Mord an Bord

von Lara Steel
Mord an Bord

Finchen411s avatar

ilonaLs avatar

Inhaltsangabe zu "Mord an Bord"

Endlich ist es soweit: Megan und Grant stürzen sich in die Flitterwochen!
Fernab von lärmenden Schulkindern und mysteriösen Morden wollen die Beiden auf einer Kreuzfahrt nordische Küstenlandschaften, Fjorde und Vulkane entdecken.
Doch kaum sind sie an Bord, beobachtet Megan, wie am Bug der "Northern Star" eine Frau brutal ermordet und ins Meer geworfen wird. Nach kurzer Zeit ist klar, dass es sich um die frisch angetraute Braut des Schiffseigentümers handelt.
Bis die Polizei vom Festland eintrifft, übernimmt Inspektor Grant den Fall.
Schnell stellt sich heraus, dass der Hauptverdächtige ein alter Bekannter ist, dessen Schuld für Grant schon so gut wie bewiesen ist.
Aber Megan kann das einfach nicht glauben und ermittelt mal wieder auf eigene Faust …

************************************************************************************

Bisher erschienen von Lara Steel:

Die Secrets - Reihe:
"Dark Secrets"
"Lost Secrets"
"Heartbeat"
"Secrets of Love - Teil 1 & 2"
"Indian Summer"

Irland Saga:
"Irish Eyes - Lakefield House"
"Irish Eyes - Diamond River"
"Irish Eyes - Drumcliff Bay"

Die Bücher sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander.
Wer jedoch Spass an wiederkehrenden Charakteren hat, mag sie in der Reihenfolge des Erscheinens lesen.

Seasons of Love - Reihe:

"Highland Nights"
"Highland Colours"

Megan-Fairchild-Reihe:
Mordswind (Highland-Krimi)
Oh, du Tödliche (Highland-Krimi)
Ferien für eine Leiche (Highland-Krimi)
Tod im Schafspelz (Highland-Krimi)
Die Mörder, die ich rief (Highland-Krimi)
Mord an Bord (Highland-Krimi)

Alpha Helix-Reihe:
"Alpha Helix - Dunkles Verlangen"
"Alpha Helix - Schwingen der Nacht"
"Alpha Helix - Wolfsmond"
"Alpha Helix - Im Bann der Kobra"

"Die Schatten von Glenwood"
"(K)ein Flirt unter dieser Nummer"
"Dämonenkuss"

Verlag:
Erscheinungsdatum:08.07.2018

SanNits avatar
    SanNitvor 2 Monaten
    Mord an Bord (Highland-Krimi 6)

Was für ein Rausch. Ich bin durch das Buch geflogen. Es war super spannend, gefährlich und nervenaufreibendet. Ich musste es in einem Rutsch durchlesen.
    Taschentücher brauchte ich zwar nicht, aber ich hatte oft feuchte Augen. Opa Vernon ist sooooo ein Schatz.
    Ich habe gelacht, weil der Schlagabtausch zwischen Grant und Megan einfach unschlagbar ist. Die Beiden haben mir in diesen Buch sehr gefallen. Typische Missverständnissse, Megan und ihre Fettnäpfchen, Grant, den sie zur Weißglut treibt, herrlich.
    Und das Ende ist so genial, das ich auf eine neue Reihe zu hoffen wage.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
    Man kann das Buch gut separat lesen, mehr Spaß macht es aber, wenn man die zwei von Beginn an begleitet.

ilonaLs avatar
    ilonaLvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderbarer Krimi, der sich liest wird ein Film und den ich in kürzester Zeit verschlungen habe!!!!
    Ein Krimi der sich liest wie ein Film!

Eigentlich sollte es eine wundervolle Hochzeitsreise auf einem schönen Traumschiff werden, doch es sollte anders kommen als gedacht. Zwei Schüsse und eine über Bord gehende Frau machen diesen Traum zunichte.

Dieser wundervolle Krimi liest sich wie ein Film. Nur in wenigen Stunden durchgelesen und ist absolut nach meinem Geschmack! Er könnte ein sehr guter Auftakt zu einer sehr spannenden Reihe werden! Wer die Serie “Agatha Raisin” liebt, wird auch diesen Krimi lieben! Die Charaktere sind genial besetzt und die Handlungen sind voll nachvollziehbar. Der wunderbare Schreibstil der Autorin rundet diesen Krimi vollkommen ab und lässt mich, den Leser hoffen, dass es weitere solche spannende Teile geben wird!

Natürlich kann es hier für mich nur die volle Sternenzahl geben.

5 absolut verdiente Sterne und meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Kommentare: 2
    Finchen411s avatar
    Finchen411vor 5 Tagen
    Kurzmeinung: Ein wunderbarer Krimi mit viel Witz und Gefühl- Megan, Grant und (!) Othello in Bestform.