Leserpreis 2018

TinaLiest

vor 5 Jahren

Im Rahmen unserer Diskussionsrunde zu "Und auch so bitterkalt" dürft ihr beim Fragefreitag dieses Mal die Autorin Lara Schützsack begrüßen. Ihr Debütroman "Und auch so bitterkalt" ist im Februar bei FISCHER KJB erschienen und beschäftigt sich mit wichtigen Themen, die nicht nur für Jugendliche relevant sind. Hier habt ihr nun die Möglichkeit, mehr über Lara Schützsack selbst und über ihr Buch herauszufinden.

Über die Autorin:
Lara Schützsack wurde 1981 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Germanistik, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften sowie Amerikanischer Literatur und Kultur an der Universität Potsdam. Von 2005 bis 2007 folgte ein Drehbuchstudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. 2013 kam mit "Draußen ist Sommer" ihre erste Drehbuchverfilmung in die deutschen Kinos. Heute lebt und arbeitet Lara Schützsack als Autorin und Musikberaterin in Berlin. "Und auch so bitterkalt" ist ihr erster Roman.

Mehr zum Buch:

Dies ist die Geschichte von Lucinda. Lucinda ist schön, lebenshungrig und leuchtet wie ein Stern. So hell und so schön und gleichzeitig Lichtjahre entfernt. Lucinda scheint in einer anderen Welt zu leben, nach eigenen, erbarmungslosen Regeln. Wer Lucinda liebt, muss ertragen, ihr niemals richtig nah sein zu können. So sind Sterne eben. Und manchmal fallen sie vom Himmel und verglühen. Einfach so.

Lara Schützsack steht hier nun euren Fragen Rede und Antwort. Unter allen fleissigen Fragestellern verlosen wir zusammen mit FISCHER KJB 5 Exemplare von "Und auch so bitterkalt".

Viel Spaß!

Autor: Lara Schützsack
Buch: Und auch so bitterkalt

Daniliesing

vor 5 Jahren

Ab sofort dürft ihr gern Fragen stellen!

fredhel

vor 5 Jahren

Was macht eine Musikberaterin und wie wird man das? Das ist doch was ganz anderes als Schriftstellerei.

Blonderschatten

vor 5 Jahren

Herzlichen Glückwunsch =) Ganz viel Spaß beim lesen ;)

Gelinde

Daniliesing schreibt:
Liebe Lara, vielen Dank für die interessanten Antworten und Einblicke! -- Die Gewinner stehen nun fest und je ein Exemplar von "Und auch so bitterkalt" geht an: Cappuccino-Mama, Gelinde, hexe2408, Lulina, Maggi90, Herzlichen Glückwunsch!

Oh welch schöner Wochenanfang. Vielen Dank.
Meine Nachricht mit der Adresse ist raus.

Grandville

vor 5 Jahren

Glückwunsch an die Gewinner und auch von mir ein Danke für den Antworten!

hexe2408

Mein Buch ist da :)

Gelinde

vor 5 Jahren

Mein buch ist auch da, vielen Dank

Cappuccino-Mama

vor 5 Jahren

Auch mein Buch ist bei mir gelandet. Danke.

Maggi90

vor 5 Jahren

Mein Buch ist jetzt auch da.
Leider ist der Schutzumschlag völlig ramponiert :(
Aber da kann ja keiner was für und lesen kann man es ja trotzdem ;)