Zieh meine Seiten lang - Auf dem Spielplatz ist was los!

von Larisa Lauber
Zieh meine Seiten lang - Auf dem Spielplatz ist was los!

Inhaltsangabe zu "Zieh meine Seiten lang - Auf dem Spielplatz ist was los!"

Auf dem Spielplatz ist was los, alle Kinder schaukeln hoooch!
Komm mit auf die Rutsche und in den Sandkasten. Hier darfst du um die Wette sausen, Kuchen backen und Burgen bauen. Zieh meine Seiten lang und schau, wie die Wippe funktioniert, was im Piratenschiff auf dich wartet … und wer sich sonst noch so versteckt!

Zieh meine Seiten lang – das sind Pappbilderbücher, deren Seiten sich vollständig ausziehen und dabei Bildelemente verlängern oder neu erscheinen lassen. Animierende Texte bringen so Kindern ab 2 Jahren die Themenwelt Spielplatz näher.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:14.08.2017

Lovinbooks4evers avatar
    Lovinbooks4evervor einem Jahr
    Süßes Buch auch für kleinere Kinder

Die Illustrationen sind wirklich süß und meine Tochter mag sie sehr gerne, auch wenn sie erst 9 Monate alt ist. Sie beschaut sich alle Kleinigkeiten aufmerksam an und hört mir zu, wenn ich ihr vorlese. Besonders schön finde ich, dass man die Seiten auseinander ziehen kann und somit das Bild nochmal erweitert wird. Für Kinder ab 2 Jahren ist das eine tolle Möglichkeit noch mehr zu entdecken und ihnen die Welt der Bücher schmackhaft zu machen.

Allerdings sollte man als Erwachsener die Seiten erst ein paar Mal auseinander schieben, weil es am Anfang doch noch ziemlich klemmte und es für die Kleinen alleine zu schwer ist. Vielleicht war das jetzt auch nur bei meinem Exemplar der Fall. Aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, funktioniert es auch einfacher und die Kleinen können selber auf Entdeckungsreise gehen.

Momentan nutze ich das Buch, um meiner Tochter die Bilder zu zeigen und zu erklären, was was ist. Aber ich freue mich schon auf die Zeit, wenn sie mir ganz aufmerksam zuhört und die Seiten selber auseinander ziehen kann.

Die Texte sind natürlich einfach und knapp gehalten und beschreiben wunderbar, was gerade auf den jeweiligen Seiten passiert.

Ich finde dieses Buch wirklich ganz toll. Es ist auch schon schön für Kinder unter 2 Jahren, um ihnen die Bilder zu zeigen und mit ihnen gemeinsam die Seiten langzuziehen und zu entdecken. Die Empfehlung liegt allerdings ab 24 Monate und ich finde das ist auch gerechtfertigt, damit die Kleinen selber auf Entdeckungstour gehen können.