Cover des Buches Sterne einer Winternacht (ISBN: B078K1QDTN)
SanNits avatar
Rezension zu Sterne einer Winternacht von Lara Steel

Sterne einer Winternacht

von SanNit vor 6 Jahren

SanNits avatar
SanNitvor 6 Jahren
Dieses Buch zu bewerten fällt mir gar nicht so leicht. Zu meiner Verteidigung sollte ich noch erwähnen, dass ich mir den Klapptext erst für meine Rezi durchgelesen habe, da ich mittlerweile die Bücher von Lara blind lese.
Ich war gefesselt und habe es in ein paar Stunden durch gehabt, weil ich es einfach nicht weglegen wollte und auch nicht konnte.
Wollte, weil ich unbedingt sehen musste, ob es eine für mich nachvollziehbaren Grund für diese Handlung, und den daraus entstehenden Folgen gab und konnte, weil ich einfach immer an Lara Worten klebe.
Ich kann Ehebruch einfach nicht so locker wegstecken.
Auch wenn ich es im gewissen Maße nachvollziehen und mich auch in die Protas hineinversetzen kann. Wenn ich also diese Prinzipien weglasse bekommt das Buch volle Punktzahl. Es hat einen großartigen Spannungsbogen, viele unerwartete Wendungen und viele Emotionen.
Aber das kann ich nicht, es hinterlässt bei mir immer noch einen faden Beigeschmack.
Trotzdem empfehle ich das Buch natürlich gerne weiter.