Cover des Buches Demonica - Fluch des Verlangens (ISBN: 9783802583803)
Pedi68s avatar
Rezension zu Demonica - Fluch des Verlangens von Larissa Ione

Rezension zu "Demonica" von Larissa Ione

von Pedi68 vor 12 Jahren

Pedi68s avatar
Pedi68vor 12 Jahren
Schon sehr gespannt war ich auf den dritten Teil der Demonica-Serie Fluch des Verlangens" um den jüngsten der Seminus-Dämonen Wraith". Ab Teil 1 war dieser Böse Bube" meine Nr. 1 bei den drei Brüdern. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, sein Buch zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Natürlich möchte ich hier nicht zu viel von der Story verraten deshalb auch nur eine kurze Zusammenfassung. Eines Nachts wird Wraith bei einem Kampf von einem Giftpfeil verletzt und liegt danach fast 2 Wochen im Koma. Dieses Gift ist ein Vermächtnis von Roag er will Wraith, den er schon immer gehasst hat, tot sehen. Eidolon und Shade stellen Nachforschungen an, wie sie Wraith helfen können und stoßen dabei auf Serena Kelley - sie ist eine Gesegnete". Wenn es Wraith gelingt, Serena ins Bett zu bekommen und mit ihr zu schlafen ist er geheilt und Serena wird sterben. Dies dürfte also für Wraith als Inkubus-Dämon kein großes Problem sein. Doch es kommt immer anders als man denkt. Serena weckt in Wraith Empfindungen und Gefühle, von denen er dachte, dass er diese überhaupt nicht besitzen würde. Serena ist genauso begeistert bei der Schatzsuche wie Wraith wenn er für Eidolon wieder ein seltenes Artefakt finde soll und schon haben beide etwas gemeinsam. Es erwartet die beiden und auch den Leser eine spannendes, actionreiches Abenteuer und ein Wettlauf gegen die Zeit.. Eine kleine Erwähnung ist auch die Geschichte von Gem der Seelenschänder-Halbdämonin und Kynan dem Ex-Aegis-Wächter wert. Die beiden spielen schon ab Teil 1 mit und nach einigem hin und her in Teil 2 finden die beiden in Teil 3 endlich zusammen und das hoffentlich bleibend. Für meinen Geschmack geht es bei beiden ein bisschen zu schnell aber Hauptsache sie sind endlich zusammen. In Laufe der Geschichte ist der Leser immer wieder in der Gedankenwelt von Wraith - was ihn beschäftigt und wie die Begegnung mit Serena ihn verändert. Am Anfang ist er der Eiskalte Vampir-Dämon, den wir aus Teil 1 und 2 schon kennen, doch etwas hat sich in ihm verändert. Ist es der drohende Tot oder ist es einfach Serena der Mensch? Ich glaube es ist beides ein bisschen. Zum ersten Mal spürt Wraith, dass ihm jemand wichtig ist - natürlich sind ihm auch seine Brüder wichtig - dies betont er nicht nur einmal. Aber Eidolon und Shade waren schon immer für ihn da - es war eine Selbstverständlichkeit. Doch jetzt ist es Wraith, der sich plötzlich damit konfrontiert sieht, dass ihm jemand wichtig ist und egal was er tut oder wie er handelt, er wird Selena verlieren. Entweder er stirbt oder sie! Ich verrate nichts, aber ich oute mich - habe erst mal nach dem spannenden Finale in Jerusalem Tränen runterschlucken müssen und dann auf den allerletzten Seiten noch mal- ob Trauertränen oder Freudentränen.. lest selber... Am Ende des Buches gibt es noch viel wissenswertes über die verschiedenen Dämonenarten zu lesen. Larissa Ione hat ein richtiges Dämonenbuch angelegt um selbst die Übersicht nicht zu verlieren. Und als kleinen Bonus zum Schluss wird die Geschicthe erzählt, wie Shade, Eidolon (und etwas aus Roag) ihren Bruder Wraith finden und retten. Haltet die Taschentücher bereit. Von mir 5 Sterne.. Jetzt hätte ich doch beinahe eine Erwähnung vergessen. Zum Ende der Geschichte hin taucht der Auftragsmörder auf, der von Roag beauftragt wurde, die Brüder zu töten. Dieser Fremde - Lore spielt sogar eine kleine tragende Rolle (wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine) und wird auch ein eigenes Buch bekommen (Demonica - Versuchung der Nacht). 1. Demonica -Verführt (Eidolon) 2. Demonica - Enfesselt (Shade) 3. Demonica - Fluch des Verlangens (Wraith) 4. Demonica: Versuchung der Nacht (im Oktober 2012 - Lore)