Larissa Bendel Geburtstagskuchen von Prince

Inhaltsangabe zu „Geburtstagskuchen von Prince“ von Larissa Bendel

Geburtstagskuchen von Prince ist ein Buch für alle, die selbst Fans sind, und für all diejenigen, die wissen möchten, wie Fans „ticken“. Es ist ein Buch, das einen Blick hinter die Fassade klischeehafter Aufnahmen von Massen kreischender und jubelnder Menschen wirft und ergründet, was Fansein tatsächlich ausmacht.
Als jahrzehntelanger Fan der norwegischen Band a-ha und als ehemalige Leiterin des internationalen Fanclubs der Gruppe ist die Autorin prädestiniert für dieses Thema:
Geburtstagskuchen von Prince fängt die Begeisterung von Fans ein, beleuchtet, inwiefern Fantum das eigene Leben beeinflussen kann, reflektiert, welche gesellschaftliche Bedeutung Fansein hat und wie es sich in den letzten Jahren durch die neuen Medien verändert.
Das Buch bietet zahlreiche Anekdoten und Hintergrundinformationen zum Thema Fans und Stars, aber vor allem enthält es unterhaltsame, nachdenkliche und ehrliche Porträts:
Fans von Prince, Madonna, One Direction, Stanfour und anderen Musikern und Bands geben Einblick in ihr Fansein.
Außerdem sprechen Stars in aufschlussreichen Interviews ausführlich über das Thema Fans und Fantum: zum Beispiel Heinz Rudolf Kunze sowie Mitglieder der Bands Alphaville, Fury in the Slaughterhouse und a-ha.
Geburtstagskuchen von Prince lädt ein zu einer anregenden und vielschichtigen Reise in die unbekannte ‒ oder vielleicht auch nur zu bekannte ‒ Welt des Fantums.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen