Demonica - Entfesselt

von Larissa Ione
Demonica - Entfesselt

Seien wir mal ehrlich: allein Shade ist schon ein Grund, dieses Buch zu lesen ;)

Inhaltsangabe zu "Demonica - Entfesselt"

Der attraktive Dämon Shade hat Runa Wagner das Herz gebrochen. Seither sinnt sie auf Rache. Da werden Shane und Runa von Unbekannten entführt und gemeinsam in eine Zelle gesperrt. Die unerwartete Nähe lässt die Gefühle zwischen den beiden wieder auflodern. Doch wie einst wagt Shade es nicht, sich Runa ganz hinzugeben. Er fürchtet, dadurch einen alten Fluch auszulösen, der auf ihm lastet. Können sich Shade und Runa aus dem Gefängnis befreien und den Fluch aufheben?

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:04.11.2011
Teil 2 der Reihe "Demonica"

Veritas666s avatar
    Veritas666vor 10 Monaten
    Entfesselt

Auch der zweite Band hat mich total in den Bann gezogen. Ich fand es gut das man auch andere Charaktere nebenbei wieder kennenlernen durfte, ob jetzt neue oder alte. Allerdings muss ich auch sagen das es manchmal ein ticken zu viel war.

Die ganze Story war wie immer spannend, Actionreich und erotisch, an manchen Stellen aber auch etwas verwirrend weil es manchmal etwas zu schnell ging. Davon abgesehen ist der Schreibstil wieder mal super und ich freu mich soooo sehr auf Wraiths Buch.

Ob sich die Entwicklung mit Roag jetzt wirklich erledigt hat? Ich bezweifel ja daran, wann ist sowas mal endgültig?

Ich hoffe allerdings wirklich das wir weiterhin von Kynan lesen werden, denn er und Wraith sind echt ein Hammer Team. Wer hätte geglaubt das gerade die zwei so gut miteinander auskommen?

Eine rundum Empfehlung♥

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Shade's und Runa's Geschichte hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen! Großartige Fortsetzung der Demonica-Reihe! :)
    Demonica: Shade und Runa

Der attraktive Dämon Shade hat Runa Wagner das Herz gebrochen. Seither sinnt sie auf Rache. Als Shade und Runa entführt und gemeinsam in eine Zelle gesperrt werden, sind sie gezwungen, sich der Leidenschaft zu stellen, die erneut zwischen ihnen auflodert. Doch wie einst wagt Shade es nicht, sich Runa ganz hinzugeben. Er fürchtet, dadurch einem alten Fluch, anheimzufallen, der auf ihm lastet...

Zur Story
    Shade ist der attraktive Dämon der Runa das Herz gebrochen hat. Seither sinnt sie auf Rache. Als sie eines Tages zusammen mit Shade in einem Kerker aufwacht, rückt die Rache in den Schatten. Die Leidenschaft die damals zwischen ihnen gelodert hat, bricht von neuem heraus. Nichtsdestotrotz wagt Shade sich nicht, sich Runa ganz hinzugeben. Denn was Runa nicht weiß, das er ein Geheimnis verbirgt...

Allgemeine Meinung
    "Demonica: Entfesselt" ist der zweite Band der Reihe. Bereits der erste Band hat mich in seinen Bann gezogen. Wobei ich sagen muss, dass mir jetzt der zweite Band noch erheblich besser gefallen hat. :-D

Das Schicksal von Runa und das Geheimnis von Shade lassen die Geschichte nie langweilig werden. Und auch hier erwarten den Leser überraschende Wendungen. Besonders rund um die Brüder Shade, Wraith und Eidolon.

Shade wurde mit einem Fluch verzaubert, der es ihm nicht erlaubt, sich zu verlieben, außer er möchte mit den Konsequenzen leben. Doch gegen die Anziehungskraft von Runa ist er nicht immun.

Runa wurde eines Tages von Shade das Herz gebrochen. An dem Tag wurde die Begegnung mit einem Werwolf für sie zu einem Verhängnis. Seitdem sinnt sie auf Rache. Doch ihre Gefühle für Shade sind nie abgeklungen, als sie sich in einem Kerker mit ihm zusammen wieder findet. Muss sie sich denen stellen.

Die Charatere aus dem ersten Band spielen auch in "Demonica: Entfesselt" eine wichtige Rolle. Und auch neue Charaktere lernt man kennen. :-)

Mein Fazit
    "Demonica: Entfesselt" ist für mich eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Larissa Ione konnte mich auch hier wieder an ihr Buch fesseln. ;-)
    Ich war schon extrem begeistert von "Demonica: Entführt", aber dieser Band schlägt das nochmal um Längen. Dem Leser erwarten ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren und auch ein Kennenlernen mit neuen Charakteren. Die Wendungen in dem Buch, machen die Geschichte zu keinem Punkt langweilig. Und nun freue ich mich auf die Geschichte rund um Wraith. Und bin schon gespannt was mich dort erwarten wird. :-)

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen! :-)

volonas avatar
    volonavor 2 Jahren
    Amüsant, leidenschaftlich und düster

Der 2. Teil von Larissa Ione's Buchreihe geht packend und hitzig weiter.

Der Dämon Shade hat Runa das Herz gebrochen. Als die beiden entführt und anschließend sich gezwungenermaßen in einen Kerker wiedersehen, kommen neben alten Gefühlen, neue hinzu.

Stellenweise gibt es grausig beschriebene Szenen, aber dennoch ein Lesevergnügen, dass sich niemand entgehen lassen sollte, wenn einem der erste Teil gut gefallen hat.

MartinaBookaholics avatar
    MartinaBookaholicvor 3 Jahren
    Toll *hach* :)

Meine Gedanken zum Buch:
    Andere mögen solche Bücher wie die Black Dagger, Psy Changeling oder eben diese Demonica Reihe belächeln, wo viel Action, Blut, Kämpfe zwischen den verschiedensten Kreaturen vorkommen – und eben auch viel Kitsch, Liebesszenen, Testosteron und aufgeblasene Machos, die von einer milden Frau gezähmt werden und eine 180°-Wende vollführen, nur für die eine. Meistens geht es neben der Hauthandlung um ein Hauptpärchen, die sich finden und bis am Ende hin glücklich und zufrieden werden, oft gekrönt mit Hochzeit oder Kind oder der ewigen Liebe. Und man weiß von Anfang an, erstens wer zusammen kommt, da oft aus der Sicht der beiden Hauptfiguren erzählt wird und zweitens auch, dass es am Ende gut ausgeht (egal wie schlimm es auch im Mittelteil des Buches scheinen mag).

Aber hey – wisst ihr was? Genau DAS mag ich an diesen Büchern – das man DAS bekommt WAS man erwartet. Keine unnötige tote Hauptfiguren, kein gequältes Ende, das einen das Buch am liebsten im Frust in die Ecke schmeißen lässt, sondern ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen zaubert. Und das ist auch manchmal richtig, richtig nett, besonders wenn man in der richtigen Stimmung dafür ist und die generelle Handlung passt und es Action gibt.
    Und genau das gab es hier: Viel Blut, Rätsel, Wettrennen und auch prickelnde Liebesszenen – also was will man mehr? Ich war fast vollkommen und ständig in der Geschichte mitgerissen, konnte es nur schwer aus der Hand legen und mochte auch alle Figuren darin. Runa und Shade sind beide stark und zwei Dickschädel, die sich mit Humor gezankt und später zueinander gefunden haben. Nur das Ende war mir dann doch eine kleine Spur zu perfekt und kitschig, aber das ist nur ein kleiner, halber Minuspunkt, da ich mich sonst durchgehend sehr unterhalten gefühlt habe – und das Buch/ die Reihe jedem Fan von Adult Urban Fantasy Bücher, die zwar etwas übertreiben, aber im Herzen soft sind, weiter empfehlen. Ihr werdet euren Spaß damit haben :)

Kommentare: 4
    VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 4 Jahren
    spannend, dämonisch, sexy...

Das Buch ist mir zufällig beim Resteverkauf in die Hände gefallen und er Klappentext, den mehrere Mitrezensenten bereits aufgeführt haben, hat mich neugierig gemacht. Der Dämon Shade hat Runa das Herz gebrochen. Als die beiden entführt und anschließend sich gezwungenermaßen in einen Kerker wiedersehen, kommen sie sich wieder näher.

"Entfesselt" ist der zweite Band der Demonica-Reihe von Larissa Ione. Obwohl ich den ersten Band nicht kannte, hatte ich keine Verständnisprobleme. In den Büchern geht es hauptsächlich um drei Dämonenbrüder und ihr Dämonenkrankenhaus und natürlich die große Liebe.

Paralleln zu anderen DarkRomance- oder UrbanFantasyRomanen sind da natürlich deutlich gegeben. Dabei muss ich aber ganz klar sagen, dass dieses Werk eines der besseren Bücher in diesem Genre ist, die ich bisher gelesen habe. Das liegt zum einem daran, dass die Haupthandlung genauso interessant gestaltet ist wie die "Romance"-Szenen und nicht einfach nur eine flache Rahmenhandlung. Außerdem finde ich die Figuren weitestgehend authentisch und glaubhaft sowie deren Handlungen nachvollziehbar. Zu guter Letzt hält sich der Kitsch, der in vielen solchen Büchern leider überhand nimmt, hier (außer im Schluss) in Grenzen. Insofern werde ich mich auch gern dem 3. Band widmen.

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 5 Jahren
    Demonica - Entfesselt (2)

Spannend geht es im 2. Teil der Demonica-Reihe um die Brüder Eidolon, Shade und Wraith weiter.
    Shade und Runa treffen in einer denkbar ungünstigen Situation aufeinander und schweben gleich in Lebensgefahr als ein düsterer Schatten aus Shade’s Vergangenheit in Form eines totgeglaubten Bruders wieder auftaucht.

Der Einstieg in „Demonica – Entfesselt“ ist sehr rasant und hochspannend. Diesen Spannungsbogen hält die Geschichte fast durchweg. Vom eiligen Weiterblättern bin ich teilweise fast außer Atem gekommen. Und die Erotik...oh lala ;-)
    Band 2 hat mich sogar noch einen Tick besser unterhalten als Teil 1.

Shade und Runa sind sympathische und kämpferische Charaktere, was toll zur Geschichte passt und auch das Wiedersehen mit bekannten Figuren bereitet Freude. Gem, die Zwillingsschwester von Tayla (aus Band 1) und Kynan, der ehemalige Anführer der Aegis-Zelle haben ihre Anteile in der Geschichte und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihnen weiter geht…

Band 3…ich komme ;-)

Demonica - Übersicht
    • Demonica Band 1: Verführt
    • Demonica Band 2: Entfesselt
    • Demoncia Band 3: Fluch des Verlangens
    • Demonica Band 4: Versuchung der Nacht
    • Demonica Band 5: Tödliche Verlockung

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Rezension: Entfesselt (Demonica Band 2)

Der Seminus-Dämon Shade wird durch einen falschen Notruf von Organhändlern entführt und wacht in einer muffigen Zelle wieder auf - dort befindet sich ausgerechnet seine ehemalige Geliebte Runa Wagner, der er das Herz gebrochen hat. Und wäre das nicht genug, soll er daran Schuld sein, das sie in einen Werwolf verwandelt wurde. Trotz Gefangenschaft lodern die Gefühle zwischen ihnen wieder hoch, was beiden nicht gelegen kommt. Als Shade und Runa die Flucht gelingt, ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schweben. Denn ihr Entführer ist jemand, der Shade und seinen beiden Halbbrüdern bis zu seinem Tod sehr nahe stand. Während ihrer Gefangenschaft schafft der Entführer eine Illusion, in der Shade und Runa eine Verbindung eingehen. Doch Shade ist an einen Fluch gebunden, bindet und verliebt er sich, ist er gezwungen eine Existenz von Hunger und unstillbarer Lust zu verbringen und Runa ist genau diese Frau, in die er sich verlieben und ihn in den Abgrund reißen könnte...

Meine Meinung:
    WOW! Was für ein Buch. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte in den ersten Kapiteln ziemliche Schwierigkeiten mit den ganzen Dämonenarten durchzusteigen. All die Erklärungen waren ziemlich verwirrend (zumindest für mich), doch als dieser Teil und Einstieg erst einmal abgeschlossen war, wurde es besser. Das Buch hat mich gar nicht mehr losgelassen, innerhalb von zwei Tagen hatte ich es durchgelesen. Neben der Gefahr in der sie schweben müssen sich Runa und Shade auch noch mit ihren jeweiligen Gefühlen herumschlagen, was gar nicht so einfach ist. Denn Runa, die verletzt und wütend auf Shade ist, will ihn hassen und ihm am Liebsten umbringen. Und Shade? Er will Runa unbedingt beschützen. Der Entführer ist rachsüchtig und grausam, schreckt vor keinem Weg zurück, das zu bekommen was er will.
    Es war nicht mein erster Roman in denen Dämonen vorkamen, aber gewiss mein erster, in dem Dämonen ein eigenes Krankenhaus leiten und sich um verletzte Dämonen kümmern. Die Handlung war spannend und die Sache mit dem Fluch doch etwas außergewöhnlich, da hat sich die Autorin wirklich etwas einfallen lassen. Zumal mir immer die Frage im Kopf herumschwirrte, ob Shade wirklich den Fluch auslösen würde. Natürlich war es von Anfang an klar, das es geschehen würde, aber welchen Weg gab es ihn zu brechen? Welchen Weg werden die Halbbrüder gehen? Werden sie Runa wirklich umbringen, um Shade ein Leben voller Einsamkeit zu ersparen? Also an Spannung mangelt es diesem Roman auf keinen Fall, nimmt man die humorvollen Szenen zwischen den Charakteren dazu und die spannende Liebsgeschichte zwischen Shade und Runa, so hat man im Ergebnis einen tollen Romantic Fantasy Roman, der einen den Atem anhalten lässt.
    Vor allem der Hauptcharakter Runa hat mir gefallen, die innerhalb eines Jahres einen riesigen Wandel durchgemacht hat, was auch Shade immer mal wieder stutzen lässt und mehrmals durchblicken lässt, das es mit der Runa vor einem Jahr einfach gewesen sei, als mit der jetzigen. Doch genau dieser Wandel zur bissigen und mutigen Runa macht sie in Shades Augen so unwiderstehlich. Zugegeben, am Anfang mochte ich Shade nicht besonders, er war arrogant und zu selbstverliebt in meinen Augen, aber das änderte sich in den ersten Kapiteln und mir wurde das Paar zunehmend sympatischer. Ich habe mit dem Pärchen mitgefiebert und mit gelitten, habe über ihre Dialoge geschmunzelt und ihnen in brenzligen Momenten beigestanden.
    Wer allerdings eine romantische, alltägliche, normale und artige Liebesgeschichte sucht, ist hier absolut falsch, denn Entfesselt ist all dies nicht. Unverblümte Erotikszenen, derbe und direkte Ausdrucksarten sind hier eher großgeschrieben.

Fazit:
    Obwohl ich in den ersten Kapiteln Schwierigkeiten hatte, habe ich weitergelesen und wurde dafür auch belohnt. Das mit den Schwierigkeiten war wohl meine eigene Schuld, immerhin kannte ich den ersten Teil nicht, werde ich aber definitiv nachholen! Die Geschichte hat mich wahrhaftig in den Bann gezogen. Der Plot ist durchgehend spannend und auch die unterschiedlichen Sichtweisen haben mir gut gefallen. Schreibstil und die Geschichte an sich waren angenehm zu lesen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten. :-)

Aleenas avatar
    Aleenavor 5 Jahren
    Teil 2 der Demonica Reihe

Shade ein Seminus Dämon,hat Runa das Herz gebrochen in dem er fremdging. Runa ist ein Mensch und kann nicht ahnen das Shade so ist. Da wird Runa von einem Werwolf angegriffen und verwandelt sich. Shade und Runa treffen sich in einem Kerker wieder, denn sie beide wurden von jemand sehr bekanntes entführt. Dort foltert man Shade und um zu helfen geht Runa die Verbindung mit Shade ein, doch alles ist noch schlimmer als sie sich vorstellen können denn Shade leidet unter einem Fluch. Sollte er jemals sich in seine Gefährtin verlieben, dann wird er für immer entschwinden
    Beide können fliehen und finden Zuflucht in einer Höhle die Shade extra dafür vorgesehen hat sich zu verstecken. Doch was soll er nun tun, mit Runa, denn töten kann er sie nicht. Shade sucht Hilfe bei seinen Brüdern im Dämonenkrankenhaus.

Meine Meinung

Schon den ersten Teil hab ich regelrecht verschlungen und musste nun auch endlich Teil 2 lesen. Ich finde es gut wie die Autorin jedem Bruder seine Geschichte widmet. Alles fügt sich trotzdem nahtlos aneinander. Ich mag die Geschichte sehr und werde natürlich auch die anderen Teile noch lesen. Das einzige was ich doch etwas zu viel finde, sind die ganzen Erotikeinlagen, es wird doch irgendwann langweilig immer wieder das gleiche zu lesen. Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, alles andere finde ich toll. Auch der Schreibstil ist klasse, es liest sich sehr flüssig und man merkt gar nicht das schon wieder 100 Seiten rum sind, man möchte gar nicht aufhören zu lesen und wissen was nun noch so kommt. So sollte es auch sein um dem Leser bei Laune zu halten und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.

FantasyBookFreaks avatar
    FantasyBookFreakvor 6 Jahren
    Rezension zu "Demonica" von Larissa Ione

Die Liebe kann seinen Tod bedeuten…

Meine Meinung
    „Entfesselt“ ist der zweite Teil der Demonica-Reihe und ich muss sagen, ich bin wieder absolut begeistert von Larissa Ione’s Ideen und Schreibstil. Die Welt die sie um das „Underground Gernal“ erschaffen hat, ist einfach fantastisch. Die Charaktere muss man einfach lieben, es geht gar nicht anders.
    Was ich besonders toll finde, ist die Ausdrucksweise von ihren Charakteren, die sie in manchen Situationen abgeben. Sie benutzen oft das Wort „cool“ oder andere moderne Wörter. Dies lässt sie für mich wirklich erscheinen, als wenn sie so hochgestochen sprechen würden.
    Trotzdem muss ich sagen, ich hab dieses Mal ein bisschen gebraucht bis ich wieder in der Geschichte drin war. Den ersten Teil „Verführt“ hab ich vor einen halben Jahr gelesen, so waren mir nicht mehr alle Charaktere so vertraut. Aber Larissa hat so nach und nach noch mal kurz erklärt was im letzten Band passiert ist und wer dieser und jener Charakter ist, das war schon sehr hilfreich.
    Es waren wieder einige Sexszenen dabei in diesem Buch. Was mich so nicht sehr gestört hätte, auch wenn sie etwas grober gewesen wäre. Doch wird hier in diesem Buch mehr auf das Thema SM geachtet. SM ist nicht so meins, deswegen waren für mich die Sexszenen manchmal etwas unschön. Aber okay, ist auch mal interessant über so was zu lesen ;)
    Außerdem war es in diesem Teil so, dass die Sichtwechsel innerhalb von drei Sätzen 3 mal gewechselt haben. Das war für mich manchmal sehr verwirrend, weil ich nicht wusste, wer sagt denn das jetzt und wer macht das? Nach dem man den das aber dann ein zweites Mal gelesen hat, kriegt man dann raus, wer nun wer ist.
    Trotz den kleinen Kritikpunkten, war das Ende dieses Buches einfach bombastisch. Meine Augen sind immer größer geworden beim Lesen und ich war einfach nur noch hin und weg.
    Ich hoffe es geht im dritten Teil genauso spannend weiter, wie dieses Buch hier geendet hat.

Fazit
    Ein gelungener zweiter Teil, mit dem ich doch anfangs meine Schwierigkeiten hatte, aber der Charme der Seminus-Dämonen-Brüder hatte mich schon bald wieder in den Bann gezogen.
    Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt ;)
    Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Pedi68s avatar
    Pedi68vor 6 Jahren
    Rezension zu "Demonica" von Larissa Ione

Vor kurzem hatte ich den ersten Teil von Larissa Iones Demonica Serie "Verführt" gelesen und ich war schon gespannt wie es mit den Brüdern Eidolon, Shade und Wraith und dem Dämonenkrankenhaus weiter geht. Hier nun die Geschichte von Shade - dem mittleren Bruder der drei Seminus-Dämonen.

Shade steht kurz vor der Sgenesis - die Wandlung vom unfruchtbaren Seminus-Dämon zum fruchtbaren und dem Abschluss seines Zykluses. Mit Hilfe einer Gefährtin würde diese letzte Wandlung viel einfacher werden aber Shade hat diese Hoffnung auf eine Gefährtin schon vor langer Zeit abgehakt. Sollte er sich verlieben, wird ihn der Fluch des Maluncoeur treffen und er wird für alle unsichtbar werden. Für Shade gab es bisher nur flüchtigen Sex und das soll auch so bleiben - eine dieser Begegnungen war Runa vor gut einem Jahr aber er hat sie sozusagen abserviert und schon fast vergessen. Runa jedoch hat Shade nicht vergessen, den in der letzten Nacht mit ihm wurde sie von einem Werwolf angegriffen und gewandelt. Natürlich gibt sie Shade die Schuld daran und ist zurück gekehrt um ihn zur Rede zu stellen und auch das geheime Versteck der Klinik zu finden.

Doch es läuft nie so wie man denkt - Runa und Shade werden von einer noch mysteriösen Gestalt gefangen genommen und die alten Gefühle melden sich wieder. Doch Shade versucht sich mit aller Macht gegen seine Gefühle zu wehren den er kennt die folgen. Und ein geheimnisvoller Fremder will Shade, Eidolon und Wraith vernichten. Und zwischendrin auch noch Runa. Und auch ein weiterer Bruder taucht auf der eigentlich tot sein müsste. Und dieser hat nichts Gutes im Sinn. Mehr möchte ich zur Geschichte nicht verraten.

Meine Meinung zum zweiten Teil ist ein wenig gemischt. Einerseits gibt es ein Wiedersehen mit allen Personen aus dem ersten Teil und die Hintergrundstory ist auch gelungen. Ich fand jedoch dass es sehr viele Sexszenen mit Shade und Runa gibt und dass diese - wie schon vermutet - in den SM-Bereich gehen. Aber auch wieder nicht - den eigentlich will Shade Runa nicht wehtun und so ist er hin und her gerissen. Das Buch endet mit einem spannenden, blutigen Finale. Larissa Ione hat einen guten Schreibstil und kann Aktionszenen genauso gut beschreiben wie Erotik-Szenen. Ich habe lange überlegt, wie viel Sterne ich vergebe und hab mich schließlich zu 4 sehr guten entschieden. Den einen Stern ziehe ich für die doch recht häufigen Erotikszenen, da hätten es auch ein paar weniger sein können und es wiederholte sich oft der Ablauf.