Cover des Buches Kuss der Sünde (ISBN: 9783864431227)
Ellen07s avatar
Rezension zu Kuss der Sünde von Lara Wegner

Kuss der Sünde - Ein unterhaltsames Lesevergnügen mit Überraschungen!

von Ellen07 vor 11 Jahren

Ellen07s avatar
Ellen07vor 11 Jahren
Die Autorin Lara Wegner war mir bekannt durch ihre Werwolf-Trilogie "Söhne der Luna" und als ich dieses wunderschöne ansprechende gestaltete Cover von "Kuss der Sünde" sah war ich mir schon ziemlich sicher dieses Buch lesen zu wollen auch und gerade wegen der interessanten Inhaltsbeschreibung, obwohl ich ehrlich gesagt nicht genau wußte und immer noch nicht genau weiß welchem Genre ich diesen Roman zuordnen soll. Von der äußeren Aufmachung erinnert es an einen historischen Roman, inhaltlich werden historische Fakten mit wenigen fantastischen Elementen (Feen), erotischen Szenen, einer spannenden, humorvollen, abwechlungsreichen Handlung, mit überraschenden Wendungen gemischt. Dieser Mix führte zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen, dem ich fast meine uneingeschränkte Leseempfehlung gebe.

Als Kulisse wählte die Autorin das historische Paris/Frankreich im 18. Jahrhundert. Hier stehen Intrigen bei den Mächtigen und Reichen Personen des Landes an der Tagesordnung. Das Buch behandelt den Betrugsskandal die sogenannte Halsbandaffäre in die seinerzeit auch Marie Antoinette verwickelt wurde.

Im Mittelpunkt dieses Romans steht die junge adlige Viviane mit einer kleptomanischen Ader. Viviane hat sich durch diesen zweifelhaften Hang schon häufiger in brenzlige Situationen gebracht. So auch beim Besuch ihrer Großmutter als wieder etwas völlig unerwartet in ihren Taschen verschwindet.

Den männlichen Part in diesem Roman übernimmt der Dieb und Fälscher aus Leidenschaft Olivier. Olivier macht Vivianes Familie für den Tod seines Vaters verantwortlich und sein Ziel ist Rache. Doch alles ändert sich als er Viviane begegnet...

Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet, ich konnte mir von jedem ein Bild machen. Besonders amüsiert habe ich mich über Juliette, sie wurde sehr lebhaft gezeichnet. Sie und ihr Tanzmeister haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Anders als von mir erwartet beschränkt sich der fantastische Anteil auf die Feen des Waldes von Broceliande. Hier hätte ich mir gern mehr Hintergrundinformationen gewünscht, die aus meiner Sicht die Handlung insgesamt mehr abgerundet hätten. Überrascht war ich auch durch den relativ hohen detailiierten erotischen Anteil. Zunächst überwog anfangs die historische Komponente, die sich jedoch mit fortschreitender Seitenzahl immer weiter in den Hintergrund trat. Das Buch steigerte sich von Seite zu Seite, um dann am Ende umso stärker abzubauen.

Nichts desto trotz überzeugte mich "Kuss der Sünde" auch wegen der sympathischen Hauptcharaktere mit ihren Stärken und Schwächen. Auch der gewohnt flüssige, fesselnde, unterhaltsame Schreibstil von Lara Wegner trug dazu bei, dass ich das Buch zeitweise kaum aus den Händen zu legen vermochte.

4 1/2 von 5 Sternen für diesen wunderbaren Roman aus der Feder von Lara Wegner.