Krallenspur

BooksofFantasys avatar

Lucy4Reads avatar

Nett, zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Krallenspur"

Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?

Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Kann Celia sich gegen die Dämonen verteidigen und gibt es doch ein Happy-End mit ihrer großen Liebe?

Das alles beantwortet der abgeschlossene Urban-Fantasy Roman Leserinnen von 14 bis 99 Jahren, die spannende Fantasy-Liebesgeschichten mit einem Hauch von Romantik lieben.

ISBN:9783981851960
Verlag:Tomfloor Verlag
Erscheinungsdatum:30.06.2018

Videos zum Buch

BooksofFantasys avatar
    BooksofFantasyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Autorin konnte hier vor allem mit einer Mischung aus altbewährten und neuem punkten.
    Was für eine Überraschung

Wieder ein Buch welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Der flüssige Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm zu lesen. Am Anfang plätschert die Story etwas dahin, aber das legt sich schnell wieder und die Gesichte nimmt an Fahrt auf. Auch wenn das Buch ein bisschen Klischeehaft ist ala Mauerblümchen und Bad Boy, so hat die Autorin hier zuminderst auf eine Dreiecksbeziehung verzichtet. Zu den Charakteren kann ich nur sagen, jeder passt perfekt in diese Geschichte. Die Autorin konnte hier vor allem mit einer Mischung aus altbewährten und  neuem punkten. Was mich teilweise wirklich überrascht hat waren die Wendungen, alleine dafür lohnt sich das Buch.

✘ Tolles Cover
    ✘ Angenehmer Schreibstil
    ✘ Wendungen richtig gesetzt
    ✘anders als erwartet

Für alle Dämonenfans ein muss :)

Brigizzs avatar
    Brigizzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Fantasyromance Geschichte mit Überraschungen und wer Bücher wie Twighlight oder Obsidian mag, wird auch Krallenspur lieben.
    Krallenspur, Fantasyromance mit Überraschungen

Genauer gesagt ist es ein Urban-Fantasyroman, also Fantasy, die in einer realitätsnahen Wirklichkeit „spielt“.

Hier ist es eine Kleinstadt irgendwo in Nordamerika, in der sich ein normales siebzehnjähriges Mädchen namens Celia in den Neuen an ihrer Schule verliebt. Cassian, der am Anfang mit sämtlichen Mädels flirtet, scheint auch sonst nicht ehrlich zu Celia zu sein, aber das hält sie natürlich nicht davon ab, seine Bekanntschaft zu machen und schon fangen die Schwierigkeiten an…

Aber das erste Kapitel beginnt zunächst mal mit einem geheimnisvollen Auftrag, was mich verwirrt, aber auch neugierig gemacht hat und dann ab Kapitel zwei geht es mit Celias Sicht der Dinge weiter. (Ich habe mir die ersten beiden Kapitel übrigens als Lesung auf You Tube angehört.)

Die Geschichte liest sich sehr flüssig, und trotz vieler Seiten (ebook 446 und gebundenes Buch 600) fliegt man nur so durch die Geschichte und kann das Buch kaum weglegen, weil es gut geschrieben und besonders ab der Hälfte extrem spannend ist.

Interessant fand ich auch die unterschiedlichen Schiftarten und Schriftstärken, die entweder Szenen aus der Vergangenheit, Träume oder die Geschichte aus einer anderen Sicht gezeigt haben. Ich fand die Geschichte dadurch noch abwechslungsreicher, als wenn es nur Celias Sicht allein gewesen wäre.

Die Personen und Wesen sind gut ausgearbeitet und bringen nicht nur die Handlung voran, sondern wirken auch sehr lebendig. Celia mochte ich sofort, auch wenn sie manchmal etwas töricht gehandelt hat und sich sehr von ihrem Gefühl hat leiten lassen, aber so sind Teenager wohl. Schauplätze sind ebenfalls hervorragend beschrieben und man ist immer mitten drin.

Wie schon gesagt war es spannend und es sind auch ein paar traurige und unvorhergesehene Sachen passiert, aber es gab auch immer wieder Stellen an denen man schmunzeln konnte.

Zu den übernatürlichen Wesen, die sich in der Geschichte tummeln will ich gar nicht so viel verraten, aber es sind bekannte und unbekannte.

Wer Bücher wie Twighlight oder Obsidian mag, wird auch Krallenspur lieben, obwohl es eine abgeschlossene Geschichte ohne Fortsetzung zu sein scheint. Aber trotz dieser Ähnlichkeiten „Mädchen verliebt sich in übernatürlichen Typen“, geht Krallenspur in eine ganz andere Richtung und hatte für mich viele Überraschungen auf Lager.

Mich hat das Debüt jedenfalls zu 100 % überzeugt und ich bin gespannt, was von der Autorin noch so kommt.

L
    leseratte_lovelybooksvor einem Jahr
    Spannender Fantasyroman!

Die Begegnung mit Cassian stellt die Welt der 17jährigen Celia von heute auf morgen auf den Kopf  - Dämonen, Vampire und andere magische Wesen gehören nicht mehr nur dem Reich der Phantasie an und sie steckt tiefer in dieser Welt, als es für sie gut ist. Eine spannende Fantasygeschichte mit einer gehörigen Portion Romantik, dazu so spannend geschrieben, dass man das Buch am liebsten nicht mehr beiseite legen möchte!

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein umwerfendes Buch! So spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte!
    „Krallenspur“ von Lara Seelhof

600 Seiten
    Urban-Fantasy-Roman
    18,99 €

Cover
    Das Cover ist blaugräulich und zeigt eine Schneelandschaft mit Bergen und Nadelwäldern im Hintergrund. Im Vordergrund sieht man zwei Personen, eine junge Frau, die dem Betrachter den Rücken zugewandt hat und die eine Krallenspur auf der Schulter hat, daher wahrscheinlich auch der Titel. Ich habe mich gleich gefragt, woher diese Krallenspuren stammen. Die andere Person ist ein junger Mann, der an einem Baum lehnt, nur ein T-Shirt trägt, wobei ich gleich an einen Vampir gedacht habe, und ein Schwert umgeschnallt hat.
    Das Cover wirkt an sich sehr geheimnisvoll und doch kann man sich schon einiges zu der Handlung denken.

Inhalt (Klappentext)
    Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?
    Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann – es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.

Autorin
    Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen „ausprobieren“, ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben.

Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“.
    Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem Land - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für Tiere.

Meinung
    Nur aufgrund des Klappentextes und des Covers dachte ich mir zuerst, oh je, noch so ein Twilight-Abklatsch. Aber ich dachte mir, ich gebe dem Buch mal eine Chance und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich wurde regelrecht erschlagen von dem Buch! Es ist wunderbar geschrieben und vor allem so spannend und interessant, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, obwohl ich wirklich Wichtigerer zu tun hatte (Uni und so…). Genial!
    Die Handlung hat mich hier und da etwas an Twilight erinnert, was normal ist. Man vergleicht immer ähnliche Bücher miteinander. Aber diese Geschichte war dann doch ganz anders.
    Ich fand die dämonischen Begriffe sehr interessant und hätte auch noch mehr darüber erfahren. 
    Die Handlung vereint viele Elemente, wie Fantasy, Romantik, Tragik und Action. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, wenn man eben gerne Fantasy liest. Aber man sollte nicht erwarten, dass hier glitzernde Vampire oder halbnackte Werwölfe auftauchen, obwohl das auch nicht so schlecht ist. ^^
    Ich finde den Roman auf jeden Fall sehr gelungen und freue mich, bald mehr von der Autorin zu lesen! Vor allem, wenn diese Autorin auch noch so freundlich und verständnisvoll ist!

Aglayas avatar
    Aglayavor einem Jahr
    Nicht besonders überraschend, aber unterhaltsam

Als der gutaussehende Cassian neu an Celias Schule kommt, fühlt sie sich sofort von dem Jungen angezogen. Doch Cassian verhält sich abweisen und scheint ein grosses Geheimnis zu haben…

Die Geschichte wird grösstenteils aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Celia erzählt. Celia ist 17, geht zur Highschool und lebt bei ihrer Grossmutter, seit vor einigen Jahren ihre Eltern verstorben sind. Celia ist ein freundliches Mädchen, die aber im Verlauf des Buches doch zeitweise sehr naiv wird – allerdings dürfte das bei einer verliebten 17jährigen auch kaum jemanden überraschen. Die männliche Hauptrolle wird durch Cassian besetzt, der neu in Celias Dorf zieht und mit seiner Attraktivität allen Schülerinnen den Kopf verdreht. Weitere grössere Rollen spielen Celias beste Freundin Abby und der geheimnisvolle Franzose Sebastian. Die beiden Protagonisten haben mich an "Twilight" erinnert: einerseits Celia, die sich für stark, aber nicht besonders attraktiv hält, aber dann sobald Gefühle ins Spiel kommen sofort das schwache kleine Häschen wird. Andererseits Cassian, der seine Freundin vor allem beschützen will, sie dabei aber selber in Gefahr bringt und gegen alles Männliche im Umkreis von 50m stark eifersüchtig reagiert. Celia und auch Abby waren mir durchaus sympathisch, ihre "Fehler" konnte ich ihnen aufgrund ihres Alters verzeihen. Mit Cassian hatte ich etwas mehr Mühe, da er doch merklich älter ist und doch einige Eigenschaften aufweist, die ich nicht so mochte (Aggressionen, Lügen, Geheimnisse…). Am meisten mochte ich allerdings Sebastian, der mich mit seiner spitzbübischen Art öfters zum Schmunzeln brachte.

Auch die Handlung erinnert immer wieder stark an "Twilight", auch wenn es keine 1:1-Kopie ist, sondern "Krallenspur" auch eigenständige Handlungsstränge aufweist. Wer schon öfters Bücher aus diesem Genre gelesen hat, dem wird die Handlung kaum Überraschungen bringen. Unterhalten hat sie mich dennoch gut. Wie so häufig spielt im Grunde die Liebesgeschichte die Hauptrolle, die Fantasy dient mehr dazu, der Geschichte ein passendes Umfeld zu verleihen.

Der Schreibstil der Autorin Lara Seelhof lässt sich flüssig lesen, sodass ich trotz des grossen Umfangs gut vorwärtskam. Fans von "Twilight" und Konsorten, die auf der Suche nach neuem Lesefutter sind, können hier getrost zugreifen. Wer "Twilight" allerdings schon nicht mochte, oder bei der Lektüre etwas noch nie Dagewesenes lesen möchte, der wird mit "Krallenspur" wohl nicht glücklich.

Mein Fazit

Nicht sonderlich überraschend oder innovativ, aber dennoch unterhaltsam.

MiraxDs avatar
    MiraxDvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine romantische und fantasievolle Geschichte, die Dämonen etwas anders angeht und sich schlussendlich sehr eigen macht!
    Die Bedeutung der Krallenspur...

Krallenspur ist ein fantastischer und romantischer Roman von Lara Seehofer. Es erwartet einen eine gelungene Mischung aus Liebe, Spannung, Fantasy und gefährlichen Intrigen!

Das Cover von Krallenspur zeigt bereits die beiden Hauptcharaktere, Celia und Cassian, die sich im Cover bedeutungsvoll ansehen. Während hinter ihnen ein Schneesturm zu toben scheint, sind die beiden vollkommen gefangen vom jeweils anderen. Ein Cover, dass sehr gut zur Stimmung und dem Geschehen der Geschichte des Romans passt.

Celia McCall freut sich bereits sehr auf ihr Abschlussjahr, denn dann geht es endlich ab ins echte Leben. Doch bereits der Anfang ihres eigentlich tollen letzten Jahres an der Highschool verpasst ihr einen bedeutungsschweren Dämpfer. Ausgerechnet der äußerst attraktive Schulcasanova Cassian kommt an die Schule und prompt geschieht auch schon ein wirklich "umwerfender" Zwischenfall. Celia weiß, dass Cassian etwas Dunkles verbirgt und sollte allein wegen seiner Einstellung zu Frauen schon das Weite suchen. Aber sie kann einfach nicht und bald schleicht sich die dämonisch tödliche Gefahr an sie heran. Ist Cassian Freund oder Feind?...

Der Schreibstil war großartig, sehr mitreißend, flüssig und auch manch gespickt mit einigen Schmunzlern. Auch wenn ich zu Anfang der Geschichte etwas Zweifel am Verlauf eben dieser hatte, war der Schreibstil ein entscheidener Grund dran zu bleiben. Und es lohnt sich sehr! Dämonen sind kein neues Thema, doch eins ist sicher: Die Geschichte überzeugt. Und die verschiedenen Schriftarten, die natürlich spezielle Bedeutungen hier besitzen, machen das Buch besonders!

Celia weiß genau, dass Cassian nicht gut für sie ist und doch scheint sie seiner Ausstrahlung zu verfallen. Anders als andere Mädchen jedoch spürt Celia eine Nostalgie und Vertrautheit, die sie sich nicht erklären kann. Dazu kann sie sich die plötzlichen und starken Gefühle nicht erklären. Sie weiß, sie muss herausfinden, was hinter dem heißen Aufreißer steckt. Damit her geht jedoch auch eine unterschwellige Gefahr. Denn SIE wollen ihren Tod, um jeden Preis!

Celia war mir sehr sympathisch, schon seit dem Anfang. Sie hat ihre Eltern bereits früh verloren, dennoch kommt sie im Leben gut klar. Auch wenn sie zunächst nicht außergewöhnlich scheint, ist sie ein sehr freundliches Mädchen. Sie ist um ehrlich zu sein Bella aus Twilight etwas ähnlich in manchen Sachen, aber in manchen eben auch nicht.

Auch Cassian, wie auch die anderen auftauchenden Nebencharaktere wie Sebastian oder Abby fand ich sehr spannend und interessant und auch ihre Interaktion fand ich super ausgeführt. Ich mochte sie sogar fast mehr als Celia und Cassian, aber eben nur fast :) Und daher finde ich es sehr schade, dass ich sie vielleicht nie mehr wiedersehen werde!

Der Anfang in das Buch gelang mir sehr leicht, denn bereits das erste Kapitel fesselt sehr. Doch dann war es ehrlich gesagt etwas schwieriger den Alltag von Celia zu verfolgen. Natürlich gab es einige Anstöße, die einen neugierig machten, dennoch war zunächst eher Alltag und eben Gefühle. Doch spätestens nach der Hälfte wurde ich komplett mitgerissen und schlussendlich habe ich die Geschichte doch sehr genossen. Sicher, Parallelen zu Twilight sind unvermeidbar, aber die Geschichte macht sich doch sehr eigen, daher kann man nicht viel meckern dabei. Tolle 4,5**** von mir!

Meine_Magische_Buchwelts avatar
    Meine_Magische_Buchweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dieses Buch bietet mal einen anderen Blick auf die Dämonenwelt
    Spannend und interessant

Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?
    Als Celia in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und gut zu lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Celia, aber zwischendurch gibt es auch mal Passagen aus der Sicht von Cassian.

Celia ist ein ganz normaler, unkomplizierter Teenager, die schon früh ihre Eltern verloren hat. Mir hat es mir gut gefallen, dass sie nicht so naiv unwissend auf die Existenz von Dämonen & Co. reagiert hat, da man in der heutigen Zeit durch Filme und Bücher daran gewöhnt ist und deshalb nicht mehr so geschockt reagieren würde. Jedoch nahm sie mir einfach zuviel als selbstverständlich hin. Bei verschiedenen Kleinigkeiten wäre ein Nachfragen doch eine ganz natürliche Reaktion gewesen.

Cassian wirkte auf mich häufig zu kühl und oberflächlich, bei ihm fehlte es mir doch etwas mehr an Tiefe. Ich konnte mich einfach nicht mit ihm anfreunden. Er war mir vom ersten Moment an unsympathisch und das änderte sich leider auch im Laufe der Geschichte nicht.

Die Handlung hatte in der ersten Hälfte des Buches mehrere Male deutlich Ähnlichkeit mit der Twilight-Reihe, wodurch man vereinzelte Situationen voraussehen konnte. Aber zum Glück entwickelte sich die Geschichte dann doch noch in eine andere Richtung, was mir wiederum gut gefallen hat.

Die Handlung wurde immer spannender und interessanter und hat mich damit sehr gut unterhalten. Bei einem Buchumfang von knapp 600 Seiten ist es wahrlich nicht leicht, die Spannung zu halten, aber dies ist Lara Seelhof hier wirklich gelungen – Langeweile kam bei mir nie auf.

Was mich etwas verwirrte, waren besonders in der ersten Hälfte des Buches einige von Cassians Antworten auf Celia’s Gedanken, obwohl nirgendwo erwähnt wurde, dass er ihre Gedanken überhaupt lesen könnte.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, was mir sehr gut gefällt, da man hier auf keine Fortsetzung warten muss.

Fazit:

Eine spannende Fantasygeschichte, die dem Leser eine andere Sicht auf die Dämonenwelt bietet. Obwohl es anfangs Ähnlichkeiten mit der Twilight-Reihe gibt, ist das Buch dennoch wirklich lesenswert.

Saphir610s avatar
    Saphir610vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Fantasievoller, gut geschriebener Roman, mit Romantik und Spannung.
    Dämonenwelt

Ein neuer Mitschüler kommt in Celias Klasse und diese fühlt sich gleich zu dem geheimnisvollen Cassian hingezogen, auch wenn er mit verschiedenen Mädchen immer recht kurz zusammen ist. Natürlich kommen sie zusammen, doch einiges am Verhalten von Cassian ist schon seltsam. Celia bleibt ihren Gefühlen aber treu. Sie trifft auch auf Sebastian, sehr charmant, an dem ihre Freundin Abby interessiert ist. Nach und nach wird klar, dass Celia in Gefahr ist und Cassian sie beschützt, gegen Wesen die manchmal nur optisch was mit Menschen zu tun haben und auch Cassian ist mehr als der gutaussehende junge Mann.

Immer mehr taucht Celia in die Welt der Dämonen, in die Welt von Cassian ein. Dabei bleibt sie erstaunlich gelassen, Hauptsache Cassian ist bei ihr. Beide müssen so einiges durchstehen und auch Abby gerät in Gefahr. Sehr angenehm fand ich, dass auch Dämonen nicht immer böse sind, aber sehr viel mehr Mittel haben um Ergebnisse zu erzielen.

Die Geschichte um Celia und Cassian ist gut durchdacht und aufgebaut. Die Hauptprotagonisten wirken sympathisch Ich habe schnell in den Roman rein gefunden und der Schreibstil hat mir gefallen. Einzig fehlte mir das sogenannte i-Tüpfelchen, was mich so richtig mitriss. Es ist eine spannende Geschichte mit Fantasy durch Dämonen und Vampire, die Liebe kommt nicht zu kurz und es kommt zu interessanten Wendungen. Celia wirkt aber in keiner Situation großartig überrascht, vielleicht ging es mir deshalb so. Auf jeden Fall ein gut zu lesendes, fantasievolles Buch, nicht nur für junge Leser.

Das Cover ist eher in grau gehalten, aufgelockert durch ein rotes Shirt und besonders durch die leuchtenden Augen der Wölfe, passt gut zur Geschichte

Kommentare: 2
    marpijes avatar
    marpijevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Geschichte fesselt und macht Lust auf mehr
    Dämonen Welt

Die 17- jährige Celia lebt bei ihrer Grandma und in der Schule hat eigenes enger Freundekreis, sie führt ganz normales leben bis an der Tag wenn in der Schule ein fremder, Cassian, erscheint. Cassian ist ein Mädchenschwarm und er nutzt das, aber irgendwelche Verbindungzwischen ihm und Celia ist erstanden . Die erste Bahn ist gebrochen und Celia verliebt sich in Cassian , doch sie ist sich selber nicht sicher ob das gute Entscheidung ist  - Cassian ist alles andere al normale junge Mann, er hat viel Geheimnisse und seine Aura ist mysteriös und geheimnisvoll, sein Lebensstil und seine " Talente " unterscheiden ihn von seinen gleichaltrigen . Ob Celia kann ihm grenzenlos vertrauen ?...

Die Autorin hat schöne Fantasy- Jugendroman geschrieben wo der Anfang ist sehr ähnlich mit die andere Jugend Kult Geschichte , aber später entwickelt ganz andere " eigene Leben ". Hier sind Vampire, Wölfe und Dämonen mit ihren magischen Kräften und Zauber.
    Der Dämonenwelt ist hier gut geschrieben und die vielen Details ermöglichen mich das ganze sich gut vorstellen , auch die Beschreibungen von die Orten sind plastisch und farbenfroh .

Die Charakteren sind unterschiedlich aber mit konkreten, scharfen Riss, ich habe sofort gewusst wer der gute und wer der böse ist ( nur am Anfang Sebastian war mir eine Rätsel ). Die Stimmung ist wechselhaft aber immer auf die Szenen gut angepasst, der Schreibstil einfach, flüssig, angenehm zu lesen und was wichtig ist, absolut nicht kitschig, die vielen Emotionen und Gefühlen zusammen mit die manchmal witzige Note schneiden  die Geschichte aus den kitschigen Rahmen aus.
    Die erste 200  Seiten ist eine schöne Erzählung über die Teenager Alltag , aber dann die Geschichte nimmt eine rasante Tempo, die Ereignissen überschlagen sich und der Spannung steigt immer an bis zum sanften, liebevollen Ende.

Die Geschichte ist fesselnd und obwohl das Ende vorhersehbar ist , die Autorin ist gelungen mit Paar Details mich sehr überraschen.

clary999s avatar
    clary999vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr spannend, geheimnisvoll, fantasiereich und emotional!
    Krallenspur...

„Klappentext: Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und prompt funkt es zwischen ihnen. Doch Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr? Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.

Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian?“

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist fließend und mitziehend!

Es beginnt sehr geheimnisvoll! Jemand soll eine besondere Tarsûanî finden und eliminieren… Danach der Wechsel zur Hauptperson Celia. Der erste Schultag nach den Ferien verläuft ganz anders, als erwartet. Anscheinend ist jedes Mädchen von dem neuen Mitschüler Cassian Beckett begeistert. Auch Celia fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Sie sieht ihn an und plötzlich…

Celia und ihre beste Freundin Abby waren mir sofort sympathisch. Celia ist eher ruhig und zurückhaltend, Abby hingegen aufgeweckt und temperamentvoll.

Cassian ist schwer zu durchschauen. Er wechselt ständig seine Freundinnen und verhält sich gegenüber zunächst Celia abweisend und kühl. Dennoch ist zwischen ihnen eine Faszination, der sich beide nicht entziehen können… Darf Celia ihm wirklich vertrauen? Er verbirgt ein Geheimnis!

Sebastian ist charmant und mysteriös! Eine sehr interessante Figur war für mich auch Zaphiro! Die anderen Menschen und Dämonen wurden ebenfalls überzeugend herübergebracht!

„…Doch plötzlich war mir eiskalt. Er war weg. Verzweifelt wandte ich mich um, aber da saß nur mein Wolf. Er starrte mich mit seinen eisgrauen Augen an und sein Ausdruck war unsagbar traurig…“

Zitat aus dem Buch, Seite 51

„Man sagt „Die Zeit heilt alle Wunden.“ Aber was geschah, wenn sie keine Bedeutung mehr für einen hatte?“

Zitat aus dem Buch, Seite 220

Die Parallelen zu einer anderen Fantasy- Jugendbuch Geschichte waren schon auffallend, das fand ich ein bisschen schade. Die Autorin hat aber auch viele eigene fantasievolle Ideen, die mich in den Bann gezogen haben, eingewoben! Manches war vorhersehbar, dennoch nie langweilig!

Die wechselnden Gefühle der Hauptfiguren wurden hautnah beschrieben! Verzweiflung, Ängste, Zuneigung… Romantische Momente! Celias Träume, Gedanken und Erlebnisse sind bildhaft und ausdrucksvoll! Als die ersten Geheimnisse gelüftet wurden, war die Gefahr noch lange nicht gebannt, sondern stieg immer wieder an. Es wurde dramatisch und aufregend! ... Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen!

Sehr spannend, geheimnisvoll, fantasiereich und emotional!

Leseempfehlung für Fantasy-Jugendbuch Fans!

4+ Sterne

Kommentare: 8

Tomfloor_Verlags avatar

Leserunde zum neu erschienenen ebook
    „Krallenspur“ von Lara Seelhof

Habt ihr Lust auf eine Leserunde zu Lara Seelhofs Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“?

Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung für eines der

10 ebook Rezensionsexemplare.

Und darum geht’s in Krallenspur:

Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian?

Falls ihr jetzt neugierig seid, gibt es hier eine kleine Leseprobe:

Oder ihr besucht die Lesung der Autorin zu den ersten beiden Kapiteln auf YouTube
    Dazu einfach Krallenspur eingeben oder den Kanal Fantasy & Romance unter

anklicken.

Teilnahmebedingungen:
    Ihr seid mindestens vierzehn Jahre alt und habt auch Zeit und Lust euch an der Leserunde aktiv zu beteiligen und anschließend auch eine Rezension zu schreiben? Dann lest die Leseprobe und beantwortet uns die folgende Frage: Wie heißt Celia’s Mathelehrerin? Und überzeugt uns, warum gerade ihr mitlesen solltet und schon wandert ihr in den Lostopf.
    Bitte vergesst nicht anzugeben, ob ihr ein epub- oder mobi-Exemplar benötigt und beachtet vor eurer Bewerbung auch die unten nochmal genannten Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden von Lovelybooks.

Viel Glück wünscht allen Teilnehmern
    Das Team vom Tomfloor Verlag

Auch für diese Verlosung gelten die Richtlinien für Buchverlosungen von Lovelybooks:

Für die Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen gelten auf LovelyBooks.de bestimmte Regeln. Bei einer Leserunde verpflichtet sich der Nutzer im Falle des Gewinns eines kostenlosen Buches, Hörbuches oder E-Books zu einer zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in der Leserunde. Das bedeutet, dass dieser sich innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches mit Beiträgen in allen Leseabschnitten der Leserunde beteiligen sowie eine Rezension auf LovelyBooks.de schreiben muss, nachdem er das Buch gelesen hat.

Vor der Bewerbung für eine Leserunde, sollte der Nutzer schon mindestens eine aussagekräftige Rezension (In unserem Rezensionsleitfaden findet man hierzu Tipps und Tricks) auf LovelyBooks.de veröffentlicht haben.

Hierbei ist zu beachten, dass wir gedruckte Bücher und Hörbücher nur innerhalb Europas verschicken. Zudem ist nur eine Teilnahme pro Leserunde oder Buchverlosung pro Haushalt erlaubt. Ebenfalls ist es nicht gestattet, sich mit unterschiedlichen Nutzerprofilen für einen Gewinn zu bewerben. Der Versand eines Gewinnes ist nur dann möglich, wenn der Nutzer seine korrekte und vollständige Adresse bei der Bewerbung für die Leserunde oder Buchverlosung im Bewerbungsformular angegeben hat.

Bei Handlungen, die diesen Richtlinien widersprechen, kommt es zu einer erstmaligen Fall zeitweise oder auf Dauer sperren. Die Sperrung gilt für die gesamte Seite und nicht nur für die Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen.
    Version 1.0, 2016-06-09
    Zur Leserunde
    Tomfloor_Verlags avatar

Leserunde zu "Krallenspur" von Lara Seelhof

Dann bewerbt euch direkt für eines der

10 Rezensions-Hardcover-Exemplare

für diese Leserunde.

Und hierum geht’s in Krallenspur:

Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian?

Falls ihr jetzt neugierig seid, gibt es hier noch eine kleine Leseprobe:

Teilnahmebedingungen:

Wenn ihr mindestens 14 Jahre alt seid, lest die Leseprobe und beantwortet uns die folgende Frage:
    Wie heißt Celias beste Freundin (Vor- und Nachnamen)?
    Und dann überzeugt uns noch, warum gerade ihr mitlesen solltet und was ihr von dem Buch erwartet und schon wandert ihr in den Lostopf.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Richtlinien für Buchverlosungen von Lovelybooks, die auch in diesem Fall gelten.

Und nun bleibt uns nur, euch viel Glück zu wünschen

das Team vom
                           Tomfloor Verlag