen Boris Pasternak, wird verhaftet. In Moskau will man verhindern, dass Pasternaks Roman Doktor Shiwago erscheint, doch Olga hält an ihrer Liebe zu Boris fest.
Zugleich will die CIA mit einer einzigartigen Waffe den Widerstand in der Sowjetunion wecken – mit Literatur, mit Doktor Shiwago. Für die Mission wird die junge Irina angeworben und von der Agentin Sally ausgebildet. Es beginnt eine gefährliche Hetzjagd auf ein Buch, das den Lauf der Welt verändern soll.

Eine große Geschichte über geheime Heldinnen, die Kraft der Literatur und – die Liebe.

ISBN:9783352009358
Verlag:Rütten & Loening Berlin
Erscheinungsdatum:08.11.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.11.2019 bei Aufbau audio erschienen.