Lara Steel Mordswind (Highland-Krimi)

Inhaltsangabe zu „Mordswind (Highland-Krimi)“ von Lara Steel

Inhalt: Während einer Klassenfahrt in den schottischen Highlands findet die junge Lehrerin Megan Fairchild am Ufer des Loch Ness eine mysteriöse Flaschenpost. Darin enthalten ist eine Nachricht, die einen schon lange zurückliegenden Mord in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt und dafür spricht, dass eine junge Frau zu Unrecht verurteilt wurde. Pflichtbewusst bringt Megan den Brief zur örtlichen Polizei, wo ihr der attraktive Inspektor Grant mit schottischer Gelassenheit erklärt, dass ihr Fund nichts zu bedeuten hat und der Mord längst aufgeklärt wurde. Verärgert über diese einfältige Arroganz nimmt sie nun selbst die Ermittlungen auf. Als Megan dabei auf eine heiße Spur stößt, erkennt sie schnell, dass sie wohl oder übel Grants Hilfe braucht; und sich bereits in Lebensgefahr befindet ... ************************************************************************************ Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99€ statt 3,99€!!! ca. 268 Taschenbuchseiten! ************************************************************************************ Bisher erschienen von Lara Steel: Die Secrets - Reihe: "Dark Secrets" "Lost Secrets" "Heartbeat" "Secrets of Love - Teil 1 & 2" "Indian Summer" Irland Trilogie: "Irish Eyes - Lakefield House" "Irish Eyes - Diamond River" Der dritte Teil erscheint im Herbst 2015 Die Bücher sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander. Wer jedoch Spass an wiederkehrenden Charakteren hat, mag sie in der Reihenfolge des Erscheinens lesen. Seasons of Love - Reihe: Wintermond Frühlingssturm Mittsommernacht Der 4. Teil erscheint August 2015 Highland-Trilogie: "Highland Nights" Der 2. Teil erscheint Anfang 2016

Der erste Teil der Highland-Krimi-Reihe überzeugt mit einem tollen Setting, authentischen Protagonisten und viel Spannung!

— Alondria

Guter "Cozy Crime" mit netten Charakteren und viel Witz! Man freut sich auf die Fortsetzung!!!

— BerniGunther

leiser Krimi geschrieben, der weniger durch Aktion als vielmehr durch den Versuch, Motivation und Psyche des Täters zu verstehen, besticht.

— Veronika59

Eine schöne Krimigeschichte mit der gewissen Spur Romantik. Daumen hoch :-) 5/5 Sterne

— KatjaKaddelPeters
  • [Rezension] Lara Steel: Mordswind

Alondria

25. May 2017 um 12:02

Das Buch Während einer Klassenfahrt in den schottischen Highlands findet die junge Lehrerin Megan Fairchild am Ufer des Loch Ness eine mysteriöse Flaschenpost. Darin enthalten ist eine Nachricht, die einen schon lange zurückliegenden Mord in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt und dafür spricht, dass eine junge Frau zu Unrecht verurteilt wurde. Pflichtbewusst bringt Megan den Brief zur örtlichen Polizei, wo ihr der attraktive Inspektor Grant mit schottischer Gelassenheit erklärt, dass ihr Fund nichts zu bedeuten hat und der Mord längst aufgeklärt wurde. Verärgert über diese einfältige Arroganz nimmt sie nun selbst die Ermittlungen auf. Als Megan dabei auf eine heiße Spur stößt, erkennt sie schnell, dass sie wohl oder übel Grants Hilfe braucht; und sich bereits in Lebensgefahr befindet ... Meine Meinung Lara Steel lässt den Leser durch einen angenehmen Schreibstil aus dem Alltag entfliehen und versetzt ihn unmittelbar in die Ermittlungen Miss Fairchilds und Inspector Grants. Detaillierte Beschreibungen von Personen, Umgebungen und Situationen lassen das Ganze real werden. So hat man beim Lesen klare Bilder vor Augen und eine ganz bestimmte Vorstellung sowohl vom Fall als auch von den Protagonisten.Die Protagonisten sind durchweg authentisch dargestellt. Keiner ist über die Maßen "gut" oder "böse"; jeder einzelne hat Ecken und Kanten und eine charakterliche Tiefe, die dem Leser einen leichten Zugang ermöglicht. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung Inspector Grants, die man als Leser wie "live dabei" miterlebt.Die Story hat viel Potenzial, das die Autorin auch wunderbar ausgeschöpft hat. Vor allem überraschende Wendungen im Geschehen machen das Lesen zum reinsten Vergnügen. Die Spannung wird von Beginn an immer mehr aufgebaut und fällt auch nach ihrem Höhepunkt nicht einfach radikal ab, sondern bleibt bis zu einem gewissen Maß bis zum Ende bestehen.Das Cover passt gut zum Inhalt. Die Flaschenpost, die ausschlaggebend für alles Kommende ist, im Mittelpunkt zu platzieren, ist gut durchdacht. Und auch die Wolken im Hintergrund sind passend: Alles liegt irgendwie verborgen. Fazit Der erste Teil der Highland-Krimi-Reihe mit Megan Fairchild und Finlay Grant überzeugt mit einem tollen Setting, authentischen Protagonisten und einem spannenden Mordfall. Der Krimi ist gut geeignet als leichte Lektüre für Zwischendurch. Mir hat das Lesen einfach Spaß gemacht und ich kann das Buch nur empfehlen!

• Mordswind - Megan 1

SanNit

13. April 2016 um 13:29

Charmant, humorvoll, klitzekleine Priese Romantik, spannend, und ein Ende, das man sich in tausend Farben ausmalen kann. Ganz klasse Geschichte.

• Eine schöne Krimigeschichte mit der gewissen Spur Romantik

KatjaKaddelPeters

24. September 2015 um 12:38
  • Ein interessantes Duo klärt einen alten Mordfall

Veronika59

14. August 2015 um 18:48

Lehrerin und Inspektor - ein interessantes Paar macht sich daran, einen alten Mordfall neu aufzurollen. Dabei kommen von beiden Seiten unkonventionelle Methoden zum Einsatz, sodass es (meist) ein Vergnügen ist, den beiden dabei zu folgen, zumal es deutlich zwischen ihnen knistert. Allerdings werden auch lebensgefährlich Angriffe oder traurige und verstörende Geschichten erzählt. Atmosphärisch sehr gut beschrieben sind die Szenen im Gefängnis, sie sind packend, real und zeigen, dass eine Haftstrafe (ob berechtigt oder nicht) keine Lappalie ist. Die Autorin hat in ihrem gewohnt eingängigen, gut lesbaren Schreibstil einen eher leisen Krimi geschrieben, der weniger durch Aktion als vielmehr durch den Versuch, Motivation und Psyche des Täters zu verstehen, besticht. Eine absolute Leseempfehlung!