Cover des Buches Oh, du Tödliche (ISBN: B01866XLC8)
Ms_Violins avatar
Rezension zu Oh, du Tödliche von Lara Steel

Oh, du Tödliche

von Ms_Violin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber wieder mit viel Witz, Spannung und Herz.

Ms_Violins avatar
Ms_Violinvor 6 Jahren
Kurz vor Weihnachten kehrt Megan Fairchild zurück nach Fort Augustus, um dort kurzfristig eine Stelle als Grundschullehrerin zu übernehmen und wie könnte sich schneller besinnliche Vorweihnachtsfreude einstellen, als mit einer Leiche im meterhohen Schnee im neuen Vorgarten?Megan kann es natürlich nicht unterlassen auch hier wieder auf eigene Faust zu ermitteln, was Inspektor Finley Grant jedoch zu verhindern weiß.
Der zweite Teil der Reihe liefert wieder herrliche Wortgefechte und deutliches Funkensprühen zwischen den Protagonisten Megan und Finley und bietet trotzdem noch einen spannenden Mordfall, der zu einem gruseligen, alten Herrenhaus mit dunkler Geschichte führt.
Die Charaktere haben nichts an ihrem Charme aus dem ersten Band verloren und man kann nun noch ein wenig näher auf ihre jeweiligen Hintergründe eingehen und somit nebenbei Finleys Familie kennenlernen, von denen hoffentlich in weiteren Bänden noch mehr zu lesen sein wird, da mir die Dynamik sehr gefallen hat.
Den Mordfall oder eher die Ermittlung fand ich dieses Mal nicht ganz so spannend wie im ersten Teil, hat aber, gerade durch die düstere Umgebung rund um das alte Herrenhaus, doch einige Höhepunkte zu bieten.

Fazit: Die Charaktere konnten mich wieder ganz in ihre Welt eintauchen lassen und haben mir ein paar vergnügliche Stunden geschenkt, auch wenn ich dieses Mal bei den Ermittlungen nicht ganz so mitgefiebert habe. Dazu noch die Einführung neuer Nebencharaktere (besonders Othello und Mairead) von denen ich hoffe, dass man in weiteren Bänden mehr von ihnen lesen wird.
Der nächste Band wartet jedenfalls schon auf meinem eReader.