Lara Steel Tod im Schafspelz (Highland-Krimi)

Inhaltsangabe zu „Tod im Schafspelz (Highland-Krimi)“ von Lara Steel

Inhalt: Nach jahrzehntelanger Suche weiß Megan Fairchild nun endlich, wer wirklich ihr Vater ist. Und so beschließt sie voller Vorfreude am 1. Weihnachtstag zusammen mit Inspektor Grant nach Applecross zu fahren, um ihn kennenzulernen. Doch statt Meerblick und Eierpunsch erwartet die Beiden ein halbes Dutzend schwer bewaffneter Polizisten, die gerade Megans Vater abführen, der angeblich seine Ehefrau brutal ermordet haben soll. Natürlich sind für Megan die Indizien alles andere als eindeutig. Und so stürzt sie sich mit Grant schon bald wieder Hals über Kopf in abenteuerliche Ermittlungen, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und den wahren Mörder zu finden ... ************************************************************************************ Entspricht 268 Taschenbuchseiten! ************************************************************************************ Bisher erschienen von Lara Steel: Die Secrets - Reihe: "Dark Secrets" "Lost Secrets" "Heartbeat" "Secrets of Love - Teil 1 & 2" "Indian Summer" Irland Saga: "Irish Eyes - Lakefield House" "Irish Eyes - Diamond River" "Irish Eyes - Drumcliff Bay" Die Bücher sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander. Wer jedoch Spass an wiederkehrenden Charakteren hat, mag sie in der Reihenfolge des Erscheinens lesen. Seasons of Love - Reihe: Wintermond Frühlingssturm Mittsommernacht Herbstfeuer Highland-Trilogie: "Highland Nights" "Highland Colours" Megan-Fairchild-Reihe: Mordswind (Highland-Krimi) Oh, du Tödliche (Highland-Krimi) Ferien für eine Leiche (Highland-Krimi) Tod im Schafspelz (Highland-Krimi) Alpha Helix-Reihe: "Alpha Helix - Dunkles Verlangen"

Gut geschrieben, jedoch fehlt das "Kribbeln" aus den vorherigen Bänden. da die beiden ja nun eine paar sind, fehlt die Stimmung und Spannung

— Finchen411
Finchen411

Leider eine eher schwache Fortsetzung

— sansol
sansol

Ein lesenswertes Buch das durch sein Humor, Spannung und Liebe besticht.

— Pepper334
  • Schwacher vierter Band der Highland-Reihe

19. February 2017 um 21:24

Bei diesem Krimi handelt es sich um den vierten Band der Highland-Reihe von Lara Steel. Leider kam wenig Highland Feeling auf, irgendwie hätte dieses Buch im Winter auch ganz woanders spielen können. Schade. Megan und Grant kommen sich (endlich!!) näher, haben ihren Vater nach langer Suche gefunden und beinahe wieder verloren. Jahrzehntelange Suche…. Megan ist Mitte Zwanzig und sucht meines Wissens nach seit ein paar Jahren. Obwohl ich die Protagonisten bisher recht sympathisch fand so erscheint mir Megan hier doch oft als recht naiv. Ich kann auch kaum glauben, dass sie – eine gebildete Lehrerin – überhaupt keine, absolut gar keine Erinnerung an ihre Kindheit mehr hat. Ihr Vater hat sie schließlich gesucht, steht ihr ja positiv gegenüber, da würde ich doch mehr wissen wollen. Sicherlich ein kurzweiliges Krimi-Lesevergnügen, doch meiner Meinung nach der schwächste Band aus der Reihe. Aber das Ende deutet ja auf eine weitere Fortsetzung hin, es kann nur wieder besser werden!!

• Pure Spannung und reinste Lesevergnügen

23. January 2017 um 15:03

Der Einstieg in Megan Fairchild neunen Fall ist eine Bombe, es geht gleich rasant los und hört erst am Schluss wieder auf. Lara Steel ist sich, Megan und Grant auch in diesem Teil treu geblieben und hat ihn in den bewährten wunderbaren Stil weiter geschrieben. Ich bin ganz bei Megan gewesen als sie mit ansehen muss wie ihr Vater abgeführt wird und sie die Gründe dafür erfährt. Klar das Megan da nicht still halten kann und anfänglich muss sie mit der Situation alleine zurecht kommen, bis Grant wieder zu ihr stößt. Ungewöhnliche oder auch nicht so ungewöhnlich? Hilfe bekommt sie von Gonzales. Wa sbei mir wieder die Frage auf wirft was hat Megan mit ihm zu tun. Alleine dieser Umstand ist schon super von Lara Steel gemacht, das man noch ein zweites Rätsel hat das geknackt werden will. Das Buch liest sich super schnell ohne das man das gefühlt hat die Autorin wurde gehetzt. Mein geliebtes Geplänkel zwischen Grant und Megan hat natürlich auch nicht gefehlt. Ein lesenswertes Buch das durch sein Humor, Spannung und Liebe besticht.

SanNit

SanNit

15. January 2017 um 17:02

Sehr gut, sehr sehr gut. Die Sehnsucht nach Grant gleich zu Beginn. Absolut bei mir angekommen.Rasanter Einstieg auf beiden Seiten.Dieser Galgenhumor, eine ware Freude. So sind doch die brenzligen Situationen, einfacher, für meine Nerven. Ich bin so gespannt wie es mit dem jungen Gonzales weiter geht.Der Stand der Dinge, zwischen Grant und Megan, gefallen mir sehr.Dieser Teil hat mich wieder absolut überzeugt.