Lara Steel Oh, du Tödliche (Highland-Krimi)

Inhaltsangabe zu „Oh, du Tödliche (Highland-Krimi)“ von Lara Steel

Inhalt: Ein paar Tage vor Heiligabend kehrt Megan Fairchild in das schottische Fort Augustus zurück, um dort eine Stelle als Lehrerin anzutreten. Eingefangen von der winterlichen Idylle der Highlands und der weihnachtlichen Stimmung im Dorf freut sie sich auf eine besinnliche Adventszeit - bis sie plötzlich im Schnee eine blutige Entdeckung macht. Sofort wird ihr von der abergläubischen Nachbarin Miss McDermitt aufgeregt erklärt, dass dies mit dem alten und angeblich verfluchten Herrenhaus „Tantallon Hall“ zu tun haben muss. Und obwohl ihr Inspektor Grant dringend von weiteren Schnüffeleien abrät, ermittelt Megan schon bald wieder auf eigene Faust... ************************************************************************************ 268 Taschenbuchseiten! Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99 € statt 3,49 € !!! ************************************************************************************ Bisher erschienen von Lara Steel: Die Secrets - Reihe: "Dark Secrets" "Lost Secrets" "Heartbeat" "Secrets of Love - Teil 1 & 2" "Indian Summer" Irland Trilogie: "Irish Eyes - Lakefield House" "Irish Eyes - Diamond River" Der dritte Teil erscheint Januar 2016 Die Bücher sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander. Wer jedoch Spass an wiederkehrenden Charakteren hat, mag sie in der Reihenfolge des Erscheinens lesen. Seasons of Love - Reihe: Wintermond Frühlingssturm Mittsommernacht Herbstfeuer Highland-Trilogie: "Highland Nights" Der 2. Teil erscheint Anfang 2016 Megan-Fairchild-Reihe Mordswind (Highland-Krimi) Oh, du Tödliche (Highland-Krimi)

Ein spannender Krimi mit der perfekten Mischung aus Humor und nötigem Ernst!

— Alondria

Witzig, spannend und absolut fesselnd.

— Pepper334

Gemütliche Winterlektüre

— Asbeah

Ich mag den Stil von Lara Steel und dieses Buch ist lustig, prickelnd und spannend.

— Finchen411

Ich freu mich auf den nächsten Fall

— SanNit

Nicht mehr als nett und ein eher nerviges Liebesgeplänkel. Teil 1 war besser.

— BerniGunther

Teil 2: Megan und Inspektor Grant - hat was von Miss Marple ;-) Krimi und Lovestory in schönster Winterkulisse. Herzerwärmend!

— SabineNordlicht
  • [Rezension] Lara Steel: Oh, du Tödliche

Alondria

31. July 2017 um 15:06

Das Buch Megan wischte zum hundertstenMal mit dem Ärmel über diebeschlagene Windschutzscheibe.Ein paar Tage vor Heiligabend kehrt Megan Fairchild in das schottische Fort Augustus zurück, um dort eine Stelle als Lehrerin anzutreten. Eingefangen von der winterlichen Idylle der Highlands und der weihnachtlichen Stimmung im Dorf freut sie sich auf eine besinnliche Adventszeit - bis sie plötzlich im Schnee eine blutige Entdeckung macht. Sofort wird ihr von der abergläubischen Nachbarin Miss McDermitt aufgeregt erklärt, dass dies mit dem alten und angeblich verfluchten Herrenhaus „Tantallon Hall“ zu tun haben muss.Und obwohl ihr Inspektor Grant dringend von weiteren Schnüffeleien abrät, ermittelt Megan schon bald wieder auf eigene Faust... Meine Meinung Lara Steel hat einen lockeren Schreibstil, der dem Leser ein schnelles, flüssiges Lesen ermöglicht und ihn dennoch mit durchdachten Spannungsmomenten fesselt. Auf Grund der Authentizität der Charaktere macht es Spaß, Megan und Grant bei den Ermittlungen zu begleiten und mit ihnen zu rätseln, was hinter allem steckt. Sowohl Story als auch Protagonisten wirken realistisch und gestalten das Leseerlebnis daher umso aufregender.Da es sich bei Steel's Highland-Krimis um Bücher mit einem Umfang von +/- 250 Seiten handelt, sind sie für Zwischendurch bestens geeignet. Der einzige Kritikpunkt ist für mich das Cover: Es sieht "schlecht gemacht" aus und ergibt für mich auch wenig Sinn (warum das Glas?) in Bezug auf den Inhalt. Fazit Zum Abschalten und für Zwischendurch kann ich den Krimi absolut empfehlen! Mit viel Humor und dem nötigen Ernst, wenn angebracht, eine perfekte Mischung!

• Witzig, spannend und absolut fesselnd.

Pepper334

23. January 2017 um 13:21

Ein super lesenswertes Buch das in einem leichten flüssigen Schreibstil geschrieben ist und mich in die Story gezogen hat.

Ich bin verliebt in den Schlagabtausch von Megan und Grant , den Beiden könnte ich Stundenlang zuhören.

• Gemütliche Winterlektüre

Asbeah

15. December 2016 um 01:05

Während ich mich gemütlich mit heißer Schokolade und Wolldecke auf dem Sofa befand, arbeitete sich Megan, die Hauptperson, durch hohe, schottische Schneewehen. Und fand eine Leiche. Ihre zweite bereits. Obwohl ich den ersten Band nicht kannte, fand ich mich in der Geschichte schnell zurecht. Megan ist eine Spürnase und muss um jeden Preis dem Mord auf den Grund gehen. In typischer Miss-Marple-Manier bringt sie sich in Gefahr und Inspektor Grant zur Verzweiflung. Allzu groß ist die Verzweiflung allerdings nicht, denn der Inspektor hegt romantische Gefühle für Megan…. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie eigentlich recht unrealistisch war. Auch der humorvolle Schreibstil war angenehm zu lesen. Nur Megan konnte mir nicht recht sympathisch werden. Sie war mir zu zickig, frech und schlichtweg beleidigend. Dies wirkte ein wenig zu bemüht witzig und eher unsympathisch auf mich. Inspektor Grant hingegen ist ein Prachtexemplar von Mann, weshalb ich seine Zuneigung zu Megan auch nicht gänzlich nachvollziehen konnte. Mein Fazit: Ein abwechslungsreicher, leichter Krimi mit einem kleinen Hauch Romantik. 3,5 Sterne von mir.

• Oh, du Tödliche (Highland-Krimi - Teil 2)

SanNit

16. April 2016 um 20:08

Sehr schöner zweiter Teil.Tolle Dialoge zwischen Miss Fairchild und Inspector Grant.Sie waren wieder ein super Team. Witzig, spritzig, nehmen sich immer wieder auf die Schippe. Herrlich.Es war natürlich auch wieder sehr spanned. :-)Ich hoffe sehr, das es beim nächsten Teil, mit dem "DU" klappt. :-)Und natürlich, das Megan über ihren Schatten springt und die Vergangenheit, Vergangenheit sein läßt.Ein kleiner Anfang ist ja schon gemacht.Man spührt die innige Beziehung der Beiden geradezu. :-)Ich freu mich auf den nächsten Fall.