Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein sehr berührendes Buch ist dieser Tatsachenbericht " Ich bleib an deiner Seite" von Ian & Larissa Murphy  aus dem Verlag Gerth Medien. Ich bedanke mich beim Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Ich bleib an deiner Seite von Ian & Larissa Murphy

Larissa und Ian waren ein ganz normales junges Paar, das vorhatte, bald zu heiraten. Sie träumten davon, eine Familie zu gründen und gemeinsam alt zu werden. Doch als Ian einen schweren Autounfall hatte, eine massive Gehirnverletzung erlitt und eine Mehrfachbehinderung davontrug, änderte sich alles. Beide ahnten nicht, was Liebe alles aushalten kann. In diesem Buch erzählen sie ihre Geschichte.

Hier findet ihr ein sehr berührendes Video und eine Leseprobe zum Buch

Infos zu den Autoren:

Ian und Larissa Murphy sind seit 2010 verheiratet und wohnen in Pennsylvania. Sie leben und lachen zusammen, während sie mit den Herausforderungen eines Lebens umgehen lernen, das von Schmerz und Einschränkungen, aber auch von großer Liebe geprägt ist.

www.ianandlarissa.com

(c) Foto: Lydia Hartnett

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. September 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Larissa & Ian Murphy
Buch: Ich bleib an deiner Seite: Wenn Liebe nicht aufgibt. Eine wahre Geschichte.

Alle Bewerbungen

Oh, hier muss ich einfach mitmachen. Ich habe in der Zeitschrift Lydia den Bericht gelesen und den Hinweis auf dieses Buch und wusste, das gehört auf meine WuLi. Es war sooooo berührend, das zu lesen, bereits bei den wenigen Seiten flossen die Tränen... Ich muss mein Glück einfach versuchen.

Alle Bewerbungen

Oh, ich bin sprachlos! Ich habe das Video gesehen, in der Leseprobe gelesen und sitze hier nun... SPRACHLOS! Das gibt es bei mir sonst eigentlich nicht.
Das Paar hat mich wahnsinnig beeindruckt und wie sie mit diesem schweren Schicksalsschlag umgehen, bewegt mich sehr. Ich würde gerne bei dieser Leserunde mitmachen.

Beitrag einblenden
@Yogine

Ich sehe, du hast dich auch schon stark mit dem Thema auseinandergesetzt. Klingt sehr, sehr gut und vermutlich hast du Recht. Das ist wie die Reichen. Die haben einfach alles, einmal ein paar Wochen arm sein würde ihnen nicht schaden. Es gibt am Schluss sicherlich ein kompaktes Rundes, nur leider findet man das nicht immer auf Anhieb...

Es kommt immer auf die LR an, aber hier passten die Buchtitel so gut, dass ich gerne einen Hinweis dazu mache...

Ich glaube nicht, dass du Arwen verärgerst, sie merkt ja, dass wir rege diskutieren. :-) Aber ich freue mich auf Deine Rezi - bin nämlich schon sehr gespannt!!

Kapitel 4 bis 5

Yogine schreibt:
Ich habe mir vorgenommen hin und wieder den Blog zu besuchen, einfach um weiter ein wenig teilhaben zu können.

Das habe ich mir auch gedacht und ich war ja auch schon auf deren Seite und habe ein wenig gestöbert...

Vielleicht geben sie ja in ein paar Jahren ein neues Buch heraus... das fände ich sehr schön. Ich hoffe so sehr, dass sich sein Gesundheitszustand noch weiter verbessert!

Kapitel 4 bis 5
@peedee

Das hoffe ich auch. Ich würde ihnen das soooo sehr wünschen und wer weiss, vielleicht erfüllt sich ihr Traum von einem Kind auch noch? Zu wünschen wäre es ihnen...

vor 2 Jahren

Ich klinke mich nun aus dieser Runde aus und schaue nicht mehr täglich rein. Falls also noch eine Rezi kommt, nicht wundern, wenn ich nicht gleich kommentiere. Macht's gut!

@peedee

Du auch und wer weiss, vielleicht das nächste Mal wieder in einer anderen Runde :-) - bis dahin ne tolle Zeit

Yogine

Fazit/Rezension

Hier ist nun auch meine Rezi für dieses sehr bewegende Buch:

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag Gerth Medien für das kostenlose Leseexemplar, bei Arwen für die Veranstaltung der Leserunde und bei meinen lieben Mitleserinnen peedee und eskimo81 für diese schöne Leserunde und den gemeinsamen Austausch.

Hier habe ich meine Rezi nun auch noch eingestellt:
(Ich werde sie nach und nach noch an anderen Stellen veröffentlichen und dann hier die Links ergänzen.)

vor 2 Jahren

Wer mag, kann dieses Buch für den Leserpreis 2015 nominieren: http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/nominierungen/sachbuch/#liste